Für mich gilt: Nie wieder Logitel!
Tja, leider habe ich schlechte Erfahrungen mit Logitel gemacht. Hier mein persönlicher Erfahrungsbericht:
Bestellt hatte ich im Februar 2015 den "Talkline Talk Easy 100" mit Portierung. Die Portierung wurde von mir auf den Antragsunterlagen 4x (!) in rot hervorgehoben, und auch das Anschreiben an Logitel hat im Betreff den Satz "Antragsunterlagen Bestellung xxx, zu portierende Rufnummer xxx-xxx".
Die Portierung hat Logitel jedoch schlichtweg vergessen, und einen Neuvertrag ohne Portierung geschaltet. Und das Drama nahm seinen Lauf.
Die Angelegenheit ist bis heute - nach über einem halben Jahr - noch nicht ausgestanden! Trotz Rücksendung des Geräts und inzwischen erfolgter Stornierung seitens Talkline (am 1.7.) sind sowohl bei Logitel als auch bei Talkline noch Rechnungsbeträge offen, die noch nicht zurückerstattet wurden, obwohl Vertrag und Handy nie von mir genutzt wurden (lediglich die SMS zur Erstattung der Anschlussgebühren hatte ich gesendet).
In dieser Zeit wurden "zig" Schriftstücke hin und hergeschickt. Seitens Logitel wurde weder auf die Problematik eingegangen (ich halte das für "Standardantworten aus vorformatierten Textbausteinen"), noch kam jemals eine Entschuldigung dafür, dass Logitel das Ding vermasselt hat. Und von Talkline hieß es immer "wenden Sie sich an Logitel".
Das Prozedere mit Logitel hat mich viel Zeit und Nerven gekostet (und dieser Zustand hält immer noch an). Noch Nie hatte ich solch einen Ärger beim Abschluss von Mobilfunkverträgen. Daher werde ich (!) keinen Vertrag mehr bei Logitel abschließen.
Gerettet hat das übrigens Preisbörse24 (Preisbörse Fulda). Zwei Telefonate mit Marc (hier im Forum aktiv), ein netter persönlicher Kontakt, kurzes Austauschen von Unterlagen - und der Neuvertrag mit gelungener Portierung war freigeschaltet. Sowas nennt man professionelles Arbeiten (aber ich glaube, das gehört eher in den Erfahrungsthread von Preisbörse24).