Klar musst du im Alter Steuer bezahlen. Dafür kannst du ja jetzt im Berufsleben die Beiträge als Steueraufwand in deiner Einkommenssteuererklärung geltend machen!
Beim Wohnriester wird ein sogenanntes virtuelles Steuerkonto angelegt, was dann beim Renteneintritt komplett zu besteuern ist oder in Raten abbezahlt werden kann.
Geh am besten mal zu deiner Bank und lass dich beraten! Grade beim Thema Wohnriester gibts sehr viele Beratungspunkte, die angesprochen werden müssen. Darunter auch das o.g. Schattenkonto.
Beiträge von noksie
-
-
Bei uns ist der 1955 ausverkauft

Von daher gabs den Big Tasty wieder.
Was ein Segen nach dem 1955
-
Macbook oder Macbook Pro
Ich nutze auch mal eure Kaufberatung.
Ich brauche einen neuen Laptop.
Entschieden wird zwischen dem Macbook 13" und dem Macbook Pro 13".
Kann mir mal jemand grob den Unterschied erläutern?
Welches ist besser/neuer?
Wann kommt jeweils der Nachfolger (ungefähr)?
Preislich liegen meine ca. gleich. (1x 2 GB RAM und 1x 4 GB RAM).
Jeweils noch das Microsoft Office Paket dazu.
Dann bin ich bei beiden bei ca. 1200 EUR.
Wie siehts mit dem Apple Care Protection Ding da aus? Kostet nochmal 250 EUR. Brauch ich das?Zu Microsoft Office: Seh ich das richtig, dass in der Family and Students Version kein Outlook dabei ist? Da kostet es dann ca. 120 EUR.
Wenn ich jetzt nur das Outlook noch mithaben möchte brauch ich gleich Business und das kostet dann 300 EUR? Ist das richtig?Kann man bei Mac die Batterie austauschen lassen?
-
Das ist nicht korrekt. Du kannst sowohl größe und qualität einstellen.
Das sind zwei einzelne punkte. -
Weiß jemand, wie es aktuell in London aussieht?
Fliegen am Dienstag hin und ich woltte im Apple Store vorbeischauen, wenn was da ist. -
@auteres:
Was hat dir denn als Banker nicht gefallen?
Wollte ihn eigentlich auch sehen am Wochenende.
Ist er sehr unrealistisch (also in finanzsicht) oder ist die Story viel schwächer als in teil 1? -
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Warum fragst du denn dann, wenn du weißt, dass du hier keine Rechtsberatung bekommst?Damit ich eine Meinung bekomme, bevor ich mit denen rede bzw. das ganze direkt zum RA gebe!
-
Hallo.
Ich habe mal eine juristische Frage (bei der ich aber keine offizielle richtige Antwort möchte):Ich habe gestern im Fitness Studio einen Vertrag abgeschlossen. In den Verhandlungen vorher habe ich gefragt, ob außer der Einschreibegebühr und der monatlichen Gebühr in Höhe von xxx nochwas hinzukommt. Das wurde verneint.
Dann durften wir auf einem elektronischen Pad unterschreiben, auf dem lediglich die monatlichen Gebühren und die Einzugsermächtigung standen.
Danach haben wir einen Vertragsausdruck bekommen mit unserer Unterschrift drauf. Daran geheftet waren die AGBs! Dort steht drin, dass sich die Gebühren nach 12 Monaten um 1.50 EUR erhöhen. Das wurde uns nicht gesagt.
Im Vertrag steht auch nix über die AGBs drin. Diese haben wir ja auch erst hinterher bekommen.Ist sowas rechtlich haltbar? Wann hätte ich die AGBs kriegen müssen? Hätte der Trainer mir das bei der Frage nach den sonstigen Kosten sagen müssen (Zeuge vorhanden)?
-
@ saintsimon
Vielen vielen Dank für die kompetente Antwort! :top:
-
Ich wärme diesen Thread mal wieder auf mit einer speziellen Frage:
Wir machen einen Daytrip nach London von Luxemburg aus.
Nun wollen wir dort einkaufen gehen.
Wie siehts denn da mit Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, etc. aus?
Es geht um Klamotten (A&F, k.a. wie teuer, 300-600 EUR?) und Apple sachen (iPad oder iPhone, k.a. ca. 800 EUR +/- nehm ich an).Dürfen wir in LUX ankommend mit den Tüten etc. durch die grüne Zollspur oder müssen wir in der roten angeben, dass wir was zu verzollen haben?
GB ist ja in der EU. LUX auch. Wir nehmen die Einkäufe ja direkt von LUX aus mit nach D.
Gibts da was zu beachten? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal und verzeiht mir, wenn die Frage schonmal irgendwo auftaucht.