Beiträge von noksie

Re: Re: Sonderleistungen im Job

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Beim Bäcker gibt es günstig Brot und beim Fleischer gibt es die Wurst billiger ;)
    Was willst Du den genau wissen bzw. um welche Firma geht es dir?
    cu
    Thomas

Nichts bestimmtes. Halt nur ein Beispiel aus der Firma. XlF42 hat zwar viele Beispiele genannt, aber nicht, wer innerhalb der Firma solche Leistungen bekommt und bei welcher Firma.

Zitat

Das Problem dürfte das Thema Geldwerter Vorteil sein. Jede Sachleistung die man von seinem Arbeitgeber erhält müsste dann versteuert werden.

Wo findet man da was genaueres.

Hallo!

Ich wollte eigentlich nur fragen, was man im Job an Sonderleistungen von seinem Arbeitgeber bekommt.
    Banker z.B. kriegen IMHO eine kostenlose Kontoführung und ab einem bestimmten Rang einen Dienstwagen. Und die Mitarbeiter bei Porsche kriegen irgendwie vergünstigte Leasingangebote.
    Weiß da jemand noch so ein paar Beispiele?

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Habe gerade mal auf der Seite geschaut und da steht:

"Pro Jahr scheidet jeder Mensch fast 50 Kilo Exkremente und 422 Liter Harn aus. Damit verbringen wir einen ansehnlichen Teil unseres Lebens auf der Toilette. Grund genug für die beiden Autoren, kreuz und quer durch die Republik zu reisen und wildfremde Menschen auf öffentlichen Klos zu fotografieren. Ungewarnt und überraschend. Die dabei entstandenen Bilder sind in diesem Buch abgedruckt und mit zahlreichen Texten zur Entstehung ergänzt. "

Hat der allen Ernstes Leute ungefragt auf dem Lokus fotografiert?
    :eek:
    Wenn ich den dabei erwischt hätte, wäre wohl ein künstlicher Darmausgang fällig! ;) :D

Er hatte doch gesagt, dass er die Leute im nachhinein gefragt hat und wer nicht wollte, der wurde nicht abgedruckt!!!

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Abgesehen davon ist es bekanntermaßen eine Comic-Verfilmung, die sämtliche Helden der frühen Fantasy-Literatur miteinander vereint. Als Jules Verne seine Bücher schrieb, gab es auch noch keine U-Boote - trotzdem hat er sie damals schon erfunden :rolleyes: Von daher ist also alles bester Ordnung :)

Von wem ist denn dieser Comic?

SO, habe ihn gestern nun auch gesehen und muss sagen, das ich den Film nicht ganz sooo gut fand: Zugegeben, die Story war nicht schlecht und die Charaktäre haben mich auch überzeugt, aber der ganze Film hat mich in seiner Art ein bißchen an ein PC-Spiel erinnert (wie TR auch): Es geht nur darum, von einem Ort zum nächsten zu kommen, dabei möglichst viele Gefahren zu meistern und dann am Schluß den Endgegner zur Strecke zu bringen, wie man es am Anfang des Films gelernt hat!
    Ansonsten: Sehr schöne Story, toller Film!

Edit: Rechtschreibung