Beiträge von jof

Re: Vodafone DSL Vertrag kündigen

Zitat

Original geschrieben von nokiae71 Verstehe nicht wieso man nicht alle Kunden gleich behandelt, die Bestandskunden sollen mal schön mehr abdrücken wie dreißt.

Das Thema ist doch uralt. Lockangebot, Neukundenprämie, usw. usw. gibt's doch in fast jeder Branche. Du musst entscheiden, was Dir Deine Telefonie "wert" ist. Wenn "Geiz ist geil" das wichtigste fpr Dich ist, dann musst Du halt von Neukundenangebot zu Neukundenangebot hüpfen.

Für mich gilt: Nie wieder Logitel!

Tja, leider habe ich schlechte Erfahrungen mit Logitel gemacht. Hier mein persönlicher Erfahrungsbericht:

Bestellt hatte ich im Februar 2015 den "Talkline Talk Easy 100" mit Portierung. Die Portierung wurde von mir auf den Antragsunterlagen 4x (!) in rot hervorgehoben, und auch das Anschreiben an Logitel hat im Betreff den Satz "Antragsunterlagen Bestellung xxx, zu portierende Rufnummer xxx-xxx".

Die Portierung hat Logitel jedoch schlichtweg vergessen, und einen Neuvertrag ohne Portierung geschaltet. Und das Drama nahm seinen Lauf.

Die Angelegenheit ist bis heute - nach über einem halben Jahr - noch nicht ausgestanden! Trotz Rücksendung des Geräts und inzwischen erfolgter Stornierung seitens Talkline (am 1.7.) sind sowohl bei Logitel als auch bei Talkline noch Rechnungsbeträge offen, die noch nicht zurückerstattet wurden, obwohl Vertrag und Handy nie von mir genutzt wurden (lediglich die SMS zur Erstattung der Anschlussgebühren hatte ich gesendet).

In dieser Zeit wurden "zig" Schriftstücke hin und hergeschickt. Seitens Logitel wurde weder auf die Problematik eingegangen (ich halte das für "Standardantworten aus vorformatierten Textbausteinen"), noch kam jemals eine Entschuldigung dafür, dass Logitel das Ding vermasselt hat. Und von Talkline hieß es immer "wenden Sie sich an Logitel".

Das Prozedere mit Logitel hat mich viel Zeit und Nerven gekostet (und dieser Zustand hält immer noch an). Noch Nie hatte ich solch einen Ärger beim Abschluss von Mobilfunkverträgen. Daher werde ich (!) keinen Vertrag mehr bei Logitel abschließen.

Gerettet hat das übrigens Preisbörse24 (Preisbörse Fulda). Zwei Telefonate mit Marc (hier im Forum aktiv), ein netter persönlicher Kontakt, kurzes Austauschen von Unterlagen - und der Neuvertrag mit gelungener Portierung war freigeschaltet. Sowas nennt man professionelles Arbeiten (aber ich glaube, das gehört eher in den Erfahrungsthread von Preisbörse24).

Äh, David: wie lange ist der Kauf denn schon her? So 1...2 Wochen sollte man dem Verkäufer schon Zeit lassen das Ding zu verschicken.

Ich denke, das wird "die Polizei" ähnlich sehen, und die Anzeige nicht annehmen.

Und wie magst Du beweisen, dass Du überhaupt was gekauft hast...?

Ebay Kleinanzeigen lassen sich über den Google-Cache noch einige Zeit abrufen!

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Sorry, aber ich sehe mich hier rechtlich und moralisch im Recht. Der Verkäufer kann doch einfach den Kinderwagen zurücknehmen und ihn mit korrekter Beschreibung verkaufen.

Die Erfahrung zeigt, das Recht haben und Recht bekommen zwei Paar Schuhe sind. Wenn der Verkäufer nicht einsichtig ist, musst leider Du die rechtlichen Schritte einleiten und in Vorkasse treten. Ob Du Dir den Stress antun möchtest, musst Du selbst entscheiden.

Manchmal ist es für den Seelenfrieden sinnvoller, zurückzustecken und andere Alternativen zu prüfen. Z.B. Mistral bei halten oder yelbst weiterverkaufen (vielleicht sogar mit Gewinn?). Mein Bauchgefühl sagt mir, es lohnt sich nicht sich wegen 100,- € allzu lange mit dem Thema zu beschäftigen.

Ebxx stellt übrigens nur die Plattform. Da würde ich mir kaum Hoffnung auf Hilfe bei der Vertragserfüllung machen.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave Ich wußte sicherlich, was ich bei Einzug unterschreibe. Nur ist das einige Jährchen her und wie bereits geschrieben gab es zu diesem Thema bereits in Vergangenheit immer wieder mal Diskussionen. Nicht zuletzt durch das Urteil des BGH.

Und ja, es ist besser, wenn der Vermieter einen Tag Urlaub nehmen muss! Sorry, aber wenn ich eine Wohnung vermiete, sollte ich mich auch um diese ordentlich kümmern, oder? Außerdem bekommt der Vermieter Miete, so ganz umsonst und gutherzig stellt er seine Wohnung nicht zur Verfügung!

Genau die Einstellung habe ich erwartet. Kein Wunder, dass das Verhältnis zwischen Vermieter und Mieter häufig so angespannt ist.

Anstatt gemeinsam eine vernünftige Lösung zu finden, werden BGH-Urteile serviert.

Und ja, wenn man eine Wohnung mietet sollte man sich (als Mieter) um diese ordentlich kümmern, schließlich stellt er Dir SEINE Wohnung zur Verfügung...

Hier kam auch mal einer zur Vertragsunterzeichnung an mit einem Urteil, dass es "sein Recht" wäre, die Kaution in 3 Raten zu zahlen.Der hat sich dann tatsächlich gewundert, dass das Gespräch nach 10 Minuten beendet war und er ohne Mietvertrag aus der Tür ging.

Ruf' den Vermieter an und frag' ihn, wie man das mit der Ablesung pragmatisch lösen kann. Und immer dran denken: Druck erzeugt Gegendruck.