Hallo JoPi
Alles Gute auch von mir zu deinem Geburtstag!
Ich hoffe, du machst deine Forumsarbeit weiterhin so gut wie jetzt! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo JoPi
Alles Gute auch von mir zu deinem Geburtstag!
Ich hoffe, du machst deine Forumsarbeit weiterhin so gut wie jetzt! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Eine Menge Schulden abbauen wäre damit sicherlich nicht drin, denn gemessen am Bundeshaushalt und der Neuverschuldung wären es trotz der beachtlichen Summe (gehen wir mal von den in Italien genannten 270 Mio. aus) trotzdem nur Peanuts.
Die Summe entspricht grob überschlagen 0,1 % der Bundesausgaben.
Wobei wir doch ein paar SMS mehr schreiben als die Italiener, oder? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Der Umsatz pro Kunde ist in D. zwischen 20 und 25 EUR bei den D´s (Meldung vom Frühjahr) und dabei eh schon ziemlich niedrig, wobei er laut ner kürzlichen Meldung von T-Mobile langsam aber sicher fällt. Der gesamte Einzelhandel jammert weiter, dass die Kunden derzeit ihr Geld zurückhalten. Dass es hierbei ausgerechnet Vodafone nicht treffen soll, darf bezweifelt werden. In diesem Sinne, die Träumjereien von 100+ EUR Umsatz dank UMTS vor einigen Jahren darf man unter Wunschdenken und Witz verbuchen. Die NBs stellen sich offenbar (man bedenke die plötzliche Staffelung der Gerätepreise) darauf ein, dass nicht mehr an Umsatz kommt, also werden die Kosten reduziert, um unterm Strich "Wachstum" zu haben. Dazu allmähliche Preissenkungen, um Umsatz zu generieren.
Ich weiß ist OT, muss aber trotzdem raus:
Ich wäre gerne bereit, (noch) mehr im Monat für meine Mobilfunkrechnung (noch GSM) auszugeben, das heißt, mehr Umsatz zu machen, aber bei den Preisen seh ich das einfach nicht ein! UMTS Surf Flatrate, Genion, ein paar Frei SMS und ich wär gerne bereit, dafür 100 Euro zu zahlen, sofern die LEISTUNG stimmt. Aber bestimmt nicht bei diesen Tarifen!
Gab's da nicht mal 'ne Umfrage, nach der ca. 25% der West-Deutschen und 20% der Ostdeutschen die Mauer gerne wieder hätten??? Aber alles nur IMHO...
Ich muss da Schuttwegraeumer recht geben. Die Steuer müsste im Verhätnis zum Preis stehen...
Ich stelle mir das mal grad vor: SMS macht süchtig. Irgendwann (nach der 5. Steuererhöhung) muss der NB an jede SMS noch was dranhängen, a la "SMS schicken macht süchtig - bitte nicht antworten" ![]()
So, nun auch meine 2 cents:
Mein Handy ist IMMER an, nur wenn ich nicht erreichbar sein will (zB nachts), ist es auf Lautlos. Den Rest der Zeit ist es zu 99% auf Vibra, sofern ich es in der Tasche hab'.
Ich denke aber, dass sich das bei mir mit dem neuen Commi ändern wird... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SL45Freak
Gerade auf der Platte gefunden: Sommer 2002 in Luxemburg....*träum*
Und diese Quittung ist vom Sommer 2003:
Das nenne ich mal stabile Preise..der beste Beweiss, dass die starken Schwankungen NICHT immer auf die böse OPEC zurückzuführen ist... :mad:
Ja, ja, lang lang ists her, das wir solche Preise hatten. Mittlerweile sind die in LUX auf 0,959 Euro geklettert. OK, im Vergleich zu D immer noch billig. Aber wenn man bedenkt, was es früher gekostet hat...
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Aber warum baut o2 dann sein Netz nicht aus? Es steht nirgendwo geschrieben, dass o2 für immer und alle Zeiten am Rockzipfel von T-Mobile hängen muss. Ich versteh deren Politik echt nicht :confused:
Es ist ein ganz klarer Kostenfaktor, den o2 davon abhält, ein KOMPLETTES GSM Netz aufzubauen. Bei UMTS wird man sich ja auch nur auf die Ballungsgebiete beschränken und den Rest mit D1 abdecken.
Es ist wesentlich teurer vollständige Flächendeckung anzubieten, als ein Roaming Abkommen zu finanzieren!
ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
hm, irgendwie klingt das wie eine weitere Vorbereitung für surf@home...
Na ja, aber bei Preisen zwischen 3,93 und 1,04 für eine Stunde surfen muss ich mir das doch mal sehr stark überlegen! IMHO ist das nicht wirklich ein konkurrenzfähiger Preis im Vergleich zu einer DSL Flat, die mich vom FN wegbewegen würde. Und es handelt sich ja hierbei "nur" um GPRS Geschwindigkeiten!
Da kursierten mal ein paar Pics davon im Net (zwar nicht von mir, aber immerhin):
Was mir mit dem 6250 passiert ist:
Vom Autodach beim Anfahren gefallen, vom Balkon auf den Rasen geflogen, KURZ in der Badewanne versenkt usw. ...