Beiträge von jof

Viel Wind um nix.

Ist doch wie bei einer Bewerbung: da bekommt man ein 'höfliches' Absageschreiben, und nicht den Satz 'Ihre Bewerbung auf diese Stelle ist eine Frechheit'.

Also Schwamm drüber. Das Netz ist voller guter Handyverträge. Ob man jetzt einen oder zwei Euro mehr im Monat bezahlt ist doch wurscht. Das ganze Nachgekarte ist doch den Aufwand gar nicht wert.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von LazyPanda
    Hatte zugegebermaßen mehr Antworten erwartet. ;)
    Hat vll. jemand einen Tipp, woran es denn technisch wirklich liegen könnte?

Welche "mehr Antworten" denn? Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass das Autohaus die Rückabwicklung verweigern wird. Und wenn Du Pech hast, wird Dir irgendeine aktuelle Äußerung beim Autohausbesuch im späteren Gerichtsverfahren zum Nachteil ausgelegt.

Schon beim Wunsch nach Wandlung werden beim Autohaus die Alarmglocken klingen, und die Gespräche mit Dir werden wahrscheinlich intern (mit Zeugen) protokolliert. Solltest Du übrigens auch machen. Aber das erklärt Dir im Detail Dein Rechtsanwalt.

Und woran es technisch liegt, soll die Werkstatt klären. Ferndiagnose über ein Telefonforum bringt doch nichts außer Vermutungen hervor. Da würde ich mich lieber ins spezielle Autounterforum begeben.

Wandlung ist ein steiniger Weg...

Gruß Jörg

Re: Erfahrungen mit mobilcom-debitel

Zitat

Original geschrieben von A.Neumann
    (...) Ich habe, wie viele andere auch (...) gesehen, dass es bei mobilcom-debitel ein ziemlich gutes Angebot gibt und dieses dann auch für meine Frau wahrgenommen. Schon von Anfang an wurde darüber spekutliert, ob es sich nun um einen Preisfehler handelt oder nicht.

(...) darf man nur hoffen, dass dieser verlogene Umgang mit den Kunden nicht auf alle Firmenteile (...) überspringen wird.

Ich lach' mich schlapp - der Schnäppchenjäger, der darauf aus ist Preisfehler o.ä. auszunutzen, beschwert sich nun darüber, dass er eine höfliche Antwort betreffend die Ablehnung des Vertrags erhält.

Besser wäre wahrscheinlich folgende Antwort:

"Lieber Geizkragen, wir haben gemerkt dass Sie versucht haben, einen System-/Preisfehler auszunutzen und haben Sie deshalb für die nächsten 2 Jahre in unserem System gesperrt. Auf Kunden wie Sie können wir verzichten. Freundliche Grüße..."

Ein Bekannter hat bereits zum 2. Mal einen beim VAG-Händler gebraucht gekauften VW wandeln müssen, weil die Werkstatt die Probleme nicht in den Griff bekommen hat. Das war 2x ein langwieriger, steiniger Weg, den er ohne Unterstützung eines Rechtsanwalts nicht geschafft hätte.

Deshalb auch mein dringender Rat: RA einschalten, der weiß was zu dokumentieren und zu schreiben ist, und wie mit den Antworten des Händlers umzugehen ist. Generelle Aussagen wie "3 Reparaturversuche, dann weg" o.ä. helfen m.E. nicht weiter, es muss der jeweilige Einzelfall betrachtet werden.

Ich meine mich zu erinnern, dass mein Bekannter zumindest in einem Fall beweispflichtig war, dass überhaupt ein Mangel vorliegt. D.h. er musste einen externen Gutachter einschalten und den zunächst vorfinanzieren.

Spass macht das keinen!

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von dolly0190
    Das was cyberport da abzieht ist wirklich peinlich und macht den Anschein eines Lockangebot. Seit meiner Bestellung vor zwei Wochen habe ich 3 Terminverschiebungen fürs iPhone bekommen, bis heute das Highlight kam: Liefertermin unbestimmt.

In den Stores sind die Farben und Ausstattungen teilweise Vorrätig und bei Apple direkt, auch sofort lieferbar.
    Ich bin gespannt wie die Sache weiter geht.

Das ist doch bekannt, dass der Händlerbestand eines Geräts nichts mit dem Bestand bei anderen Händlern oder in Filialen zu tun hat. Es ist wie in den anderen Erfahrungsthreads auch: manche müssen (lange) warten, bei anderen geht's blitzschnell (wenn das Gerät vorrätig ist).

Warum das so ist, ist ja ebenfalls recht simpel:

Zitat

Original geschrieben von paragraphrocker Natürlich hätte ich lieber bei TTW, VESAT, oder HANDYFLASH (nur nicht Handytick!) bestellt. Leider war ein vergleichbares Angebot nicht verfügbar.

Die Leute bestellen da, wo es am billigsten ist. Und dann hat der Häöndler eben nicht 1.000 Bestellungen (wie eingeplant), sondern 2.000. Und dann müssen erst wieder Geräte her.

Und beim nächsten Mal wird natürlich wieder da bestellt, wo es am billigsten ist. Vielleicht sollte man die Taktik ändern, und beim zweitbilligsten oder drittbilligsten bestellen, weil der dann (eher) liefern kann? Wer weiß...

Und wer sein Gerät wirklich sofort "braucht" sollte in den Shop gehen, wo es zum Vertragsabschluss neben ihm auf dem Tresen liegt.

Meine Meinung.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911 Mal ein Beispiel von mir und meiner Freundin was unser Nutzungsverhalten angeht.

Wir nutzen das Urlaubspaket als DSL-Ersatz zu Hause (vierköpfige Familie). Download 5...7 Mbit/s, Upload 2...3. Das reicht uns zum normalen Surfen.

Der Verbauch der letzten Monate lag immer so bei 3...8 GB im Monat, üblicherweise um die 5 GB. Die 10 GB-Grenze haben wir noch nie geknackt.

Gruß Jörg

Ich habe für mein Samsung diverse Billigprodukte, die unter dem Namen "Dual Port Auto KFZ USB Ladeadapter" (ibääh mit Ladekabel 7...10 €, ohne Kabel ab 3 €) ausprobiert und dabei festgestellt, dass die Ladeadapter prima funktionieren, die Kabel aber Schrott sind.

Etwas irreführend sind die 3,1 Ampere Ladeleistung, in Wirklichkeit sind es 1x 1A und 1x 2A, was aber locker reicht, um auch während des Betriebs (Navibildschirmanzeige, WLAN, GPS) noch ausreichend zu laden. Nur eben nicht mit den mitgelieferten Billigkabeln, da kam "weniger Saft" rein als entnommen wurde.

Diese Dual-Port Adapter (ich bevorzuge die kleinen mit seitlichem "USAMS"-Aufdruck, die fast komplett im Zigarettenanzünder verschwinden und nur die beiden USB-Ports rausschauen) sind wegen der zwei Anschlüsse recht praktisch.

Gekauft habe ich dann Kabel der Marke Goobay (2...3 €/Stück), mit denen funktioniert das Laden einwandfrei.

Gruß Jörg