Beiträge von jof

Zitat

Original geschrieben von Gallium Das zeigt deutlich, wie schnell mal eben Daten in falsche Hände gelangen können. Na, wer hat denn jetzt immer noch nichts zu verbergen :p :cool:

Und wer soll was mit diesen "Daten" schlimmes machen...? Auch WhatsApp nutze ich 1...2x im Monat, um mal 'ne Nachricht zu schicken oder zu empfangen.

Wen's stört soll eben entsprechende Dienste nicht nutzen. Und wen's nicht stört, der soll sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Viel wird man da aber von der Freizeit nicht mehr haben - es ist ja nicht nur die Zeit sondern auch die Anspannungen zwei Pruefungen schaffen zu muessen.

Doch, doch. Meine Frau hat solch eine Ferienfahrschule gemacht, das ist einigermaßen entspannt aber doch intensiv. Eine Art Internats- bzw. Seminaratmosphäre, 8- oder 9-Stunden-Tag (inkl. Mittagspause), da kann man abends noch ein Bierchen trinken gehen oder sich anderweitig entspannen (oder weiter Theorie lernen, je nach gusto). Der Austausch mit den anderen ist auch nicht verkehrt.

Zitat

Denke in einer normalen Fahrschule ist es am entspanntesten und man lernt auch mehr - weil je schneller man etwas lernt desto schneller vergisst man es auch wieder ;)

Sehe ich komplett anders.

Zitat

Original geschrieben von toyboy @ Nokia6233
    ich wundere mich das so ein Mist überhaupt erlaubt wird.... :rolleyes: :confused:

man hat doch als "blutiger" Anfänger zuerst schonmal genug damit zu tun das Fahrzeug zu bedienen und dann grade auf der Fahrbahn zu halten, mal abgesehen vom kennen und beachten der Regeln...

und das Fahrschulen jemanden ohne bestandene Theorie hinters Steuer lassen ist eigentlich schon daneben und imho Geldschinderei (da werden oft wegen mangelnder Kenntnisse mehr Stunden gefordert)

Wieso sollte das "daneben" sein? Es sitzt doch ein Fahrlehrer daneben, und der Fahrschulwagen hat Doppelbedienung. Mir ist auch nicht bekannt, dass Fahrschulwagen die Unfallstatistik anführen.

Die grundsätzlichen Verkehrsregeln (Vorfahrt, etc.) sollte doch jeder bereits kennen. Und einen Bremsweg ausrechnen muss ich als Fahranfänger am Steuer auch nicht. Theorie und Praxis parallel hat sich seit Jahrzehnten bewährt.

Zitat

Ok, mein Papa hatte 1955 auch nur 6 Std. an einem Tag :D ....aber damals waren auch nicht soviele Autos im Gegenverkehr :p

Tja, dafür durfte man damals beim Schalten doppelt kuppeln (und beim Runterschalten zwischen dem doppelten Kuppeln auch noch Zwischengas geben), es gab weder Servobremse noch Servolenkung - von der Fahrzeugbedienung her war das in den 50ern doch eine andere Hausnummer.

Der von Dir erwähnte "Gegenverkehr" ist doch kein Argument für das Bestehen einer Fahrprüfung...

Nochmals mein Fazit: den 7-Tage-Kurs sollte man sich dann geben, wenn man nicht bei Null anfängt, sondern sowohl in der Theorie als auch in der Praxis (= Fahrzeugbedienung) Vorkenntnisse mitbringt.

Eine Ferienfahrschule (2...3 Wochen, besser 3 wie 2) halte ich auch ohne Vorkenntnisse für ausreichend, um den Lappen zu bekommen. Dank intensiver, konzentrierter Ausbildung bekomme ich eine gute Grundlage für die Fahrprüfung.

Meine Meinung.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ist aber schon ein Unterschied, ob man sich 7 Tage oder 3 Wochen Urlaub hierfür nimmt ;)

Ich schätze so etwa Faktor 3. Ist das ein Problem für Dich? Dann hast Du halt mal ein Jahr keinen Jahresurlaub auf Malle, sondern machst dafür den Führerschein im Urlaub. So ein Ferienkurs lässt noch ausreichend Freizeit.

Gruß Jörg

Schon mal über eine Ferienfahrschule nachgedacht? 2...3 Wochen intensive Ausbildung mit Urlaubscharakter und ggf. netten Leuten. Sowas würde ich dem rumgeeiere nach Schule oder Arbeit vorziehen.

'7 Tage' halte ich für stressig, wenn man tatsächlich bei 'null' anfängt, was die Fahrzeugbedienung angeht.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Auch wenn es nichts mit Kundenrückgewinnung zu tun hat: Mein Vertrag, der eigentlich bis 09 2015 laufen würde, ist durch eine vorzeitige Portierung heute Nacht beendet worden. Gibt noch eine Abschlussrechnung und das wars. Finde ich ja mal nicht schlecht :top:

Freu' dich mal nich zu früh...

Zitat

PS: Für meine nächste Wohnung habe ich definitv gelernt einen Mietvertrag erst zu unterschreiben nachdem alle Mängel beseitig worden sind.

Endet dann manchmal damit, dass der Mietvertrag von einem anderen unterschrieben wird...

An Deiner Stelle würde ich den Vermieter direkt anrufen. Kommunikation ist das beste - Du stocherst doch immer noch im Nebel, und die Hausverwaltung scheint auch nicht die pfiffigste zu sein.

Auch den Vermieter muss man verstehen, dass der KEINE 800 € in die Hand nehmen will, wenn er nicht unbedingt muss.

Bevor das Ding noch weiter hochkocht, kaufst Dir halt für 20 Euro nen Duschvorhang.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Kaan Wenn nicht, dann zahl ich das Jahr eben 'Lehrgeld' und lerne daraus.
    Sonderlich kundenfreundlich ist es dennoch nicht.

Dafür sind wohl die Beiträge "billig". Tipp fürs nächste Mal: Frag einen Versicherungsmakler und lass den den Vertrag vermitteln. Der kennt sich aus, und kann meistens sogar "noch günstiger" anbieten als ein Online-Portal. Und der kennt auch die Fallstricke der einzelnen Versicherungen.

Gruß Jörg