-
Immer wieder das gleiche Theater. Da unterschreiben Leute Verträge, und hinterher werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um sich nicht dran halten zu müssen.
Einfach das machen, auf was man sich bei Vertragsabschluss geeinigt hat und gut ist.
Zitat
Original geschrieben von DeeJayDave dazu extra einen Urlaubstag nehmen, da der Ablesedienst nur vormittags Termine macht
Und da ist es besser, wenn der Vermieter einen Tag Urlaub nehmen muss...?
-
Skandal!
@2sexy: trinkst' halt ein Bierchen weniger im Urlaub und surfst dafür etwas mehr...
-
Der Bäcker hat mich auch nicht angeschrieben. Ich habe jetzt mal bei ebay und amazon geschaut, deren Brötchenangebote sind aber auch nicht so pralle. Ich muss wohl den Bürgermeister und die Zeitung informieren, dem Bäcker gehört das Handwerk verboten.So kann man nicht mit seinen Kunden umgehen!
Skandal!
-
Früher war mehr Lametta.
Mein Bäcker hat nun 5 Brötchen für 1,99 im Angebot. Mir reichen aber 3. Der nächste Skandal!
-
Genau auf solche Denkweisen setzen die Betrüger und haben immer wieder Erfolg. Gier frisst...
-
Zitat
Original geschrieben von _IO_LIB
Gibt es in ausländischen Hotels nicht teilweise Störsender, die WLAN-Kanäle, die nicht vom Hotel-WLAN genutzt werden stören, um den Leuten Tethering zu erschweren?
Warum sollten sie das tun? Hotel WLAN ist kostenlos, und jeder der sich anderweitig behilft ist ein Verbraucher weniger. Die haben hier wichtigere Probleme...
-
Bei solchen Angeboten immer berücksichtigen: Gier frisst Hirn! Wenn sich etwas "zu gut" anhört, ist es meistens nicht "gut".
Schnäppchen sind sicherlich möglich, aber ein Verkäufer der "Base Go" besitzt und benutzt, ist zu 99,9% auch in der Lage einzuschätzen, wie und wie teuer er das verkaufen kann.
Wer da anruft / hinschreibt ist selbst dran schuld, und entweder gierig oder dumm. Das will aber keiner hören bzw. zugeben...
Gruß Jörg
-
Auch interessant. Gibt es - außer Deiner Erfahrung - noch eine Quelle betreffend das Tethering? Wie "merkt" den Vodafone.gr, dass kein Smartphone sondern ein Hotspot bedient wird? Außerdem ist doch eine Datenkarte genau dafür da...?!
Ich experimentiere zudem gerade mit dem Beacon-Intervall, mal von 100 auf 50 verringert, vielleicht ändert das was...
-
Der Hotspot funktioniert zu Hause einwandfrei, und auch das mit den Kanälen hatte ich mir vorher angeschaut. Die ganzen WLAN-Repeater des Hotels funken auf 1, 3 und 6. Ich bin auf 11, und da ist nur noch ein schwaches WLAN des Nachbarhotels. Bei uns daheim in der Reihenhaussiedlung ist es deutlich schlechter...
Nach dem Neu-Verbinden flutscht es sofort wieder schnell.
Ist die Erklärung meines Freundes schlüssig?
-
Guten Morgen,
um das überlastete Hotel-WLAN zu umgehen habe ich eine griechische vodafone.gr - Karte in einem mobilen Hotspot und nutze 3G. Der Hotspot zeigt 80...100% Empfang, die Datenrate ist mit 0,5...2,0 MBit/s (je nach Tageszeit) für meine Zwecke völlig ausreichend.
Problematisch ist aber, dass sich das Netz nach 2...10 Minuten "aufhängt". Ich muss dann die Verbindung trennen und sofort wieder verbinden - dann läuft alles schnell und zuverlässig bis zum nächsten Hänger.
Ein Bekannter erzählte mir nun das liegt daran, dass zu viele Leute gleichzeitig auf den Sendemast zugreifen. Anscheinend bekommt derjenige, der sich "frisch" einloggt sofort eine Verbindung, und hinten fällt man dann raus? Ist das eine schlüssige Erklärung?
Oder woran kann das liegen? Wenn das Netz "hängt" zeigt der Hotspot weiterhin 100% Empfang und HSDPA (auch nach dem Aktualisieren), es gehen aber weder Daten rein noch raus.
Wer weiß was?
Grüße, Jörg