Beiträge von noksie

    @butchooka:
    Danke für die Zustimmung. Habe damals mit meinem Fahrlehrer auch 'ne Rollerstunde genommen. Nur um zu gucken, wie so ein Ding reagiert, wie man damit fährt und was es sonst noch so theoretisches damit zu beachten ist!


    Ich habe nicht wirklich vor, einen Job nach den Nebenleistungen auszusuchen. Als Schüler der gymnasialen Oberstufe, der bald sein Abitur machen wird, ist mir schon klar, dass ich mich langsam aber sicher beruflich festlegen sollte, um eine entsprechende Ausbildung bzw. Studium zu beginnen. Der derzeitigen Arbeitsmarktlage bin ich mir schon bewusst, aber ich habe diesen Thread aus reinem Interesse gestartet, und nicht, um mir meinen Traum-Job auszusuchen. Den habe ich nämlich schon gefunden, wobei die Frage ist, ob das realisierbar ist!
    Was arbeitest du, dass du Dienstwagen, Handy und INET-Nutzung bekommst? Wollte eigentlich nur Firma/Branche und Nebenleistung wissen, so als reinen Anhaltspunkt. Was man wo in welcher Position verdient, kann man im Internet nachsgucken, aber welche "sonstigen" Leistungen es gibt, steht nirgends!
    Darum dieser Thread!


    Wenn man seine Ausbildung nur auf dem Auto gemacht hat, und noch nie einen Slalomparcour gefahren hat bzw. überhaupt kein Gefühl für die Bedienung und das Handling hat, sollte vorher etwas üben.
    Klasse B fahren ist nichts schlechtes, aber ich bezweifle, dass man nach ein paar Golf-Stunden schon Rolle fahren kann! Wenn doch, oder wenn jemand sagt, es ist kein Unterschied, und mann kann das, ist das OK!
    Link

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    frag das die Arbeitgeber, bei denen Dich das interessiert, da wirst Du die exaktesten Antworten bekommen...


    Wie stellst du dir das vor?
    Vorstellungsgespräch: "Hmm, bevor ich mich herablasse bei ihnen zu arbeiten, wüsste ich gerne, was sie mir neben dem natürlich sehr hohen Gehalt noch alles bieten" :D
    Kommt bestimmt gut an!

    In der Stadt darf man eh nur 50 fahren...


    Aber was mich stört, ist das man mit Klasse B auch Roller fahren darf. Wer den normalen Rollerführerschein macht, muss Vollbremsung, Slalom, Stadtverkehr und 'ne Prüfung machen. Wer aber Klasse B hat, darf sich gleich auf so ein Ding setzen... DAS ist IMHO gefährlich! Als Autofahrer weiß man nicht, wie so ein Ding funktioniert. OK, mit der Zeit kommt die Übung, aber trotzdem ist das 'ne gefährliche Angelegenheit!

    Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Darf ich fragen, wieso dich das interessiert? Willst du dir den Job nach den Sonderleistungen suchen? :D


    Das hatte ich eigentlich nicht vor, aber mich interessiert halt nur, was man neben dem Gehalt noch so vom Arbeitgebener bekommt!