-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
@ noksie: die Fahrradmanufaktur ist ein solider Hersteller, da kann man wenig falsch machen. Die Teile sollen hervorragend verarbeitet sein. Die Federgabel hätte ich mir an Deiner Stelle wahrscheinlich gespart, aber ich bin da auch ziemlich extrem mit meiner Einstellung ("entweder eine richtig gute oder gar keine"). Das Design von denen finde ich Klasse. Gewichtsmäßig ist's wahrscheinlich ein ziemlicher Brocken, aber für die Stadt und gelegentliche Touren reicht's locker. Und, ganz wichtig: es ist Stahl - schöööön!
Hey Georg,
Brocken = 15,8 kg + Zubehör.
Der Händler meinte, Stahl ist dünner, als Alu und das gibt sich im Endeffekt nicht viel!
Bin super zufrieden mit dem Teil, wenn mein Arsch nicht immer so weh tun würde. Hoffe, dass sich das mit der zeit gibt.
-
Ich bin jetzt seit Freitag auch stolzer Trecking Rad Besitzer.
Bei mir ists ein MANUFAKTUR TC 100 geworden.
Preis: 599€ + etwas Zubehör! 
Kennt jemand das Rad?
Ist das gut?
Ist halt Stahlrahmen und kein Alu!
Qualitativ kann ich noch nix ausmachen...
-
Ich war gestern auch mal wieder nach Ewigkeiten bei Subway! 
Happyhour: Keine Stamps
Preis: Die sind ja noch teurer geworden. Statt 1,99 fürs Sub verdoppeln haben die 2,39 genommen. Dann 1,20 für 2 winzige "Scheiben" Bacon. Käse machen sie jetzt auch weniger drauf wie früher.
Hatte den Eindruck, die Zutaten (früher mal extrem großzügig), die die draufmachen, werden immer weniger! 
Fazit: Sau viel bezahlt, dünn belegt --> ich wusste doch, warum ich lange nicht da war!
-
Ich denke, bei vielen Unternehmen zumindest, dass darauf spekuliert wird, dass
a) die Leute 5 Wochen brauchen, den Scheck einzulösen --> Zinsgewinn und
b) die Leute teilweise die Dinger gar nicht zur Bank bringen (wie diese 7€ Schecks)!
-
Aronia:
Jede Bank/SK/Geno Bank hat ihre Kooperationspartner.
Schließlich muss jemand ja auch das Bankergehalt bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von rüpel
Habe ich das richtig verstanden, Teil 3 wird Hulk gegen Iron Man antreten??
gruß
rüpel
Es gibt div. Anspielungen. Aber was nun kommen wird, steht noch voll in den Sternen.
Iron Man 2 ist auch ne Option (siehe Ende mit dem zweiten War Anzug).
-
Sowohl bei IRON MAN als auch bei HULK war ja am Schluss die Anspielung auf nen zweiten Teil sehr deutlich!
HULK: Stark kommt um bei der "Problemlösung" zu helfen.
IRON MAN: Der Farbige rennt am 2. WAR MAN Anzug vorbei und sagt sowas wie "beim nächsten Mal/bald".
-
Mein Gott... Wie viele km fährt man im Jahr mit so nem Auto? Meint ihr, die 3-4 Tankfüllungen p.a. jucken da jemanden mit so nem Auto?
ICH denke nein!
-
JRC: Jap, gestern Abend. Hatte auch den Eindruck, dass der wieder teurer geworden ist. Oder kostet der die ganze Zeit schon 1,89???
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
...schon seit Jahren - und mit Strom wird allgemein weder geheizt noch Auto gefahren.
1. Gibt es in Deutschland noch (?) ziemlich viele Nachtspeicheröfen, die nen exorbitanten Stromverbrauch haben.
2. Ich meine mit Stromautos nicht die heutigen, sondern die künftigen. Die Autohersteller arbeiten ja an Hybridauots, was aber IMHO nur der erste Schritt sein wird. Hersteller, wie Telsa zB, arbeiten komplett mit Strom. Und wenn das erstmal massentauglich ist, dann wird auch hier ne Menge Strom verbraucht werden.
Dass Atomkraft bei der Gesamtenergieerzeugung eher eine untergeordnete Rolle darstellt (zumindest in D, guck mal nach F oder GB), ist mir klar! Denk aber auch mal bitte 20-40 Jahre weiter, wenn zB die Kohle verbraucht ist.