DJ Wisdom:
Das die Preise an den Zapfsäulen nix mehr mit der Wirklichkeit (Angebot und Nachfrage bzw. dem europäischen Rohölpreis [!]) zu tun haben, ist schon lange klar.
Diese Konzerne werden weiterhin ihre Gewinne so hoch halten!
Beiträge von noksie
-
-
Ich rate meinen Kunden mittlerweile, Lotto zu spielen!

Ne Spaß beiseite: Heute ging extrem viel Tagesgeld bzw. Abflüsse aus den Depots...Und morgen wirds so weiter gehen...
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier Soviel zum Thema Service der Filialbanken, scheinen immer auch einwenig Druck zu benötigen. Gas Ganze muß sich so gut vor 10 Jahren abgespielt haben. Dieses Verfügung nun sehe ich als späte Rache , und zumindest aus meiner Sicht auch einwenig Genugtuung.
Schön, dass du alle Filialbanken über einen Kamm scherst. a) Überall gibt es schwarze Schaafe und b) gibt es auch jede Menge Banken, die es besser machen.
Aber Fremdbankkarten herausgeben ist mitunter rechtlich nicht immer ganz einfach. Allein schon aus Legitimationsgründen. Vielleicht hatte das kartenausgebende Kreditinstitut schon Gründe, dass die Karte ausm Verkehr gezogen werden sollte.
Oder war das bei deiner eigenen Bank? -
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Was ich mich frage...Was sollte eigentlich die "versteckte" Kamera im Guerilla-Camp, die Ben Stiller ja zum Mit-/Weiterspielen animiert? Die hat doch garantiert nicht der Regisseur dahin gepackt.
Ich dachte, der Hubschraubermensch und der Technikfreak hätten die anfangs im Dschungel verteilt. War da noch eine im Camp? -
WALL-E
Waren gestern Abend in der Sneak Preview!
Eins vorneweg: Ein sau guter Film. Perfekt animiert. Feinste Details werden dargestellt. Grafik ist allererste Sahne.
Die Story so lala.
Die Roboter sagen recht wenig, arbeiten fast nur über Gestik und Mimik. Und das ist einer der größten Stärken des Films! Die PIXAR Machen haben das super hinbekommen!4/5 Sternen
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Du musst die Diskussion deswegen aber nicht auf das Argumentationsniveau der Sonderschule, 5. Klasse, runterbringen. Dinge ins Lächerliche zu ziehen oder sich auf Nebenkriegsschauplätzen auszutoben ist nämlich auch ein Indiz für fehlende Sachargumente.Moment! Erik ist hier einer von drei Diskussionsteilnehmern, der sich mit der Materie auskennt.
-
Zitat
Original geschrieben von handyfinne
Ich lasse mich von so ner Sparkassentante als DKB Kunde jedenfalls nicht als "Schmarotzer und Parasit" bezeichen.
Kann man dagegen nicht rechtlich vorgehen?Gehts noch polemischer???

Latzel2:
Jede SK legt die Gebühren selber fest.
Ich denke, dass du als Kunde von denen, nicht so sehr ins Gewicht fällst: Mischkalkulation, die bei Fremdbankkunden nicht durchrechenbar ist. -
PDMsouljah:
Gehts noch? Wenn du Ärger hattest, dann berichte doch mal in normalem Tonfall, ok?Kaan:
Danke, das war überfällig.
Du vergisst aber, dass die Sparkassen (fast) jedem Dorfverein, jedes Stadtfest, Sport in einer Stadt, Schulen, Kulturstiftung etc. finanziell unter die Arme greifen. Dass dann trotzdem - je nach Stadt - noch ein zweistelliger Millionenbetrag als Körperschafts- und Gewerbesteuer übrig bleibt, erwähnt hier nur keiner...Ein Glück, dass noch keine SK pleite gegangen ist, sonst würden alle jetzt meckern, dass der Steuerzahler ja zahlen müsste!
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Jepp. Da du dich ja offenbar in der Materie auskennst: Wieviele Abhebungen sieht ein Geldautomat in seinem Leben etwa, und wie aufwaendig ist die Wartung (gerne in Stunden/Woche oder Monat)?Ich kann/darf/will keine genauen Zahlen nennen:
Abhebungen am Tag (natürlich je nach Standort etc.) ca. 80-250. Die Geräte sind natürlich 24h online, verbrauchen 24h am Tag Strom und Online Verbindung. Halten tun die (geschätz) max. 10 Jahre.
Aufwand Wartung: Da gibt es wohl Serviceverträge. Fakt ist aber: Bei gesperrten, geklauten, defekten Karten oder Buchungsfehlern muss ein Geldautomat auch gewartet werden. D.h. den ganzen Tresorbestand mit 4 Augen aufnehmen, Konten abstimmen, neues Bargeld einfüllen, verbuchen, etc.! So ein Automat macht halt ne Menge Arbeit (und das immer mit 2 Mitarbeitern). Wenn dann noch Kunden defekte, eingerissene, zerknickte Karten o.ä. in den Schlitz stecken und dann ein Techniker kommen muss, um die Technik wieder in Gang zu setzen, wirds richtig aufwändig.
Also: Ein Geldautomat braucht etwas mehr Aufwand, als einfach nur Karte rein, Karte raus, wie Erik schon geschrieben hat.
Und das man diese Kosten nicht mit Fremdbankkunden decken kann, sollte eigentlich klar sein!