Eine wirkliche Kleinkramfrage.
Ich bin für eine Nacht in Berlin und wollte da mal feiern gehen.
Wie siehts denn aus? Kann uns jemand für MITTWOCH Abend einen guten Club / Disko empfehlen? wir wollen nach einer Abendveranstaltung (Basketball) mal so richtig Party machen! Umfeld: taxi Nähe zur siegessäule/tiergarten. Preise halbwegs normal. Musik: party, halt...
Kennst ihr da was? Im Internet findet sich kaum was über Clubs, die mittwochs aufhaben! ![]()
Beiträge von noksie
-
-
OK, mein DVD Rekorder ist ein Panasonic DMR EH 495 EG K!
-
Danke für den Link elecc, aber ohne angeschlossene FB macht die SW gar nix

-
Hallo zusammen!
Ich brauche Hilfe!
Da ich noch ABSOLUTER LAIE auf dem Gebiet der Fernbediungstechnik bin, schreibe ich am besten erstmal was ich habe, was ich brauche und was ich mir vorstelle und ihr sagt mir dann, ob bzw. wie das geht!
Was ich habe:
Derzeit benutze ich einen Samsung LCD, einen Panasonic DVD Rekorder mit Receiver, eine Wii und einen Harman Kardon Dolby Receiver. Laut Logitech.de funktieren alle Geräte bis auf die Wii (wg. BT) mit den Harmony Modellen. Derzeit stehen die Geräte recht unschön auf einem Rack. Strom nutze ich mit einer Mehrfachsteckdose für den Receiver, der ja immer Strom braucht, und daran hängt eine Funksteckdose mit den anderen Geräten dran.
Derzeit habe ich für alles eine eigene FB, auch für die Funksteckdose.Was ich brauche:
Ich bekomme ein Lowboard, in dem ich meine ganze Verkabelung unterbringen kann. Die Klappe vom Lowboard soll nach Möglichkeit immer zu sein (bis auf DVD Wechsel). Strom liegt auch direkt hinterm Lowboard.Was ich mir vorstelle:
Bedienung aller Geräte/Funktionen mit einer Harmony per Funk.
Ansprechen der Funksteckdose! (die ich unter Umständen auch neu kaufen kann, wenn sein muss)
Spezialfrage: Mein LCD reagiert recht langsam auf Kanalwechsel nachm Einschalten. Kriegt die Logitech (welche auch immer es wird) das hin?
Mein DVD Rekorder hat an der FB keine Taste fürs Eject der DVD. Kriegt die Logitech das hin?Das alles ist für mich schon sehr neu und mir geht es erst mal ums Prinzipielle.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die (hoffentlich zahlreiche) Hilfe!
Wenn in 1-2 Monaten alles fertig ist, stelle ich auch mal Bilder online! -
@ thedarkside2005:
Danke für den Tipp.
Aber 37cm sind zu klein und 60cm zu groß
-
flashhawk:
Nein, ein Lowboard ist kein hängendes Brett, eher ein kleiner hängender Schrank. Halt so eine Art Küchenschrank, mit anderen Maßen! -
Hab auch mal ne Kleinkram Frage:
Und zwar: Ich bin auf der Suche nach einem schwebenden Lowboard, auf das ich meinen LCD stellen kann und in das meine Geräte verschwinden sollen.
Scheinbar ist ein Lowboard, was man hängend montieren kann nicht so einfach zu kriegen!
Hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommen könnte? Es muss mind. 45 cm tief sein, da das längste Gerät 35 cm hat!
Bin für JEDEN Tipp dankbar!
Oder sollte ich direkt zum Schreiner und mir sowas machen lassen?2. Frage: Ich habe UNGEFÄHR sowas gefunden, allerdings in geölter Wildbuche, was leider gar nicht zu meinem Wohnzimmer passt. Weiß jemand, ob man das einfach überlackieren kann? Wie macht man das am besten? Sprayen? Streichen?
Danke für eure Hilfe!
-
Warum stellst du deinen Vertrag nicht ruhend und fängst einfach nen neuen an?
I.d.R. kostet ein Wechsel zwischen 50-150 EUR und bringt nach 4 Jahren kaum etwas.
Stell die Raten auf den alten Vertrag ein und schließe einen neuen ab. Das ist die einfachste Lösung. -
Also wir haben knapp 60qm und heizen auch mit Nachtspeicheröfen.
Wir haben einen Abschlag von 110 EUR, wobei der immer zu hoch ist, also wir bekommen eine Rückzahlung am Ende des Abrechnungszeitraum. -
Weiß jemand was genaueres zu Arztkosten in der Steuererklärung?
Bei google find ich was mit "außergewöhnlichen Belastungen".Wo trage ich Fahrkosten zum Arzt ein und die 4x 10 EUR Praxisgebühr? Gilt Hin- und Rückweg je 30 Cent / km?
Die Quittungen für Medikamente habe ich leider nicht mehr!