Ein ganz normales Rezept wie immer. Nur muß dann ein Kreuz auf "befreit"/"kostenfrei" gemacht worden sein. Das machen die da aber automatisch, wenn du mit Dienstausweis und Zettel (der von der Dienststelle) da vorbeikommst. Eventuell musst du noch den Ausweis dann in der Apotheke vorzeigen!
Beiträge von noksie
-
-
Ja, von der Geschwindigkeit her ist ein MMC Kartenleser eindeutig schneller. Wenn du deine Handys öfters wechselst (TT halt ;)), empfehle ich dir einen BT USB Adapter (Belkin von Saturn für ca. 10 Euro). Allerdings sind BT Adapter nicht wirklich schnell, aber immer noch besser als IrDa!
-
Also ich muß sagen, dass ich ds 0180er Telefonbuch schon öfters nutze. Finde es ganz praktisch, diese (völlig veralteten und überteuerten) 24/12ct/min zu zahlen. Dann doch lieber ne Festnetznummer üfr 1/10 des Preises.
-
So, mein Gerät kam gestern. Vertrag ist aber schon ab 27.7. am laufen. Macht aber nix, da es ja eh nix kostet!
Vielen Dank. Hat alles gut geklappt. -
Zitat
Original geschrieben von sl55few
by the way: respekt an den radiosender, nur ne 24ct-hotline...also hier sind für solche aktionen längst 01379-Nummern gang und gebe!Wieso hier in RLP haben 2 Sender sogar 0800er Nummern! :eek:
-
alles wech... :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von strothi
Ausgangsfrage:
Gut, also jetzt habe ich mehrere Meinungen gehört, was die Frage Diesel oder Benziner betrifft. Die Stärke derselben lassen wir vielleicht erstmal aussen vor, das hängt ja auch vom jeweiligen Angebot hier ab. Aber die Aussage lohnt sich erst ab 20.000 km ist eher recht pauschal für alle Marken gültig (ich meiner mich jedenfalls zu erinnern, dass das so die "Standartgrenze" ist). So steht zum Beispiel in der aktuellen AMS, dass sich der Diesel ab 10.000km für den Golf V rechnen würde... Hmm...Guck mal bei adac.de. Da gibts irgendwo auf deren HP ein PDF zum Download, wo für jedes Auto drinsteht, ob sich Diesel oder Benziner lohnt, je nach Motorisierung.
-
Zitat
Original geschrieben von DexSTAR
Freu dich schonmal auf die Seminare, vorallem der Einführungslehrgang ist reine Zeitverschwendung.Zeitverschwendung in dem Fall mit Urlaub gleichsetzen...
-
Hallo
Sozusagen als dein Kollege (mache auch Hausmeisterzivi) kann ich dir nur raten folgende Seite zu bookmarken: http://www.zivildienst.org ! Da steht alles drin, was du wissen musst! Vor allem deine Recht bezügl. Arbeitszeit, Sold usw. ... Sehr wichtig ist der Abschnitt Sonderurlaub: Bewerbungen, Rüstzeiten, usw. Mach dich da richtig schlau!
Halte dich bei allem, was du von denen willst, an den Leitfaden!Zur Hausmeisterei: bei mir ist das ne ziemlich Schinderei. Zieh Sachen an, die du nach den 9 Monaten nicht mehr brauchst!
-
Siggi
Ich war entwas enttäuscht von diesem Film. Hatte mir mehr erwartet. Irgendwie waren kaum gute Gags dabei und dieses Schwein, was überhaupt nicht dazugehörte, nervte einfach ab einem gewissen Punkt.
2/5 Punkte!