Beiträge von noksie

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Fazit: Zum Probieren ist es ok, aber es ist weder zum genießen noch schmeckt es richtig. Direkt aufgefallen ist mir der übertrieben große synth. Blaubeergeschmack - wenn das Getränk warm ist, schmeckt es wie Schlümpfe, die zu lange im Auto in der Sonne gelegen haben :rolleyes: . Mir war es einfach zu intensiv und vor allem zu süß - fast schon sirupartig.

:top:

Schöner Vergleich Dani...
    Hat mich auch irgendwie an Sirup erinnert... Aber warme Schlümpfe esse ICH zumindest nicht...

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Vielleicht kommst Du ja auch ganz aus dem Vertrag raus und schaust Dir die Angebote von e+ und o2. Für Schüler, Studenten und das gesamte Jungvolk stellen diese Anbieter echte günstige Tarife bereit und die Netzabdeckung lässt sich problemlos erfragen (falls ihr auf dem Lande lebt..)

Während du bedenken solltest, dass weder E-Plus, noch o2 eine Kostensperre anbieten! o2 bietet nichts in der Richtung an, E-Plus bietet den Cost Control Service an, bei dem zB per SMS/Anruf den aktuelen Rechnungsbetrag anfordern kann!

Nun ja, welches Handy war das denn im ersten Film? ah mir nach 'nem relativ billigem Dummy von außen aus, oder?
    Uns Profis kann man damit nicht täuschen! ;)
    Oder gibt es den Commi schon als Automatik-Waffe??? ;)

Zitat

Original geschrieben von strassl
      DUSA-2772
    genau das ist es, was auch hinzukommt ist die Dauer wie lange man sich etwas ansieht bis man es erkennt, bzw. mehr erkennt wie bei meinem Beispiel mit dem Bild auf der Toblerone. Gesehen in Bruchteilen von einer Sekunde.
    Sieht man das Bild nur flüchtig oder ganz kurz erkennt man ein Gipfel der an der einen Seite beschneit ist. Schaut man sich das Bild genauer bzw. länger an erkennt man noch einen Bären im Bild.

Das ganze nennt sich dann Wahrnehmung!
    Wer's aus der Schule nicht mehr kennt:

Die Gestaltgesetze
    1. Das Figur-Grund-Gesetz besagt, dass das gesehene Bild in zwei Komponenten aufgeteilt wird: in die gegliederte Figur, die mit Bedeutung gefüllt wird und den Hintergrund, der als diffus und formlos empfunden wird.
    2. Das Gesetz der Prägnanz oder der ?Guten Gestalt? besagt, dass aus einem mehrdeutigem Angebot die prägnante Form leichter herausgefiltert oder her-ausgegliedert wird, als die ?zufällige? oder willkürlich erscheinende.
    3. Gesetz der Umschlossenheit oder Innenseite. Sind zwei Flächen vorhanden, die sich durch ihre Farben und Konturen abgrenzen, so fällt einem zumeist die eingeschlossene oder umschlossene als Gestalt ins Auge.
    4. Das Gesetz der Erfahrung beschreibt die Fähigkeit des Nervensystems auf-grund von bereits gemachten Erfahrungen bestimmte Figuren leichter als andere aus dem vieldeutigen Sehangebot herauskristallisieren zu können.
    5. Gesetz der Nähe. Benachbarte Punkte und Linien werden eher zu einer ge-meinsamen Figur zusammengefasst als entfernte.
    6. Gesetz der Gleichheit oder Ähnlichkeit. Gleiche oder ähnliche optische Elemen-te werden leichter zu einer Gestalt zusammengefasst als verschiedenartige.

Phasen des "Eindringens" von Wahrnehmungsinhalten ins Bewusstsein
    1. Sehen, aber kein Eindringen ins Bewusstsein
    2. Perzeption: Etwas sinnlich wahrnehmen ohne es bewusst zu erfassen oder gar zu identifizieren (Bereich: Form, Farbe, Größe, ...).
    3. Apperzeption: Wahrnehmungsinhalte werden erfasst und in einen vorläufigen Bewusstseinszusammenhang eingeordnet (einen ersten Namen finden, Bedeu-tung zuordnen).
    4. Rezeption: Sich eine Vorstellung machen, mit Erfahrung verknüpfen und sich etwas so bewusst machen, dass es jederzeit ins Bewusstsein zurückgebracht werden kann.

Hmm, mir ist das auch schon aufgefallen, insbesondere bei Teenagern bzw. kleinen, die sich behaupten wollen!
    Das man damit einer ziemlich großen Menge "auf den Schlips tritt", merken die gar nicht! Möchte dann nur mal erleben, wenn einer der Kiddies von einem Schwulen die Meinung gesagt bekommt! *g* Da es in erster Linie eine Beleidigung darstellt (wie schon gesagt) kann das auf Schwule (im eigentlichen Sinn also männliche Homosexuelle) sehr verletzend wirken, wie ich von einem Bekannten, der dieser sexuelle Richtung angehört, hören musste!

PS: Ich bin nicht schwul, so als Anmerkung nach meinem Beitrag!

Auch ich kann als relativ "neuer" User (habe damals nicht gleich gewechselt) sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle und dass ich die Leistungen des Mod-Teams sehr bewundere, da ihr ja auch noch die Kosten habt, die sicherlich nicht sehr gering sein dürften!
    *aufdieschulterklopf*