Warum wird hier blindwütig gelöscht?

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ohnehin interessant, was alles so in einem Telefon und Technik Forum besprochen wird.

Auch in anderen "Fachforen" werden allgemeine Dinge des Lebens auch besprochen. ;)

Dazu gehören unter anderem aktuelle Themen...
    Nicht nur hier in diesem Forum.....

• Darum geht es ja nicht. Auch in diesem Forum sind aktuelle Themen erlaubt.

Es ging vielmehr darum, dass da eine bestimmte Personengruppe bei den Brennpunkt-Themen sehr grenzwertig diskutierte und jede Gelegenheit dazu nutze, 'Feuer zu schüren' und durch fremdenfeindliche Äußerungen die Dynamik der Diskussion zu erhöhen. Daneben provozierten sie durch aktive Ignoranz die Bitten der Forenleitung, sich im Rahmen der Regeln und sich im Rahmen des guten Tons zu bewegen.

Und nach mehreren wohlwollenden Neu-Versuchen -die allesamt nichts brachten- ist jetzt nun mal an der Stelle Schluss. Teilweise machte sich diese Personengruppe auch noch darüber lustig, wenn sich die Forenleitung ein Xtes Mal dafür entschied, es nochmals im Interesse des Gesamtforums zu probieren. Irgendwann ist dann auch mal tatsächlich final Ende und das Faß übergelaufen. Das ist hier nun passiert. Und im Sinne einer Konsequenzkultur muss man dann irgendwann auch den Schlussstrich ziehen. Auch das ist hier passiert.

Und nun beschweren sich Teile dieser Personengruppe, dass sie zensiert oder 'willkürlich' gesperrt werden. Das stimmt so nicht. Sie haben es gerade zu mit Leidenschaft provoziert und immer wieder beim Provozieren nachgelegt, um zu testen, wie weit sie noch gehen können. Und genau das kann und darf man nicht zulassen.

• Volle Zustimmung! :top:
    Fremdenfeindliche Äußerungen - Nein, Danke!
    Von daher ist es echt dreist von solchen Leuten, hier noch solch ein Thema mit einem solch irreführenden Titel zu eröffnen. :flop:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von derAL ... dass da eine bestimmte Personengruppe ...

Wer ist die Personengruppe?
    Provoziert hast du doch auch, da brauchst du nicht das Unschuldslamm zu spielen.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X ... Von daher ist es echt dreist von solchen Leuten, hier noch solch ein Thema mit einem solch irreführenden Titel zu eröffnen. ...

Nenn Roß und Reiter.
    Dieses Thema haben nicht "solche Leute" verfasst, sondern "skater". Wo hat der sich fremdenfeindlich geäußert?
    Quelle: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5510827

• Dir ist genau bekannt, wer mit dieser Personengruppe gemeint ist.

Und ich spiele hier überhaupt nichts.

Interessant ist wieder einmal, wie sehr doch manchmal das Eigenbild vom Fremdbild abweicht.

Ja ja, die Gesperrten und die Zensierten sind alle nur 'Opfer' blanker 'journalistischer' Willkür, nicht wahr? Das ist es doch, worüber sich hier nun einige wieder beklagen, nachdem ihnen die Grenzen aufgezeigt wurden.

Gott sei Dank sehen das viele in TT anders. Die meisten TT-Mitglieder wollen hier keine fremdenfeindlichen Parolen, sondern sich in angenehmer Weise mit anderen über diverse Themen unterhalten.

Und ich für meinen Teil freue mich nun darauf, dass das hier wieder möglich sein wird.
    Da sehe ich auch gerne gelassen darüber hinweg, dass jetzt noch vereinzelte letzte Salven und Schuldzuweisungen gegenüber Dritte kommen.

Hier geht es auch nicht um 'skater' oder 'pithein' oder um sonst eine Person XY (vgl. die Postings von Jochen).

Wenn Ihr Euch in irgendeiner Weise angesprochen oder zu Unrecht gemeint fühlt, dann geht doch zukünftig mit gutem Beispiel voran und zeigt uns allen mit neuen Postings, dass Ihr zu dieser Personengruppe nicht gehört.
    Sorgt doch bitte gemeinsam mit uns zusammen für ein gutes Miteinander bei TT. Danke.

• Zitat

Original geschrieben von pithein

Provoziert hast du doch auch, da brauchst du nicht das Unschuldslamm zu spielen.

Nein, derAL hat nicht provoziert.
    Wohl aber den fremdenfeindlichen und teils rassistischen Auswürfen energisch - und teils mit einer beneidenswerten Sachlichkeit - und detailliert widersprochen. Und das ist auch richtig und wichtig so. Diese Leute denken nämlich allzu häufig, sie wären mit ihren Ansichten irgendwie in der Mehrheit - und dass dies beileibe nicht so ist, muss man stets und unermütlich zeigen.
    Von daher auch meinen Dank dafür,

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nein, derAL hat nicht provoziert.
    Wohl aber den fremdenfeindlichen und teils rassistischen Auswürfen energisch - und teils mit einer beneidenswerten Sachlichkeit - und detailliert widersprochen.

Nein, derAL hat zu diversen Themen mit hanebüchenen Postings, welche teilweise an Weltfremdheit nicht mehr zu überbieten waren, sehr wohl provoziert, und zwar besonders die Leute, die sich eben mit besagten Themen zwecks praktischer Erfahrungen auskannten, so dass man lediglich noch mit dem Kopf schütteln konnte ob derlei Selbstdarstellung!

Natürlich gab es hier einige fremdenfeindliche, nationalistische Posting, aber deren Verfasser waren ganz eindeutig in der Minderheit, die breite Masse hat meiner Meinung nach sehr zivilisiert diskutiert!

Es ist eben kein "Sommermärchen", aber wenn es vom Administrator so gewünscht wird, bestimmte Themen nicht mehr zu bereden, hat man sich daran zu halten, auch ohne gleich "Zensur" zu schreien!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Und nun beschweren sich Teile dieser Personengruppe, dass sie zensiert oder 'willkürlich' gesperrt werden. Das stimmt so nicht. Sie haben es gerade zu mit Leidenschaft provoziert und immer wieder beim Provozieren nachgelegt, um zu testen, wie weit sie noch gehen können. Und genau das kann und darf man nicht zulassen.

So ein Quatsch.

Ich bin weder "Teil dieser Personen-Gruppe" noch fremdenfeindlich. Und ich habe auch nichts provoziert. Du luegst so wie du sonst laberst bis zum Erbrechen.

Ich habe mich gewehrt gegen Merkels saudumme Politik der offenen Grenzen. Wer täglich 10.000 ungeprüft ins Land lässt, der ist ein Volksverraeter. Dieser uns fremde Kulturkreis wird uns noch viele Probleme bereiten. 1.000 Probleme ohne Not!!!

Und tschüss!

Skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!