Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ciao,

ich habe eine Private *.de Domäne die zwei Vornamen beinhaltet (Beispiel: marion-peter.de). Nun habe ich folgende Mail bekommen:

(Namen angepasst)

Die E-Mail Adresse + Signatur passen genau zueinander (nicht oft bei Spam).

Da mein Englisch auch nicht so wirklich prinkelnd ist, wollte ich mal nach dem wirklichen Sinn der Mail fragen. Wie gesagt ist es eine rein private .de Adresse.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Keine Gedanken machen, sondern Mail einfach löschen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So auch ich hab (mal wieder) ne Kleinkramfrage:

Könnten evtl. nen Schrebergarten bekommen. Ohne Strom.
    Generator wird gekauft.
    Für abends suchen wir aber noch ne Beleuchtungsmöglichkeit, damit wir auf der Veranda sitzen können. Dabei soll aber aus Lärmgründen der Generator NICHT laufen.
    Welche Möglichkeiten habe ich, dennoch ne vernünftige Beleuchtung hinzubekommen? Kein Solar, eher Richtung Akku/Batterie.
    Gibt es die Möglichkeit eine Autobatterie an 3-4 Glühlampen/LEDs/Energiesparlampen zu klemmen?

Wie kann ich dann per Generator ("normale" Steckdose) die Autobatterie aufladen?

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Die Autobatterie lässt sich sehr gut per Solarmodul aufladen.

Bei uns leuchten 2 Trabant Scheinwerfer den Garten aus, nur wurde die Autobatterie durch eine Busbatterie ausgetauscht, da noch andere Verbraucher angeschlossen sind.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Eine Autobatterie kann eine LED-Beleuchtung vermutlich wochenlang versorgen. Dürfte also fast zu groß für Deine Zwecke sein.
    Rechne mal aus wieviel Licht Du brauchst, und welche Batteriekapazität dazu nötig ist. Wenn es nur um Beleuchtung geht, und Du kein Flutlicht installieren willst, reicht wohl sogar eine kleine Motorrad Batterie.
    Zum Aufladen vom Generator würde ich ein einfaches Ladegerät besorgen. Die sind nicht teuer, und Du hast das was Du willst.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Funktioniert momentan Google bei euch?

Bei mir wird nix geladen

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!