Beiträge von jof

Ist ja auch noch nix verloren. Es empfiehlt sich, den infizierten Rechner neu aufzusetzen. Dann ALS ERSTES den Virenscanner drauf, updaten, und dann die Arbeitsprogramme. Und alles (einschl. Windows) immer auf dem neuesten Stand halten.

Der BKA-Virus ist ja nix wirklich wildes, sondern ein 'alter Bekannter'. Lies Dich mal im Trojaner-Board ein.

Gruß Jörg

Die Problematik ist aber hausgemacht. Wer nach 3 Wochen keinen Virenscanner installiert hat, und mit dem PC (anscheinend) im Internet gesurft hat, ist doch an dem Schlamassel selbst schuld.

Ich biete morsum an, den infizierten Rechner gegen Portoersatz zu übernehmen...

Gruß Jörg

Naja, die Gedanken sind frei, und wenn es die Möglichkeit gäbe, jede Idee zu "schützen" hätten wir ein großes Problem.

Wer hatte denn eigentlich zuerst die Idee, auf den Mond oder den Mars zu fliegen?

Oder wer hat die Idee, die Schwerkraft aufzuheben, damit wir künftig mit unseren Autos in mehreren Eben fahren äh... fliegen können?

"Ideen" oder Konzepte kann man viele haben. Ich sehe aktuell nur die Möglichkeit, die Idee als eine Art Verfahren patentieren zu lassen. Auskunft gibt's beim zuständigen Patentanwalt.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Ikke1983
    Es ist absolut lächerlich, das sich ein gewerbetreibender Händler, der so einen Mißt veranstaltet, hier im Forum weiter aktiv sein darf.
    Die Moderatoren bzw. Administratoren reagieren leider auch nicht auf solche Meldungen.

Warum sollten sie auch. Es gibt positive und negative Nachrichten, hier im Erfahrungsthread kann sich jeder ein Bild machen.

Ich halte es eher für "lächerlich", dass Du einerseits nicht bereit bist, "Dein Recht" durchzusetzen weil Du das Kostenrisiko scheust (obwohl Du nach Deiner Schilderung ja 100% im Rcht bist), andererseits von den Moderatoren verlangst den Händler hier auszuschließen. Zumal der Forenbetreiber mit euren vertraglichen Vereinbarungen nix zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von Ikke1983 Ich glaube in Zukunft schließe ich doch lieber wieder bei dem freundlichen Händler um der Ecke einen Vertrag ab. Lieber zahle ich 5€ mehr im Monat, habe dafür aber meine Ruhe!

DAS ist eine sinnvolle Erkenntnis, denn billig ist nicht immer auch gut. Bin mal gespannt ob Du das durchhältst oder ob beim nächsten Kauf/Vertrag sich die Gier wieder durchsetzt.

Meine Meinung.

Gruß Jörg