Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von Steakaufeis
    Btw ihr seid richtig cool muss man mal erwähnt haben ^^

Wie gesagt, Deine "Mitleidsmasche" ist mir aufgestoßen. Klang so "wer verkauft mir billig seinen Mercedes, damit ich auch mal Spass auf dem Weg in die Schule haben kann".

Und das Rumgeeier bringt auch nix. Schreib' halt hier im Forum eine Suchanzeige "Suche I+ 50 GB für maximal 145 €" und dann schau' ob Dir jemand seine Karte verkauft oder nicht. Ist doch ganz einfach, da braucht man nicht seitenlang rumzulabern.

Gruß Jörg

Ist die aktuelle Talkline Talk easy 100-Aktion (100 Minuten, 3.000 SMS, 200 MB pro Monat) = 24-Monatsvertrag im Telekom-Netz mit Auszahlung und/oder Handy für rechnerisch ca. 0,50...3,00 € pro Monat eine Option?

Beachten muss man ein paar Fallstricke (hohe Minutenpreise von 30 Cent nach Verbrauch der Inklusivminuten, Kündigen zweier Testoptionen innerhalb von 4 Wochen, SMS zur Erstattung des Anschlusspreises, rechtzeitige Vertragskündigung), hat dafür aber einen sehr niedrigen Monatsbeitrag im Telekomnetz.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Steakaufeis denn ich appeliere lediglich an einen netten "Verkäufer".

Ich hab' das schon verstanden, aber für "4...5 Youtube-Videos" am Tag fand ich die "arme Schüler-Nummer" etwas daneben. Aber vielleicht findet sich ja tatsächlich ein "netter Verkäufer", dem es selbst auf ein paar Euros nicht ankommt.

Die Nachfrage nach I+ ist aktuell deutlich höher als das Angebot, da es in der Preisklasse kein vergleichbares Angebot gibt.

Gruß Jörg

Quatsch, du hast mich falsch verstanden. Die Zusicherung soll dafür gelten, dass er überhaupt (also das erste Mal) I+ buchen kann. Was in 2, 6 oder 20 Monaten sein wird, wissen wir alle nicht.

Üblicherweise wirbt der Verkäufer aber in seiner Anzeige mit "50 GB buchbar", damit dürfte das als zugesicherte Eigenschaft gelten.

Und wenn ich als Verkäufer jemandem was verkaufe, sichere ich ihm auch zu dass das was ich verkaufe funktioniert. Sonst gibt's natürlich das Geld zurück.

Gruß Jörg

Re: BASE GO 50GB

Zitat

Original geschrieben von Steakaufeis
    Leider 175 euro+ ..
    Jedoch bevor ich diese kaufe will ich sicher sein das ich die Internet+ Option auch buchen kann. (...) Denn würde ungerne 175 Euro umsonst ausgeben.

Einfache Lösung: der Verkäufer soll Dir das zusichern. Klappt es nicht, soll er Dir das Geld zurückgeben. Ein seriöser Verkäufer wird das tun.

Zitat

Wäre vielleicht jemand bereit eine Karte die er nicht braucht mir etwas günstiger zu verkaufen?
    Bin Schüler und mache gerade mein Fachabitur in Informations- und Telekommunikationstechnik, deswegen habe ich auch nicht viel Geld zur Verfügung.
    Der Grund warum ich diese Karte überhaupt kaufen möchte liegt (...)
    2.Damit ich unterwegs im Zug und Bus mal 4 - 5 Youtube Videos am Tag gucken kann oder meinen Laptop mitnehmen kann und etwas recherchieren kann. Selbst eine 5GB Flat welche ich jetzt habe reicht nicht dafür aus...
    und für diese zahle ich mit allnet flat schon 40 Euro..

Sorry, aber Allnet-Flat mit 5GB für 40,- Euro im Monat klingt nicht nach 'nem armen Schüler. YouTube-Videos sind nicht lebenswichtig, und fürs Recherchieren reichen 5GB Highspeed locker.

Luxus kostet eben Geld, und die 175,- Euro (plus 10 € im Monat zusätzlich zur 5GB Flat) sind für mal 4 - 5 Youtube Videos am Tag gucken gut angelegt!

Meine Meinung.

Gruß Jörg

Re: O2 verlängert bei Tarifänderung den Vertrag, ohne darauf hinzuweisen dass

Zitat

Original geschrieben von mario.wasser Das grenzt m.E. schon an Betrug.

Bevor man mit der "B-Keule" um sich wirft, sollte man mal nachschlagen, was "Betrug" bedeutet. Genauso könnte (!) man behaupten, ein Tarifwechsel ohne sich um die (erneute) Kündigung zu kümmern grenzt schon an Dummheit.

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, sich zu informieren und insbesondere die AGB zu studieren (auch die neuen, die nach einem Tarifwechsel gelten). Teltarif hat sich dem Thema hier angenommen: http://www.teltarif.de/mobilfunk/tarifwechsel.html

Interessanterweise schreibt O2 auf seinen eigenen Seiten: Vertragslaufzeiten: Falls sich die Mindestvertragslaufzeit durch den Wechsel verlängert, werden Sie selbstverständlich vor der Ausführung darauf aufmerksam gemacht. (Quelle: http://hilfe.o2online.de/t5/Ta…f-einen-Blick/ta-p/234995)

Mario, was steht denn in Deinen Unterlagen zum geänderten Tarif drin? Du wirst doch entweder irgendetwas unterschrieben haben, oder aber eine Bestätigung des geänderten Tarifes bekommen haben. Lass uns doch wissen, was das ist/war bzw. was wie geändert wurde, und welche Bestätigung man Dir diesbezüglich geschickt hat.

Vielleicht hilft auch die Online-Hilfe von o2: http://hilfe.o2online.de/

Viel Erfolg!

Gruß Jörg

*EDIT: während ich das getippt habe, gab' schon wieder neuere Informationen. Insbesondere die Tatsache alte Laufzeit = neue Laufzeit ist natürlich doof, da sich auf den ersten Blick nichts ändert. Vielleicht probierst du es trotzdem mal über die Online-Hilfe und fragst nach, welche Möglichkeiten es für Dich gibt. Ich kenne es so, dass vor eventuellen Änderungen zunächst die Kündigung zurückgenommen wird. Das wurde (bei mir war es 2x Vodafone und 1x Simplytel) vom Hotliner aber immer deutlich kommuniziert. *

Wenn er der Meinung ist, er war das nicht, wird er auch seiner Versicherung nichts "melden". Ich gehe davon aus, dass Du beweispflichtig bist, dass er es definitiv war. und nicht umgekehrt, d.h. er muss nicht beweisen, dass er es nicht war...

Die (eigene) Haftpflichtversicherung ist ja auch dazu da, unberechtigte Ansprüche abzuwehren. Da würde ich mich (zunächst) auch nicht einmischen, sondern die Versicherung mal machen lassen.

Gruß Jörg