Beiträge von noksie

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ...und genau diese RUL Problematik, zig (Schubladen-)Karten pro Kunde, Handyfinanzierung, Rosinenpickermentalität und ähnliches ist es doch, die wirklich günstige Handytarife in diesem Land verhindert.

Wie hoch schätzt du denn die Anzahl der Menschen, die diesen RUL-Trick nutzen? Ich würde mal sagen (IMHO!) noch nicht mal 0,5%! :confused: So "kompliziert" (habe da ja 0 Übung) würde ich nicht telefonieren. Und ich denke, dass fast alle anderen Mobilfunk Kunden das ebenso sehen!

Habe vorgestern alle 4 Weiheitszähne rausbekommen. Absolut kein Thema: Eine Stunde geschlafen, dicke Backen und fertig. Nehme jetzt Antibiotika. Schmerzmittel brauche ich keine. Das einzige was nervt ist dieser städnige Hunger: Was würde ich dafür geben, endlichen einen Hamburger oder 'ne Pizza zu verdrücken... So bleibt mir nur Toast, Spinat, Fisch, Pfannkuchen und so was halt.

Aber die OP und Schmerzen sind absolut kein Thema!

Re: Re: Internet/Telefon im Studentenwohnheim

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    In welchem Studentenwohnheim gibt's denn keinen günstigen Uni-Internetzugang? :confused:

D|Z

In einem privaten, zum Bleistift. In einem von der Uni selber gab es keinen Platz mehr. Die haben natürlich Internet.
    Also, bitte BTT.

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin zieht in ein Studentenwohnheim und Breitband Internet Angebot. An der Uni und bei mir hat sie WLAN, aber sie möchte auch ihre Unabhängigkeit haben und "zuhause" in begrenzter Zeit surfen.

So, wie stellt man das am günstigsten an?
    Meine Überlegungen:
    a) Genion Student, surfen außer Haus --> günstigste Möglichkeit, aber kein (bzw. teures Internet)
    b) T-Net Anschluß (~ 16 EUR), telefonieren und surfen + Prepaid aufladen --> teure Möglichkeit mit langsamen surfen.

Was gibt es noch für Möglichkeiten (DSL ohne T-Com, Surf@home, die bezahlbar (...) sind???

Bin für jede Hilfe/Anregung dankbar!

Edit: Bin mir mit dem Forum nicht so sicher... :confused:

So, dann zwei Fragen meinerseits:

- Die surf@home Daten SIM ist UMTS, richtig?
    - Die Box braucht ein Netzteil, so dass man mal nicht (bei LAN) in den Garten/anderen Raum kann. Richtig?

Zitat

Der Service ist schnell frei geschaltet und die Installation einfach. Das Modem ist bereits nach wenigen Schritten einsatzbereit:
    - SIM-Karte einlegen
    - Netzstecker anschließen
    - Computer mit Surf@home-Modem per LAN oder WLAN verbinden
    - Über den Browser des PCs die PIN eingeben und sich anschließend mit dem Internet verbinden