Ja danke genau so heißt es mit dem extra thread wußte ich nicht
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Ciao,
ich habe eine Private *.de Domäne die zwei Vornamen beinhaltet (Beispiel: marion-peter.de). Nun habe ich folgende Mail bekommen:
(Namen angepasst)
ZitatAlles anzeigen
(It's very urgent, Please transfer this email to your CEO or appropriate person, thanks)Dear CEO,
We are the department of Asian Domain registration service in china. have something to confirm with you. We formally received an application on April 6, 2010, one company which self-styled "Pickys Industry Ltd" were applying to register "marion-peter" as Network Brand and following domain names:
"marion-peter.asia
marion-peter.cn
marion-peter.co.in
marion-peter.com
marion-peter.com.cn
marion-peter.com.hk
marion-peter.hk
marion-peter.in
marion-peter.net.cn
marion-peter.org.cn "
After our initial checking, we found the name were similar to your company's, so we need to check with you whether your company has authorized that company to register these names. If you authorized this, we will finish the registration at once. If you did not authorize, please let us know within 7 workdays, so that we will handle this issue better. Out of the time limit we will unconditionally finish the registration for "Pickys Industry Ltd".
Best Regards,Die E-Mail Adresse + Signatur passen genau zueinander (nicht oft bei Spam).
Da mein Englisch auch nicht so wirklich prinkelnd ist, wollte ich mal nach dem wirklichen Sinn der Mail fragen. Wie gesagt ist es eine rein private .de Adresse.
Ciao Vito
-
Keine Gedanken machen, sondern Mail einfach löschen.
-
Merci

-
So auch ich hab (mal wieder) ne Kleinkramfrage:
Könnten evtl. nen Schrebergarten bekommen. Ohne Strom.
Generator wird gekauft.
Für abends suchen wir aber noch ne Beleuchtungsmöglichkeit, damit wir auf der Veranda sitzen können. Dabei soll aber aus Lärmgründen der Generator NICHT laufen.
Welche Möglichkeiten habe ich, dennoch ne vernünftige Beleuchtung hinzubekommen? Kein Solar, eher Richtung Akku/Batterie.
Gibt es die Möglichkeit eine Autobatterie an 3-4 Glühlampen/LEDs/Energiesparlampen zu klemmen?Wie kann ich dann per Generator ("normale" Steckdose) die Autobatterie aufladen?
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!
-
Die Autobatterie lässt sich sehr gut per Solarmodul aufladen.
Bei uns leuchten 2 Trabant Scheinwerfer den Garten aus, nur wurde die Autobatterie durch eine Busbatterie ausgetauscht, da noch andere Verbraucher angeschlossen sind.
-
Eine Autobatterie kann eine LED-Beleuchtung vermutlich wochenlang versorgen. Dürfte also fast zu groß für Deine Zwecke sein.
Rechne mal aus wieviel Licht Du brauchst, und welche Batteriekapazität dazu nötig ist. Wenn es nur um Beleuchtung geht, und Du kein Flutlicht installieren willst, reicht wohl sogar eine kleine Motorrad Batterie.
Zum Aufladen vom Generator würde ich ein einfaches Ladegerät besorgen. Die sind nicht teuer, und Du hast das was Du willst. -
Viele Generatoren haben auch einen 12V Anschluß zum Aufladen von Autobatterien.
Wenn es um die Anschaffung eines Generators geht, dann darf ich Dich in meinen
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=255926
einladen, dort könnten wir das Thema ausserhalb des Kleinkramthreads diskutieren. -
Funktioniert momentan Google bei euch?
Bei mir wird nix geladen
-
Ja funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!