Beiträge von noksie

Hatten wir das Thema connect niocht irgenwo schonmal... ;)
    Nein, mal im Ernst: Ich habe sie heute auch gekauft und fand' es eigentlich erschreckend, was innerhalb von knapp 4 Jahren aus dem Blatt geworden ist. Was waren denn dieses Mal für neue Handy-Tests drin. Ich meine darum geht es doch meiner Meinung nach bei der Connect: Handys ausführlich und wissenschaftlich testen. Und was machen sie stattdessen: Schreiben irgendwelche Threads von uns ab und machen nur noch so Vorankündigen und Kurztest oder Checks, wie die das nennen. Die sollten eher mal wieder richtige Tests, die die Handys richtig beschreiben. Ein "Bericht" sollte aus mehr bestehen, als nur einer Ausformulierung der technischen Daten!

Vielleicht hast du ja 'ne Rufumleitung gelegt (auf deinem alten Handy), die nicht gelöscht worden ist. Und dann werden halt alle Anrufer von deinem alten Handy auf dein neues Handy umgeleitet. Netzexterne Rufumleitung: Ein teurer Spaß!

Zitat

Original geschrieben von victor
    Eine andere Variante: was ist eigentlich mit diesem Digitalradio-Standard DAB oder so? Der ist doch bestimmt fähig Daten günstig und stabil zu übertragen (geht ja mitm Radiosignal auch). Nur ist DAB rückkanalfähig?

Meiner Meinung nach ist das nur in Empfangsrichtung zu gebrauchen. Radio braucht ja im eigentlichen Sinne keinen Rückkanal, da dem Sender ja "egal" ist, wie die Daten ankommen.

Zur Verbreitung des Internets im Auto: davon halte ich ebenfalls relativ wenig, da man, wenn man unterwegs (dann wohl nur im Stau) surfen will, genausogut den Laptop mit Handy nehmen kann. Aber fest integrierte PCs (jetz mal abgesehen von Command u.a.) halte ich für unsinnig!

Also ich finde auch, dass der neue SLK immer mehr in Richtung SL geht. Sollte der AMG-V8 auch im SLK verfügbar sein, wird das 'ne ziemliche Konkurrenz für den SL! Die Fotos waren am Freitag auch in der Autobild, als sie über die neue S-Klasse berichtet haben...

Ich denke, dass die privaten Fernseh-Sender es in dieser Zeit immer mehr nötig haben, so dermaßen agressive Werbung zu machen, da sonst keiner mehr "wirklich" Fernsehen guckt. Oder sie lassen sich im Niceau so weit runter, dass der Tag dann nur noch aus Wiederholungen, Gerichtssendungen, Talk-Shows, sog. Nachrichten und abends dann eine grottenschlechte Eigenproduktion, die dann auch sehr agressiv beworben wird, besteht! Ich will jetzt nicht sagen, dass ich nur ARD, ZDF und die Dritten gucke, und Werbung ohne Pinkel-Pause ist auch nicht so prickelnd, aber dann doch bitte so Fernsehen, dass es Spaß macht. Keine werbung mit Mini-Bild, wie in der F1, keine stundenlange Vorschau für den Film, der "gleich" kommt und während des Programms keine Einblendung, von so 'nem komischen Osterhasen (was war das? die 70er Show? --> k.A.). Ich sehe das Problem mehr in diesen "kleinen Dingen", nicht unbedingt am Film/Serie selber!
    Das gleiche nervt mich, wie schon oben bei den anderen erwähnt, im Radio mit diesen ewigen Jingles. Hab' ja nix dagegen, wenn alle halbe Stunde Nachrichten und Verkehr kommen und dazwischen mal 2 Minuten Werbung. Aber nein, nach jedem Lied ein Jingle, dann gibt der Moderator seinen Senf dazu und dann kommt noch was nach dem Motto "Das Wetter wird Ihnen präsentier von X".
    DAS ist es, was mich sowhl beim Fernsehen, als auch beim Radio nervt. Gegen die Sendungen sag' ich nix, wer Talk-Shows, Gerichtssendungen oder hochwertige Eigenproduktionen gucken will, und sonst nix besseres zu tun hat, der soll das tun! Ich halte niemanden davon ab!