Beiträge von jof

Unseren TP-Link Repeater ziehen wir eigentlich jeden Abend aus der Schlafzimmer-Steckdose, weil meine Frau der Meinung ist dass es sich "strahlenärmer" besser schläft, und er baut nach dem Wiedereinstecken innerhalb von wenigen Sekunden das Netz wieder auf ohne dass was neu eingegeben werden muss.

Kanal, SSID, Passwort und ein paar andere Dinge kann man natürlich problemlos einstellen/ändern, indem man das Menü des Repeaters im Browser aufruft.

Gruß Jörg

Wir nutzen im 1. OG einen WLAN-Repeater von TP-Link (850RE ?) für 25 €, der empfängt das WLAN-Signal aus dem EG und baut ein so starkes Netz auf, dass es wiederum im EG (und OG) problemlos empfangbar ist. Laut Speedtest sind Ping und Datenrate nicht bzw. Nicht wesentlich schwächer als die des WLAN-Hotspot (I+ statt DSL).

Wir sind völligst zufrieden, einfacher geht es kaum.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Marke Base ist aber stärker als die Marke o2. Base gilt noch heute als Synonym für "Flatrate" im Mobilfunk. Telefónica täte besser daran, die Marke o2 einzustellen.

Tja, das ist immer interessant, was sich die hochbezahlten Manager so alles denken. Mercedes ist mit der "Reaktivierung" der Marke "Maybach" ja auch böse reingefallen. Die älteren Deutschen mögen sich ja noch an Zeppelin-Motoren oder Luxuskarossen der 30er Jahre erinnern und Maybach mit etwas hochwertigem verbinden, nur leider sagte den Amerikanern Maybach gar nix. Die wussten noch nicht mal, ob das ein europäisches, japanisches oder amerikanisches Automobil ist.

Das haben VW ("Bentley") und BMW ("Rolls Royce") besser hinbekommen.

Aber Maybach ist ja seit rund 2 Jahren auch schon wieder Geschichte...

Grüße,

Jörg

Land ist eben Land und Stadt ist Stadt. Dafür kosten die Grundstücke auch nur 40 € statt 400 € (ist ja gerade Thema in einem Parallelthread), und der Bus fährt nur jede Stunde statt im 7.5 Minuten Takt. Das weiß ich aber alles, wenn ich mich für einen Wohnort entscheide.

Gruß Jörg

Für uns auch. Wir brauchen kein DSL, und es ist praktisch, den WLAN-Hotspot mit in den Urlaub oder sonstwohin zu nehmen. Sogar im Auto nutzen wir den - fürs Navi und die Kinder können ihr Minecraft auf ihren Tablets spielen. Und zu hause (wir schaffen mit E+ aktuell ca. 5...6 MBit/s) reicht es ebenfalls für ein paar Youtube-Vidoes (Kinder!).

Im letzten Abrechnungszeitraum waren es mal wieder nur knapp 4 (Vier) Gigabyte die wir verbraucht haben.

Vor dem I+ hatten wir eine 5 GB-Karte (fünf), ebenfalls E+ und 10 € teuer, sind aber (dank der Kinder) jeden 3. Monat in die Drossel gelaufen, und das war nervig.

Es muss also nicht immer nur der Pauersauger sein, der sich über I+ freut.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von jochenb Noch erstaunlicher finde ich, dass die Betreiber hier diesen Händler so lange gewähren lassen, obwohl massive beschwerden vorliegen.

Aber ich habe da so meine Vermutungen, hier war es ja schon immer so, dass Manche gleicher als Andere sind. :flop:

Der Betreiber des Forums stellt eine Plattform zur Kommunikation, und ist in keinster Weise in irgendwelche Vertragsabschlüsse involviert. Das ist eine Sache zwischen Kunde und Händler. Und wer meint, nicht das zu bekommen was ihm gebührt hat in unserem Rechtssystem ausreichende Möglichkeiten um seine Ansprüche durchzusetzen. Was bitte hat der Betreiber des Forums damit zu tun.

Es gibt ausreichende Erfahrungsthreads und Erfahrungsberichte, wo sich Kunden ein Bild machen können und sollen. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied. Und kann sich ja auch mal überlegen, warum Händler Teile ihrer Provision an den Kunden weitergeben, anstatt in Support oder sonstwas zu investieren. Bei Burger King verlangt ja auch keiner den Premiumservice des örtlichen Nobelitalieners.

Gruß Jörg