Das übliche Vodafone-Chaos. Und "schnellstmögliche Klärung" würde ich nicht erwarten. Lies einfach mal querbeet in beliebigen Erfahrungsthreads, und du wirst sehen, dass das bei Vodafone fast die Regel ist...
Gruß Jörg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das übliche Vodafone-Chaos. Und "schnellstmögliche Klärung" würde ich nicht erwarten. Lies einfach mal querbeet in beliebigen Erfahrungsthreads, und du wirst sehen, dass das bei Vodafone fast die Regel ist...
Gruß Jörg
Schon richtig so. Gehirn einschalten und Regel 1 ("Gier frisst Hirn") beachten.
Impressum gelesen? Immerhin eine GbR (und keine GmbH), d.h. die drei Gesellschafter haften grundsätzlich persönlich und uneingeschränkt für alle Verbindlichkeiten der Gesellschaft). Hat aber auch den Nachteil, dass wenn einer Mist macht die anderen plötzlich ganz schön blöd (oder "mitellos") dastehen könnten...
Wenn man das Risiko scheut, sollte man von Leistungen, die in der Zukunft erbracht werden, eher absehen. Das gilt insbesondere dann, wenn einen das Ausbleiben einer Auszahlung selbst in finanzielle Schwierigkeiten bringen könnte.
Und wie die letzten Jahre zeigen, erwischt es nicht nur "die Kleinen", sondern auch "große Fische" mit bekannten Namen (z.B. Schlecker, Praktiker, im Handybereich ganz aktuell Handyliga) stellen keine Garantie für eine einwandfreie Abwicklung dar...
Gruß Jörg
ZitatOriginal geschrieben von Apple2001
Eine gewisse Skepsis ist denke ich erstmal völlig normal, bei den Geschehnissen
"erstmal (...) bei den Geschehnissen" ???
Bei Verträgen, die man abschließt, und eine Leistung erst in Zukunft erbracht wird (bei Handyverträgen ist das häufig eine Auszahlung die rund 2 Monate später erfolgt) sollte man IMMER (s)eine gewisse Skepsis mitbringen, sprich ins Kalkül ziehen, dass man eine Auszahlung nur teilweise oder auch gar nicht erhält.
Würdet ihr auf dem Flohmarkt eine Sache, die 200 Euro wert ist für 300 kaufen, wenn euch der Verkäufer verspricht euch dafür in 2 Monaten 200 Euro zurückzugeben?
Einfach mal drüber nachdenken. Wer das Risiko scheut, latscht eben in den Handyshop oder schließt einen Vertrag ohne Auszahlung ab. Dann zahlt man mehr, allerdings ist auch das Risiko geringer.
Oder (etwas anders gelagert) das Beispiel Vodafone: Tausendfach ist hier im Forum zu lesen, welche Probleme es bei Vodafone betreffend die Portierung und das Einbuchen von Rabatten gibt. Das dauert manchmal Monate, bis alles einigermaßen richtig ist, und manchmal klappt es auch nie.
Trotzdem werden immer wieder Vodafone-Verträge abgeschlossen, weil die Preise (insbesondere Aktionsangebote) eben billiger sind als beim rosa Riesen (selbstverständlich gibt es auch andere Gründe, wie z.B. die Netzverfügbarkeit, aber das lasse ich mal außen vor).
Und wer wird an den Pranger gestellt: die Händler, weil sie (mit im Vergleich zur Anzahl der abgeschlossenen Verträge) mit minimalem Personal alle Probleme möglichst innerhalb von Stunden lösen sollen. Häufig geht's ja auch gut mit den Rabatten, manchmal aber eben auch nicht...
Und wenn ich "Discountverträge" schließe, muss ich meine Ansprüche eben auch auf Discountniveau herunterschrauben und nicht Premium verlangen.
Wenn der Italiener um die Ecke mit einem "Komplettmenü einschließlich Getränken" für 15 Euro wirbt - was erwarte ich dann? 6 Gänge, einen Kellner für mich ganz alleine, Rinderfilet mit 2 Beilagen, Aperitif, Suppe, Salat, Nachtisch und einen Espresso zum Schluss? Oder doch eher eine Pizza, zwei Gläser Cola und hinterher einen Grappa aufs Haus?
Sorry für den langen Text und OT, aber das musste mal kurz raus.
Gute Nacht!
Jörg
capt: genau so habe ich mir das gedacht.
Gier frisst Hirn, und schuld sind immer die anderen.
Gruß Jörg
ZitatOriginal geschrieben von capt
@Güven: Sorry für die geposteten Fakten aber in unserer Gesellschaft haben alle ein Recht auf Information und auch auf freie Meinungsäußerung.
Lustig. Da redet jemand von 'Recht auf Information' und schreibt das ganze unter Pseudonym, stellt aber munter Realnamen und Telefonnummern ins Netz. capt: wie wär's wenn Du ebenfalls Deinen Namen, Anschrift und Telefonnummer (z.B. als Signatur) hier reinstellst? Dann wüsste Güven wenigstens (auch) mit wem er es zu tun hat.
Oder bleibt's hier beim anonymen bashing?
Gruß Jörg
Was willst Du denn 'anzeigen'? Wenn Du was machen willst, verklag' den Verkäufer auf Lieferung bzw. Vertragserfüllung. Das ist eine Sache zwischen ihm und Dir.
Gruß Jörg
Bei Warensendung gibts keine Sendungsnummer. Und dauert manchmal 5 Werktage und mehr.
Paypal wird das sicher vorher abklären, und ich bin mal gespannt auf die Reaktion des Verkäufers. Wenn der betrügen will hat der bestimmt einen Zeugen der angibt, bei der Aufgabe der Warensendung dabe gewesen zu sein...
EDIT: handymans Beitrag habe ich eben erst gelesen. Das ändert die Sache.
Das Versandrisiko liegt doch beim Privatkauf beim KÄUFER, oder?
Gruß Jörg
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Kann mir mal ganz kurz jemand ganz simpel erklären, was Base GO wirklich genau ist und wo man es
noch günstig besorgen kann?
BaseGo ist die Stimmungskanone von E+. Hat man es, erzeugt es jedes Mal bei Verlängerung enorme Glücksgefühle. Hat man keins oder kann die Option nicht buchen, erzeugt das enorme Stimmungsschwankungen bis hin zu schlaflosen Nächten.
Und den meisten anderen ist es schlichtweg egal.
Gruß Jörg