Beiträge von noksie

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Heimkino (bzw. den Komponenten, die ich neu gekauft habe).
    Habe mir aus dem Mediamarkt einen "Samsung bd-c5300" gekauft, um endlich in den BR Genuss zu kommen.
    Vorher hab ich einen DVD Rekorder benutzt. Dieser ging von HDMI an den LCD und per optischem Kabel an den Receiver (AVR 132 von H/K). So konnte ich DD5.1 und DTS hören.
    Nun ist es so, wenn ich meinen BR Player mit HDMI an den Fernseher anschließe, und mit optischem Kabel an den Receiver, kriege ich keinen Surround Sound! :(
    Mein Receiver unterstützt wohl kein DTS-HD. Wenn ich eine BR mit "normalem" DTS Sound einlege, klappt es auch nicht.
    Meine Frage: Ich habe nun vor, mir einen "Onkyo 508" zu kaufen. Wenn ich nun per HDMI da rein gehe und per HDMI an den LCD weiterleite, kann der das Signal dann so verarbeiten, dass ich wieder Raumklang habe?

Oder habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

Kurze Kleinkramfrage:
    Hab für meinen Fernsehgeräteschrank nun eine schöne LED Beleuchtung installiert (Diese Leisten von IKEA).
    Jetzt hätte ich gerne, dass die beim Öffnen des Schrankes an gehen. Ich suche also so eine Art Kühschranktaster. Bzw. das System, wie im Kühlschrank.
    Weiß jemand, ob man sowas fertig bestellen kann? Also am besten mit Kabel, Steckdose (für den LED Stecker) und Stecker (für die richtige Steckdose)?

Vielen Dank schonmal für eure Hifel!

IRON MAN 2
    Männerabend CinemaxX

Mit Abstand das Beste, was ich dieses Jahr gesehen habe!
    Darüberhinaus ist mir das Bild und der Ton extrem aufgefallen. Top Qualität! WOW!

Bleibt bist nachm Abspann ! ! !

Ein Tipp fehlt hier noch:

Lärmprotokoll..
    Notier dir genau die Zeiten, an denen du durch die Musik gestört wirst!
    Dies ist bei der Beschwerde an den Vermiete wichtig.
    (evlt. auch im Bezug auf Mietkürzung)

Ganz blöde Frage grade:
    Hab eben über Payback bei Expedia einen Flug gebucht. Betrag 505 EUR.
    Nun habe ich von meiner Kreditkarte 2 Cost Control Mails bekommen:
    1x 505 EUR von der Fluggesellschaft
    1x 1 EUR von Expedia.

Will jetzt keinen Riesenaufstand für einen Euro anfangen, aber weiß jemand mehr darüber, oder jemanden das auch schon mal passiert?

So auch ich hab (mal wieder) ne Kleinkramfrage:

Könnten evtl. nen Schrebergarten bekommen. Ohne Strom.
    Generator wird gekauft.
    Für abends suchen wir aber noch ne Beleuchtungsmöglichkeit, damit wir auf der Veranda sitzen können. Dabei soll aber aus Lärmgründen der Generator NICHT laufen.
    Welche Möglichkeiten habe ich, dennoch ne vernünftige Beleuchtung hinzubekommen? Kein Solar, eher Richtung Akku/Batterie.
    Gibt es die Möglichkeit eine Autobatterie an 3-4 Glühlampen/LEDs/Energiesparlampen zu klemmen?

Wie kann ich dann per Generator ("normale" Steckdose) die Autobatterie aufladen?

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!