50€ entsprechen ca. 0,33% p.a.!
Dein Bekannter sollte also lieber auf die Verzinsung achten, anstatt 50€ Willkommens Bonus hinterherzuhecheln!
Beiträge von noksie
-
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
zu lesen, schaut die Sache meist
1) deutlich risikobehafteter und
2) wesentlich weniger lukrativ,
als es die Hochglanzprospekte zunächst vermuten lassen. Da wird dann mit irgendwelchen Charts (meist sogar ohne Achsenbeschriftung) ein Gewinnpotential beworben, welches in der Realität meist gar nicht existiert.1. Ja, Fonds haben ein größeres Risiko als Festgeld
2. Nein, das ist zu pauschal!Es gibt auch risikoarme Fonds mit verschiedenen Anlagezielen! Allzusehr pauschalieren solltest du das aber nicht!
Erik hat schon sehr gut darauf geantwortet. Es kommt halt immer drauf an, was der Kunde eigentlich genau will! -
Komme auch grade von WANTED!
Toller Action Streifen, dünne Story, die am Ende viel zu offen ist! Langsam geht mir diese "Hey Irgendwann kommt ein 2. Teil" Taktik auf den Senkel. War schon bei Jumper so!

Tolle Effekte, tolle Action = Popcorn Kino 3/5
PS: Angelina Jolie Kussszene --> *sabber*
-
Kurze Frage nachm Urlaub:
Komme grade aus Tunesien wieder.
In Tunesien ist mir (wieder) aufgefallen, dass die teilweise ihre Häuser nicht fertig bauen. Das war letztes Jahr in der Türkei auch so.
Die ziehen 3-4 Stockwerke hoch, mauern unten zu, verputzen das und lassen den Rest (erstmal) so stehen.Weiß jemand, warum das so ist? Steuern? Geld?
Also schön ist das ja nicht! -
Ich empfehle dir, mal einen Berater aufzusuchen.
VL in Fonds gibts nur bis 34€ mtl. bzw. 400€ jährlich!
40€ zahlste in nen BSV und bekommst damit je nach Einkommen Förderung vom Staat! -
New York Beef Classic:
War ok, Zutaten matschen zusammen.
Käse verläuft extrem. Ist nicht so schön wie auf'm Bild.
Tomaten machen den Burger sehr dick.
Nicht so das gelbe vom Ei.Manhatten grilled Chicken:
Auch sehr labrig. Soße ist etwa Richtung Honig-Senf einzuordnen. Fleisch ist "echt" (da war ich auch erstaunt). Bacon allerdings wie bei den anderen Burgern auch!
Preis bei uns 6,49 im McMenu. Also durchaus im Rahmen (wie Big Tasty). -
Naja Leute.
Ihr vergesst einfach die Kostenseite!
Wie diger oben schon sagte. Unsere Kunden wollen alles umsonst und natürlich bestern Service dazu!
Aber dass so ein Münzzähler immense Kosten verursacht (die dann auf die einzelne Münze umgelegt werden), daran denkt keiner!
So ein Automat zieht Strom, braucht Wartung, muss von Menschen (Mitarbeitern) geleert, überprüft, abgestimmt werden. Je nach Modell muss noch gebucht werden. Dann muss das Kleingeld (was je nach Menge) auch ne ganze Ecke werden kann. Diese Menge muss zwischengelagert werden, dadurch mitversichert werden und schließlich vom Geldtransporteur mitgenommen werden. Dieser zählt auch nochmal, bucht alles und schreibt wiederum der Bank etwas gut.Das alles sieht der Kunde nicht. Er beschwert sich über die Gebühren und mosert rum, dass nicht auf jeder kleinen Dorffiliale so ein Ding rumsteht und auf ihn wartet!
-
Mit Tailorstore habe ICH schlechte Erfahrung mit gemacht:
Habe mich schön brav ausgemessen, zur Sicherheit auch immer 3-4 cm mehr angegeben und das Ding bestellt.
Ewige Lieferzeit. IMHO 12 Wochen oder so bei mir und dann hat das Ding nicht gepasst. Keine Ahnung warum, ob ich zu eng gemessen habe oder so. Jedenfalls ist Preßwurst da bei mir der richtige Ausdruck!
Der Stoff ist auch nicht grade bügelleicht!!! -
Zitat
Original geschrieben von Quoth
Erfahrung: du bekommst dein Geld centgenau gutgeschrieben und die Säcke sind sehr stabil. Bei der Menge würd ich ca 2-3 Säcke schätzen.Da ich täglich mit den Dingern zu tun habe:
Wenn es wirklich die Plastik Safebags von der Bundesbank sind, das das "bessere Gefrierbeutel". Soo stabil sind die nicht.
Finde 3€ pro Safebag für angemessen. Da kann aber jede Sparkasse selber die Gebühren für festlegen. Bei uns siehts auch wieder anders aus.
Finde es nur etwas komisch, dass die SPK Köln keine Münzzähler mehr hat. Andererseits auch verständlich, weil die Dinger wartungsintensiv hoch drei sind! -
mrhandy:
Hier haste mal ungefähre Angaben:
http://www.kuhn-kleidung.de/anzuege/stoffe/produkte.php