Beiträge von jof

Ich bin immer wieder erstaunt, was die Leute so auf sich nehmen (wollen), um ein paar Euro zu sparen. Wenn der Chef einem kündigt, um ihn sofort danach billiger wieder einzustellen (oder ihn mal einen Monat woanders zu "parken" damit das klappt) ist das Geschrei dagegen riesengroß.

Aber das hilft dem TE nicht weiter, deshalb wieder "back to topic"...

Wir haben ein TP-Link 10400 vom Wühltisch des Elektronikmarkts für um die 20 €, und es macht das, was es soll.

Man kann laut Anleitung hier nicht gleichzeitig aufladen und Strom entnehmen. Für uns eher unwichtig aber ggf. für manche auch ein Ausschlusskriterium.

Gruß Jörg

Heutzutage kann man doch alles selber machen. Es gibt Foren, YouTube-Tutorials - da sch*** ich doch auf das ganze Dienstleistungsgewerbe das ohnehin nur mein bestes will (mein Geld!). "Lehrberufe" - alles quatsch. Was die in 3 Jahren Lehre lernen, das mach ich vom Schreibtisch aus mit links.

Ach ja, vorgestern auf der Baustelle hat die Baufirma im Zuge der Gewährleistung einen Pflasterschaden (Absenkung) beheben wollen. Als sie anfingen, das ausgebaute Pflaster wieder einzubauen musste ich die beiden (beides Deutsche) dann doch mal fragen, ob sie gelernte Pflasterer sind oder zumindest mal einen Pflastererlehrgang besucht haben.

Es stellte sich heraus, dass beides Maurer waren. Der eine meinte sogar noch "Mit Beton kenn' ich mich aus, aber mit Pflaster - naja...". Dann hatten wir ein nettes Fachgespräch über die ungebundene Bauweise, Fugen, Bettung und Bettungsmaterial.

Danach haben die Jungs alles wieder ausgebaut und Feierabend gemacht. Gestern waren Sie dann da mit frischem Material und frohen Mutes, das diesmal fachgerecht hinzubekommen. Heute Mittag schau' ich mal, ob man's lassen kann, oder wieder alles raus muss.

"Schuster, bleib bei deinen Leisten" - da ist was wahres dran!

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von eve123
    das wars dann wohl.

goodbye Mobilfunk-Verträge.

Zitat

Original geschrieben von koH
    übel übel... und mein Vertrag läuft in zwei Tagen aus. :flop:

Verdammt - jetzt ist der Weltuntergang doch gekommen. Deutschland liegt am Boden. Schlimme Zeiten brechen an für alle Schnäppchenjäger...

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Ich frage mich, wann wir in Deutschland Wohnungen/Häuser direkt mit Küche ausgestattet mieten werden können. Sowohl für Vermieter (höhere Miete, keine Schäden) als auch Mieter (keine Einmalige Investition, kein Aufwand/Verkauf) vorteilhaft.

Höhere Miete? Keine Schäden?

Erfahrungsgemäß gehen Leute häufig mit Dingen, die nicht ihr Eigentum sind, äußerst liederlich um. Und wenn was kaputt ist, wird selbstverständlich der Vermieter als Eigentümer der Küche/der Toilette/des Teppichs/der Lampe angerufen, er möge das doch bitte schnellstmöglich reparieren (lassen).

Gruß Jörg

Naja, ganz so krass ist es häufig auch nicht. Des öfteren hat auch ein vom Vermieter gesuchter Nachmieter Interesse an einer maßgeschneiderten Küche. Am wichtigsten ist, dass alle Parteien miteinander REDEN, und nicht jeder für sich überlegt, was A muss, B darf und C nicht muss.

Und wenn ein Mieter auf bestimmte 'Rechte' besteht (z.B. unwirksame Klauseln im Mietvertrag) dann darf er sich nicht wundern wenn der Vermieter auf bestimmte (wirksame) Klauseln besteht. Das nur als Hinweis.

Respektvoll und vernünftig miteinander umgehen und nicht gegeneinander arbeiten.

Grüße, Jörg