Beiträge von noksie

KNIGHT AND DAY

8/10

Tolles Popcorn Kino.
    Ich verstehe nicht, warum der Film so schlechte Kritiken für Tom Cruise gebracht hat.
    Ich finde, dass so ein bekloppter Agent wie Roy Miller nur von Tom Cruise gespielt werden kann. Die Rolle war super auf ihn zugeschrieben :)

ADAC Sparen ist ein Ratensparvertrag.
    I.d.R. ist bei diesen die Rate vorgegeben über die ganze Laufzeit.

Klick

Auch wenn ich wieder am Thema vorbeigehe:
    Ein gut gewählter Fonds, regelmäßige Sparbeiträge und die lange Laufzeit lassen dem Zielsparen keine Chance.
    Beim Fondssparen hast du JEDERZEIT die Möglichkeit mit der Rate hoch oder runter zu gehen, auszusetzen und im Worst Case von heut auf übermorgen an das Geld ranzukommen.
    Wenn er das Geld mit 18 haben soll, sollte man sich spätestens zum 14. Geburtstag zusammensetzen und das Depot umschichten, damit er dann nicht in einem Aktienloch verkaufen muss.

Blöde Frage:
    Fliege im OKT nach London! (nein, nicht nur wg dem iPhone)
    Auch wenn das auf tausend Seiten schon durchgekaut ist:
    a) Kann ich einfach so in nen Apple Store "1x iPhone 4 ohne Vertrag und SimLock", dann Kasse bar oder mit KK bezahlen und mit nach D nehmen?
    b) Zoll?
    c) Einfach iTunes installieren, 1x syncronisieren, passender o2 M Datentarif und dann läuft das Ding?

Bin (noch) iPhone und bräuchte ewas Hilfe!

Vielen Dank!

Kurze Frage:
    Ein Haus mit Flachdach ist in meine engeren Auswahl. (beim hauskauf)
    Nun ist es so, dass das Bad im 1. OG (also direkt unterm Dach) kein Fenster hat.
    Wen kann man beauftragen, da eine Dachluke einzubauen?
    Mir schwebt ein kleines Fenster, was man elektrisch/mit Hub aufmachen kann, damit auch im Bad mal gelüftet werden kann.
    Mit was für Kosten muss ich UNGEFÄHR (!!!) rechnen?

Re: Gutes Urteil

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich finde das Urteil gut, denn die Abzocke bei EC-Karten Abhebungen von Fremdbankkunden mit bis zu 15,-€ Gebühren durch geldgierige Sparkassen muss unterbunden werden. :)

Dann verrat mir mal, warum der Fremdbankkunde zu einem anderen Automaten muss?
    Schlechte Versorgung seiner eigenen Bank mit Automaten? Kostenloses Konto und der Kunde nimmts in Kauf?
    Und nun werden die verklagt, die die Infrastruktur für IHRE EIGENEN KUNDEN bereitstellen! :mad:
    Jeder kann sich seine Bank frei aussuchen. Ob der Preis, der Service oder die GAA Dichte als entscheidendes Kriterium herhalten, ist egal.
    Aber man soll sich dann nicht beschweren, wenn die eigene Bank kaum Automaten hat.
    Und eine Direktbank, die weltweit kostenlosen Bargeld Service bietet, soll dann eben entsprechend Gelautomaten aufstellen für ihre Kunden.

Habe mal ne Verkehrsfrage:

Situation:
    Straße Radweg Fußgängerweg Geschäft

Die Kunden vom Geschäft blockieren nun immer den Radweg und entsprechend eng isses nun aufm Fußgängerweg, wenn die da am ein- und ausladen sind.

Meine Frage ist nun: Dürfen Autos da halten/parken/einladen?
    Wenn ja, wie lange und wo steht sowas (StVO)?