Beiträge von noksie

Bist du dir da ganz sicher tribal-sunrise?
    Ich hatte mal nen Zahlendreher in ner Überweisung und hab das erst 1 Woche später gemerkt!
    Hab dann bei der Bank (DB) angerufen und mit 9,90€ Gebühren hätte er mir das Geld zurückbuchen können (was sich aber bei 5,90€ nicht gelohnt hätte)!

Zitat

Original geschrieben von Novus
    wenn mir jemand aus dem Ausland auf mein Konto einen etwas höheren Betrag überweist und ich diesen auf dem Kontoauszug sehe, kann dieser dann noch irgendwie zurück gebucht werden? Oder kann ich sicher sein das er dort bleibt wo er ist?

Also IMHO kann man bis zu 6 Wochen lang JEDE Überweisung (gegen entsprechende Gebühr) von der Bank zurückholen lassen!
    Genaueres weiß aber Erik Meijer hier aus dem Forum. Vielleicht guckt er ja mal hier rein!

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Dass das Geld immer erst einige Tage später ab geht, weiss ich. Aber es ging in unserem Beispiel daraum, ob ich, wenn ich heute etwas kaufe (also am 11 des Monats) dann dieser Posten erst auf der nächsten Abrechnung steht, da ich ja quasi einen Tag über das Abrechnungsdatum von der laufenden Rechnung hinaus bin.

Also, alles, was bis zum 10. bei der KK Firma eingeht, wird abgerechnet. Was erst hinterher kommt (also durchaus auch zwischen Abrechnung und Rechnungserstellung), geht auf die nächste Abrechnung. Es ist ja immer auch die Frage, wann das Geschäft den Betrag einfordert.

Also bei meinen beiden KKs (versch. Banken) ist es so, dass alles, was bis zum Abrechnungstag eingegangen ist, auf der Rechnung steht. Die Rechnung kommt dann ca. 3 Tage später und abgebucht wird dann i.d.R. 4 Tage später. Wenn sich das abbuchen auf einen Samstag/Sonntag verschiebt, wird erst am MO abgebucht. Im Dezember war es so, dass erst 9 Tage später abgebucht wurde, da die Feiertage mit drin lagen!

Zitat

Original geschrieben von Wildschwein
    Wir haben uns den selbstaufrichtenden gekauft und heute aufgebaut, dagegen kann man die mit der Blechwand getrost abhaken. Kann ich wirklich empfehlen!

Das Problem bei den Dingern ist die schwache Pumpe. Da setzt sich mit der Zeit Sand/Staub unten ab und das ist das nicht so dolle. Außerdem bei dieser Größe und je nach Anzahl der Personen in dem Ding muß auch hier Chlor o.ä. rein!
    Das müsst ihr bei der Grüße bedenken, ist schließlich kein Planschbecken!

War ihm eigentlich die Trauerminute vorm Spiel gewidmet? Hab das nicht so ganz mitbekommen... :(

Auf jeden Fall wird er mit seiner Musik unsterblich bleiben! "Marmor, Stein und Eisen bricht!"

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Man muss entsprechend seiner Fahrleistungen dann halt schauen, ob es wirklich so ein gutes Angebot ist.

Naja, Angebot hin oder her. Es ist inklusive, also einfach beim Kaufpreis mit dabei! Ich finde das klasse, da man seine Wartungskosten gut kalkulieren kann!

Mir fällt mittlerweile die Werbekampagne richtig auf. Die machen ja mittlerweile massiv im Fernsehen/Magazinen Werbung. Da kommt man gar nicht drum rum...

Was mir aber noch zum Preis auffällt: Die ersten 4 (?) Jahre fallen keine Wartungskosten an. Die haben da so ein 5 Sterne Paket für Inspektionen, Wartung etc. ... Und das bei dem Preis! Da können die deutschen Konkurrenzautos nicht mithalten (Polo von ner Freundin: Inspektion nach 2 Jahren: 450€)!