Beiträge von noksie

Möglichkeit 1: Bestätigter Bankscheck. Wird direkt von deinem Konto abgebucht und du hast statt 20 500er halt einen Verrechnungsscheck dabei. Zahlungsgarantie gegeben. Allerdings kann der auf jedes Konto eingezahlt werden (und bei Missbraucht auch zurückverfolgt werden).
    Möglichkeit 2: Sogenanntes BLITZ GIRO. Gibts bei Sparkassen und innerhalb von max. 30 Minuten (Faxlaufzeit, etc.) ist Geld in der Geschäftsstelle und kann bar abgeholt werden. Gebühren vorher erfragen. Funktioniert allerdings auch nur während der Schalterzeiten.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Die gehen alle zur Zentralbank oder sonstwohin und dort wird das Geld von einer Maschine auf Echtheit und Verschleiß hin überprüft und aussortiert bei bedarf.

Quatsch

Kennst du TWINSAFEs der Firma DeLaRue?
    Die nehmen Scheine auf, prüfen auf Echtheit, erkennen den Wert.
    Und beim nächsten Kunden gehen die dann wieder raus. Genauso funktioniert das bei den GAAs, die auch zum einzahlen sind. Mit dem Unterschied, dass die schwer beschädigte Scheine einbehalten.

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Aber die aktuelle Technik macht das wahrscheinlich genauer (und vor allem günstiger) als es ein Mensch jemals könnte.

Genauer ist die Frage, halt nur wesentlich schneller!!!

Zitat

:eek: Echt? Die Banknoten werden nicht nochmal auf Echtheit geprüft?

Natürlich werden die Noten auf Echtheit geprüft! :rolleyes: Sonst würden Sie nicht mehr rauskommen bzw. gar nicht erst angenommen werden.
    Es werden aber nur 2 Sicherheitsmerkmale gecheckt!

Zitat

Ich bin Kunde der Deutsche Bank. Kann ich an deren Einzahlautomaten auch Fremdwährungen (Konkret: Englische Pfund und Tschechische Kronen) einzahlen oder akzeptieren die nur Euro?

Nur Euronoten.
    Das sind Recycle Geräte, die spucken u.a. das aus, was reinkommt!

Ja, Hauptsache unsere Regierung will den Atomausstieg.
    Folge 1: Wir müssen mehr Strom zukaufen aus dem Ausland.
    Folge 2: Was machen die? Bauen mehr AKWs und verkaufen den an uns... :D

Ich hätte gerne mehr AKWs nach DEUTSCHEM Standard, die genauestens überwacht werden! Und nicht noch mehr osteuropäische, wo die Überwachung durch Behörden nicht immer gewährleistet ist!

Mal so ne Frage:
    Darf der derzeitige AG denn überhaupt Auskunft am Telefon geben?
    Ich ruf ja auch nicht bei beliebigen Unternehmen an, behaupte was von Bewerbungen etc. und erkundige mich nach der Arbeitsleistung.
    Wenn der AG dann mal eben so sagt, dass man immer zu spät kommt, faul ist und die Kolleginnen anbaggert, frage ich mich, ob das überhaupt rechtens ist.