Beiträge von noksie

Mal ne kurze Zwischenfrage:
    Kennt jemand schon die Mastercard BLACK oder die Mastercard PLATINUM?
    Weiß jemand, was es mit der auf sich hat?
    Habe sie bis jetzt (ohne genaue Infos) nur bei der DB gesehen.

Zitat

Original geschrieben von komixx
    Noch so als Tipp: Wenn man die ersten 6 Monate Zivi gemacht hat, kann man den Rest auch in kleineren Teilen machen (z.B. 6 Monate vor Uni, den Rest in den Semesterferien)...aber das ist ja hier bei Dir dann auch schon zu spät ;)

Ganz wichtig: Das musst du VORHER (!!!) beantragen! Während der Dienstzeit ist so etwas nicht mehr möglich. Das musste ich SEHR leidlich erfahren!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja - Computer sind da aber eher selten zu sehen... :D

Zu Cobra 11:
    Da sieht man ja immer nur dieses "grüne Polizeiprogramm" von Andrea. IMHO gibts das aber so ähnlich im "richtigen" Leben!

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Die Standartdienste sind gebührenfrei. Also sowas wie Wetter / Nachrichten etc. , die kriegst du dann immer presentiere ala Videotext.
    Sowas gibt es aber auch fürs Handy und kostet auch nichts.

Hast du mal einen Link?

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Wieviel darf ich denn genau 2004 verdienen, um keine Steuern bzw. das Kindergeld zu bekommen? Das sind doch 7680 Euro + 920 Euro Werbungskosten = 8600 Euro. Oder darf ich brutto nur 7680 Euro verdienen?

Also muß man dann, wenn man keine Steuern zahlen will (aufgrund der Einkommenshöhe) eine Steuererklärung machen/abgeben und kriegt dann das Geld wieder?

Darf ich hier mal ne kurze OT Frage anhängen:
    Wenn ich mehr als einen 400 € Job machen will: Wo muß ich mich sonst noch anmelden/melden? Rentenversicherung? Sozialversicherung? Krankenkasse? Kirchensteuer? An wen zahlt man was? Was kommt da außer, dass man keine Steuern an den Staat zahlt, noch auf einen zu?
    Möchte zum ersten Mal "richtig" arbeiten und habe 0 Ahnung. :confused:

Also ich finde, dass jeder das glauben soll (in Bezug auf die Welt), was er für richtig hält:
    - Gott erschuf die Welt
    - Menschen sind Energie für Maschinen (Matrix)
    - Urknall: Mikroleben wird zu Maxileben

OT:

Zitat

Original geschrieben von Jochen Genau so war's gemeint, "unn net annerscht"! ;)

Genau das habe ich heute von meinem Chef (auch ein Saarländer, wie du) bei Esprit gehört! ;)