Beiträge von noksie

Ein Einzelhandelskaufmann hat in seinem Geschäft einen Lehrling eingestellt. Natürlich will er Ihm erst mal beweisen, welches Verkaufstalent er hat.Eine junge Frau kommt in sein Geschäft und möchte eine Packung Gardinenreiniger kaufen. Der Verkäufer stellt aber noch eine Flasche Sidolin daneben.Daraufhin fragt die Frau, was sie mit der Flasche Sidolin anfangen soll.Der Verkäufer antwortet: " Wenn sie schon einmal ihre Gardinden waschen, können sie doch gleich die Fenster mitputzen." "Eine gute Idee !"; meint die Frau und kauft beide Sachen." Siehst du, so geht das" sagt der Verkäufer zu seinem Lehrling,"und jetzt bist du dran". Wieder kommt eine Frau ins Geschäft, sieht sich um und will ein Päckchen Tampons kaufen.Der Lehrling stellt eine Flasche Sidolin neben die Tampons. Die Frau schaut ihn ganz verdutzt an und sagt:" Was will ich denn mit einer Flasche Sidolin?". Darauf der Lehrling: " Wenn sie jetzt schon 5 Tage nicht ficken können, können sie wenigstens mal die Fenster putzen.

DUSA: Sehr guter Beitrag!!! :top:
    Zu deinen Aspekten:

Zitat

1. Es scheint im Mensch "einprogrammiert" zu sein, dass er sich immer und immer wieder drei Fragen stellt:
    a) Woher komme/n wir / ich?
    b) Warum sind / bin wir / ich hier?
    c) Wohin gehe/n wir / ich?

Ist das nicht die philosophische Wissenschaft? Sind das nicht die Frage, die sich alle Menschen irgendwann im Laufe des Lebens stellen. Und das machen wir (mind.) seid den Grieschen vor x tausend Jahren, oder?
    Diese Fragen haben ja auch eine eigene Wissenschaft innerhalb der Philosophie: Die Erkenntnistheorie:
    · Wie nehmen wir unsere Umgebung wahr?
    · "Die fünf Sinne"
    · Täuschungsmöglichkeiten der Sinne
    · Grundlagen der Sinnesphysiologie
    · Unbewusste Filterung der Sinneseindrücke
    · Speicherung von Sinneseindrücken im Gehirn/Gedächtnis
    · Welche vorgegebenen Strukturen gibt es in einem Gehirn um Sinneseindrücke zu ordnen und zu nutzbarem Wissen umzuwandeln?
    · Wie bilden sich Begriffe und Kategorien des Denkens?
    · Wie bzw. kann man überhaupt objektive Erkenntnis gewinnen?
    · Welche Methoden gibt es, Erkenntnisse zu überprüfen?
    · Wie hat die biologische Evolution die Verarbeitung von Sinneseindrücken und die Gewinnung von Erkenntnissen verbessert?

Zitat

Weiterhin ist "Wissenschaft" für mich nur eine weitere Brille, mit der sich die Welt betrachten lässt und die sich mit ihrer Methodik an den obigen Fragen versucht (zumindest was entsprechende Teilbereiche der Wissenschaft angeht).

Kannst du das genauer ausdrücken/formulieren? IMHO gelten doch gerade die klassischen Naturwissenschaften als das Non plus ultra in Bezug auf Fortschritt und Entwicklung. Ohne die "klassische Physik" gäbe es doch keinerlei Fortschritt, wie Autos, Flugzeuge, Handys (:D), usw.! Irgendjemand muss doch sagen, dass die Arbeit = Leistung x Zeit ist, oder wie siehst du das? Was für Brillen gibt es denn da noch? Wie willst du "die Welt" denn noch betrachten? Naturwissenschaftlich, religiös, philosophisch, ... Was noch? Die Menschen können sich ihre Art der Vorstellung doch aussuchen...

Zitat

Auch im Mensch einprogrammiert ist die Erfahrung, dass es etwas größeres als uns selbst gibt - und wir wohl irgendwie Teil dieses größeren Ganzen sind.

Religionen helfen dem Menschen Dinge zu verstehen, für die sie keine erklärung haben, und halt zu geben in der Not. Wobei ersteres MEINER Meinung nach "veraltet" ist!

So, und nun wieder BTT! :mad: Hier hat sich doch grad eine so schnöne und niveauvolle Diskussion entwickelt... :)

Re: Wechsel zu O2 ja oder nein

Zitat

jetzt ist nur meine Frage, wie ist das bei Gespräch,e die ich führe, wenn ich in einem Gebiet fahre, das nicht mehr von O2 versorgt wird führe, wird das Gespräch dann beendet oder bucht sich das Gerät automatisch ins D1 Netz ein und ich kann das Gespräch fortsetzen ohne Unterbrechung.

Das Handover soll angeblich an manchen Stellen funktionieren, ich habe aber persönlich noch keinmal ein funktionierendes Handover zwischen o2 und D1 und umgekehrt "erlebt"!

Zitat

Ist bei anderen Providern was geplant die SMS Kosten zu senken oder eine Homezone einzuführen oder sind sonstige wichtige Änderung

SMS Preise: Keine Ahnung
    HZ: Wohl eher nein (also im Sinne einer FN Nr. für ankommende Anrufe). Günstige Tarife ins FN gibts ja schon von E-Plus (3 ct. Tarif) und von D2 den neuen FN Tarif (Name ist mir entfallen).

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

noksie: Dann erklär' mir mal bitte, warum das alles exisitert? Mit unseren Theorien und Ansätzen können wir das was jetzt alles da ist sicher schön und gut erklären, aber eben die Frage nach dem warum, oder bzw. was wäre wenn das alles nicht da wär, wirst du mir nicht beantworten können, dafür sind wir zu beschränkt in unserer Vorstellungskraft. Und da ist dann ein solcher o.g. Ansatz in sich selbst schon komplett schlüssig.

n3o.

Es geht IMHO doch nicht um das Warum! dafür sind die Philosophen zuständig. Wir wissen durch unser naturwissenschaftlichen Verständnis doch, "was die Welt im innersten zusammenhält" um Goethe zu zitieren. Zu den philosophischen Ansätzen empfehle ich Sofie's Welt von Jostein Gaarder zu lesen, der dort IMHO ein paar sehr interessante Ansätze aufzeigt!

Also irgendwas scheint uns an dem Thema doch zu faszinieren... Sonst wäre matrix nicht so ein Erfolg und wir würden hier nicht über den Artikel eines relativ hoch angesehenen Online Magazins diskutieren.
    Aber warum entwerfen diese Leute so eine These. Für mich als IMHO aufgeklärter Mensch gibt es keinen Spielraum in Bezug auf die Entstehung des Universums/Erde? Wie sehen die "Gläubigen" das?

Jedes Unternehmen hat eine gewisse Corporte Identity! Warum kann man unserer Elf nicht das (bis dato) weiße Trikot auf schwarzer Hose lassen? Oder schlagt doch mal dem FCB vor, von nun an in gelb zu spielen. Die werden euch dann auch den Vogel zeigen!
    Ich bin wieder für ein weißes Trikot!

Die Idee ist IMHO :flop: !

Der 3. Teil kommt Ende 2005 (angeblich)!

Ich fand' den 2. Teil von der Story her gut gemacht. Was mich extremst gestört hat, waren die verwackelten Aufnahmen! Ich hatte teilweise richtiges Kopfweh von dieser Kameraführung. Ich mag lieber ruhige, scharfe Bilder, denen man folgen kann, nicht so extrem schnelles Kino.

Aber ansonsten: GUTER FILM :top:

Also Basti: Der Studiengang Geschichte ist zum Teil nur noch zur Selbsterhaltung anzusehen. Wenn du nicht auf Lehramt studierst, wirst es extrem schwer haben, einen Job zu finden. Professorenstellen sind äußerst rar, Museums Direktoren werden heutzutage kaum noch nach geschichtlichen Fähigkeiten eingestellt und selbst mit einem summa cum laude Abgang wirst du es schwer haben, einen gut bezahlten Job zu finden. In dem Bereich läuft fast alles mit Beziehungen und Bekanntschaften.
    Selbst Geschi Lehrer sind nicht mehr so gefragt.

Will dir keine Angst machen, aber wir haben einen promovierten Geschichtsprofessor in der Familie, der mir öfters mal was über die Situation berichtet.