ZitatOriginal geschrieben von Goyale Wegen 2€ im Monat würde ich nicht wechseln.
+1.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale Wegen 2€ im Monat würde ich nicht wechseln.
+1.
Unten ein Auszug der AGB Netzclub. Da würde ich mir gut überlegen, ob ich mir das wegen ein paar ersparter Euro antue...
Quelle: https://www.netzclub.net/agb/
Besondere Bedingungen für netzclub Mobilfunkdienstleistungen
4.1 Voraussetzungen
Beim Abschluss eines netzclub Mobilfunkvertrags gilt darüber hinaus Folgendes: Der Kunde erklärt im Registrierungsvorgang sein ausdrückliches Einverständnis wie folgt:
a) [×] Ich willige ein, dass die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ("Telefónica Germany") die Angaben über meine Person und meine Interessen zur Auswahl und Zusendung von Werbung für Produkte von Werbepartnern verwendet und mich hierzu per E-Mail und SMS/MMS kontaktiert.
b) [×] Ich willige ein, dass Telefónica Germany auswertet, welche Werbelinks ich in den mir von Telefónica Germany zugesandten E-Mails und SMS/MMS angeklickt habe, um diese Informationen zum Zwecke der auf meine Interessen zugeschnittenen Werbung zu verarbeiten.
c) [×] Ich willige ein, dass Telefónica Germany meine Nutzungs- und Verkehrsdaten (Teilnehmer- und Gerätekennungen; Standortdaten; Beginn, Umfang und Ende der Verbindungen; zusätzliche Informationen zur Aufrechterhaltung der Dienste) für die Dauer von bis zu sechs Monaten zur Vermarktung und bedarfsgerechten Gestaltung von Telekommunikations- und Telemediendiensten von O2 verwendet.
ZitatOriginal geschrieben von lupo2342 Stimme Dir vollständig zu. Selbst schuld.
Selbst gewählt trifft es wohl besser. Wenn Du gründlich warst, hast Du Screenshots oder andere Dokumente gesichert, die den Amazon-Gutschein belegen. Mein Tipp ist dann, Deine Fragen bezüglich des Vertragwerks, der richtigen Vorgehensweise und des Gutscheins per Fax an eine Servicenummer zu schicken. Üblicherweise wirst Du dann innerhalb weniger Tage zurückgerufen. Ich war auf diese Weise mehrere Jahre zufriedener MD-Kunde.
Auch mein diesjähriges, vom Vermittler Logitel verursachtes Problem (--> hier beschrieben *klick* ) wurde seitens Talkline/MD serviceorientiert gehandhabt. Jedes meiner Schreiben (Widersprüche, Nachfragen, etc.) wurde entweder schriftlich oder telefonisch sachgerecht beantwortert. Selbst habe ich da aber (aus den von Dir genannten Gründen) nicht angerufen.
Viel Erfolg!
ZitatOriginal geschrieben von lupo2342 ICH KOTZE
Normal. Im Billigsegment ist der Service unterdurchschnittlich, und Deine Erwartungshaltung sollte entsprechend niedrig sein. Kotzen bringt dann leider auch nix.
Und ich dachte schon, es geht um das Gerät, mit dem meine Kaufhaus-Computerkid-Zeit Anfang der 80er Jahre begann...

Re: Neuer Laserdrucker für das kleine Büro: HP MFP M277DW??
ZitatOriginal geschrieben von Goyale Ins Auge gefasst habe ich einen neuen kleinen HP-Laserdrucker MFP M277DW:
Mir fällt spontan auf, dass es deutliche Kritik am Scanner gibt:
http://www.idealo.de/preisverg…packard-hp.html#Bewertung
Hier würde ich nochmals die Testberichte und Meinungen auf anderen Plattformen durchackern, um nicht im Alltagsbetrieb Deine Nerven zu strapazieren...
Wir fahren im Büro zwischenzeitlich zweigleisig und haben einen Farblaser und einen (A3) Tintendrucker, beide Duplexfähig und mit Scanner und Fax ausgerüstet (sowie noch einen uralten, aber zuverlässigen und gern genutzten Kyocera s/w-Laser).
"Dank" der Chips in den Tonerkassetten des Farblasers (Konica-Minolta) hat dieser schon das ein oder andere Mal für Ausfälle gesorgt, als die Elektronik meinte, eine Tonerkassette sei "urplötzlich" (aber nach einem Papierstau) leer (Füllstand geht von 68% auf 0%). Und obwohl die Patrone (nachweisbar) noch zu über 50% voll ist, lässt sich der Laser dann nicht mehr zum Drucken überreden.
Wir halten inzwischen "neue Tonerchips" vor, die man im Netz für immerhin rund 5€/Stück kaufen kann, und tauschen dann nur den Chip. Eigentlich bekloppt, aber funktioniert...
Sollte unser Konica irgendwann mal nach Ersatz verlangen, wird eine Priorütät für den neuen Laser sein, dass die Toner ohne Chips kommen (leider unwahrscheinlich), der Drucker aber über eine Funktion "Weiterdrucken wenn Toner leer" oder eine Funktion "Deaktivierung der Chipabfrage" verfügt.
Was spricht eigentlich gegen einen neuen, moderne(re)n Tintenstrahler mit WLAN, Duplex und Fax-/Scanfunktion? Wir kauften einen Epson 7620-DTWF, ein A3-Drucker mit 2 Papierkassetten (getrennte Schubladen für A3 und A4), kostet in der Anschaffung gerade mal 230,- Euro und dank Non-OEM-Autoreset-Refill Fill In Patronen-Set (brutto 70,- € incl. 4x 100ml Spezialtinte) halten sich die Druckkosten extrem im Rahmen...
Gruß Jörg
§422 III HGB:
(1) Haben die Parteien vereinbart, daß das Gut nur gegen Einziehung einer Nachnahme an den Empfänger abgeliefert werden darf, so ist anzunehmen, daß der Betrag in bar oder in Form eines gleichwertigen Zahlungsmittels einzuziehen ist.
(2) Das auf Grund der Einziehung Erlangte gilt im Verhältnis zu den Gläubigern des Frachtführers als auf den Absender übertragen.
(3) Wird das Gut dem Empfänger ohne Einziehung der Nachnahme abgeliefert, so haftet der Frachtführer, auch wenn ihn kein Verschulden trifft, dem Absender für den daraus entstehenden Schaden, jedoch nur bis zur Höhe des Betrages der Nachnahme.
Aber auch: Beweislastverteilung bei Nachnahmesendungen (Urteil vom 14.9.2005, VIII ZR 369/04):
--> http://www.frankfurt-main.ihk.…hemen/aktuell/news/04871/
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Wen man nur sehr wenig druckt dann rechnet sich ein Farblaser wegen dem hoeheren Anschaffungspreis nicht
Warum soll sich ein Drucker "rechnen"? Die meisten drucken doch maximal 10 Seiten am Tag (im Schnitt), manche Tage gar nix. Da "rechnet" sich nix, sondern man kauft das, was man will (Art der Ausdrucke, Scanfunktion, Duplex, Fax, A3 usw.)
Ein Rumpsteak "rechnet" sich auch nicht. 1x Tanken 80,- Euro - das ist die Relation.
Anders sieht es aus, wenn das Ding gewerblich 12-14 Stunden am Stück hohe Auflagen druckt. Da "rechnet" sich dann ein CISS mit geeigneter Fremdtinte.
Gruß Jörg
ZitatOriginal geschrieben von schwuppi (...) Übrigens der Vorschlag mit dem Akku pack kam von der „Fach“Werkstatt.:D
Ich vermute, die solltest Du mal wechseln. Wenn Du eine andere findest, lass' dir erklären wie sie eine Ruhestrommessung machen (würden). Wenn Dir dabei was unklar ist, nachfragen. Und wenn die Werkstatt es nicht erklären kann, oder dummes Zeug redet, weitersuchen.
Zum Thema Fahren und Aufladen: "Wenn der Motor läuft, ist der primäre Zweck des Ladesystems, Strom für die elektrischen
Verbraucher des Autos zu liefern, zum Beispiel Zündung, Beleuchtung, Soundanlage, Extras usw. und die Batterie des Fahrzeugs wiederaufzuladen. (...) Ladesysteme von Fahrzeugen sind nicht dafür ausgelegt, vollständig entladene Batterien aufzuladen, dabei könnten der Stator oder die Dioden Schaden durch Überhitzung nehmen."
14.2. MYTHOS: Fahren mit dem Auto lädt die Batterie wieder voll auf.
Falsch! Eine Vielzahl an Faktoren beeinflußt die Fähigkeit des
Fahrzeugladesystems, die Batterie wiederaufzuladen, wie die Menge Energie und
Ladespannung vom Generator, die zur Batterie geleitet wird, wie lange diese
Leistung geliefert wird und die Temperatur. Im allgemeinen lädt ein Motor im
Leerlauf oder kurzes Fahren im Ampelverkehr während schlechten Wetters oder
bei Nacht die Autobatterie nicht wieder vollständig auf oder führt sogar zur
Unterladung, was Sulfatierung verursacht. Wenn eine leere Batterie aufgeladen
werden muß, dann am besten mit einem externen Ladegerät, weil sie das
Ladesystem des Fahrzeug überhitzen und beschädigen könnten und eine Menge
Benzin sparen und Verschleiß Ihres Motors verhindern. Siehe Abschnitt 5 und
Abschnitt 9 für weitere Informationen über Ladesysteme und Laden.
Wenn Starthilfe benötigt wird, um einen Motor anzulassen, sollte die Batterie mit
einem externen Ladegerät wieder voll geladen werden und dann auf latente
Schäden geprüft. Angenommen, eine Autobatterie hat 50 Amperestunden und das
Fahrzeugladesystem kann es bei Landstraßengeschwindigkeit mit 50 Ampere
laden, würde es ungefähr 120 Minuten brauchen, um eine gute Batterie wieder voll
aufzuladen. Wenn die Batterie gefroren ist, bauen Sie eine andere vollständig
geladene Batterie ein, bis die Originalbatterie wieder aufgetaut, aufgeladen und
getestet werden kann, oder befördern Sie das Fahrzeug in eine beheizte Garage.
Quelle: http://www.dvddemystifiziert.de/batterien/carfaq.html (auf Deutsch), Original hier: http://www.batteryfaq.org/ (Englisch)
Gruß Jörg
Volkswas...?! Ich bekomme den Eindruck, hier wird noch viel zu wenig gelöscht.