Beiträge von noksie

Das heisst, dass wenn man sich nicht an die Vorschriften hält, ein blaues Blinklicht + Einsatzhorn bräuchte. Habe diesen Paragrafen gefunden und dachte, dass das was mit dem Parken zu tun haben könnte, da man sich da dabei auch nicht an die Vorschriften hält. Aber anscheinend tut es ja auch eine Sondergenehmigung!

VwV-StVO zu §35 Sonderrechte Absatz 1:I.
    Bei Fahrten, bei denen nicht alle Vorschriften eingehalten werden können, sollte, wenn möglich und zulässig, die Inanspruchnahme von Sonderrechten durch blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn angezeigt werden. Bei Fahrten im Geschlossenen Verband sollte mindestens das erste Kraftfahrzeug blaues Blinklicht verwenden.

Also ich melde mich nun auch mal zu Wort:

Der ADAC als popululärster und größter Automobil Club in D hat auch mich als Mitglied. Er hat mir/uns schon mehrmals aus der Patsche geholfen, die Engel waren immer nett und freundlich und es gab nie Probleme mit der Abrechnung.
    Desweiteren haben "die" auch den kompletten Wildschaden inkl. Leih-Wagen übernommen!

Das Vorteils-Programm "Show your card" werde ich dann im Frühjahr/Sommer vermehrt testen, um da etwas über die Preise sagen zu können!

SpeedTriple:
    Fehlen dann nur noch die entsprechenden Senioren Handys auf dem Markt. Meine Oma kann z.B. nicht mal mit einem 3210 umgehen. Wenn dann entsprechende Handys da sind, wie z.B. das alte Siemens S6D, dann würden die Handys sicherlich auch von dieser Gruppe genuzt werden!

Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    Anscheinend nicht :( und es wird immer schlimmer. Da hilft nur eins...die Kiste auslassen und mal wieder ein Buch lesen ;)

cheers,

Oder ganz gezielt Sendungen schauen, die man sich vorher in der Fernseh zeitung vermerkt. Aber einfach mal so aus Langeweile die Glotze an, mache ich schon minde. einem jahr nicht mehr.
    Ich weiß: OT: Aber guckt ihr noch so aus Langeweile oder "Berieselung" oder schaut ihr auch ganz gezielt?

Jaja, Bücher...:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Daß im Rechtsstaat (zum Glück) Moral und Recht nicht immer deckungsgleich sind, scheinen viele einfach nicht zu bemerken. Auch wenn es juristisch einwandfrei ist, was da abgelaufen ist, kann es doch trotzdem moralisch gesehen ganz andere "Qualitäten" aufweisen...

Aber "leider" haben Richter ein Gesetzesbuch und kein Moralbuch! Die Bibel z.B. ist nicht als rechstgültige Grundlage vor dem Staat zugelassen.

Das hier hohe Summen gezahlt worden sind, ist nicht abzustreiten, aber wenn man die Summen in Proportion zum Geschäftvolumen sieht, sieht das ganze schon ganz anders aus (Mannesmann war doch mehrere Millionen Euro wert)! Der Chef der NYer Börse hat ja auch ziemlich viel "Rente" bekommen. Es gibt halt viele Leute, die "sau-viel" verdienen und es gibt Leute, die weniger als 10 Millionen im Jahr verdienen. Zu letzteren zähle ich übrigens auch!

Also teurer ist IMHO kaum etwas geworden.
    Aber dadurch, dass die Beträge niedriger sind, fällt mir bei mir immer auf, dass ich wesetnlich mehr ausgebe, da ein Handy für "300,-" billig erscheint, obwohl es für 600,-DM nie von mir gekauft worden wäre!