Beiträge von noksie

BTT bitte!

Ich kenne einen MA von Subway etwas und der hat mir gesagt, dass die Kameras hauptsächlich der MA Überwachung gilt. Privatgespräche und Nebensachen sind wohl bei Subways sehr sehr ungern gesehen.
    Des Weiteren soll der Verdienst für Aushilfskräfte noch niedriger sein als der bei McDO! (6€ zu 6,50€!) Ist aber nur ne Vermutung!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eine Rechenregel für die Berechnung der Zulagen:

(Bruttoeinkommen / 100) * 4 = eigener Sparanteil

Davon können noch die Zulagen abgezogen werden, also 152,00€ für einen selbst zzgl. 184,00€ pro zurechenbares Kind. Minimum 60€/Jahr Sockelbetrag - sonst gibt´s gar keine Förderung.

Nicht ganz ;)

Förderung 2008: 154€ und 185€!!!

PS: Wir verbessern uns gegenseitig ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das ist so nicht ganz korrekt ;). Arbeitnehmersparzulage gibt es auf die VWL-Einzahlung. Wohnungsbauprämie bekommt man auf einen zusätzlichen Sparbetrag (bis 512/1024€). Dieser zusätzliche Anteil wird aber *nie* vom Arbeitgeber überwiesen, sondern muss eben zusätzlich eingezahlt werden. Kann also auch per Lastschrift von der Bausparkasse eingezogen werden, oder man überweist einmal jährlich den Betrag.

Oh scheiße! :(
    Du hat natürlich Recht. Mein Fall bezog sich auf die ANSZ! Heijeijei... So ein Faux Pas! :(

Zitat

Original geschrieben von conzi
    D.h. ich kann den Betrag der VWL des AG splitten und dann den einen Teil für ANSZ und den anderen Teil für WBP geltenden machen - aber nicht beide Föderungen für einen Teil?

Das ist korrekt. Du kannst deinem AG aber auch sagen, er soll dir 83€ VL zahlen - der Rest geht halt von deinem Netto ab. IMHO darf der sich dann nicht weigern!

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Nach den 6 Jahren +1 Jahr Ruhezeit kann ich mir die Bausparsumme auszahlen lassen egal ob der BSV eine längere Laufzeit und/oder eine höhere Summe hat, richtig?

Das wiederum hängt von deinem BS Tarif ab. Wie siehts mit dem Darlehen, der Bewertungszahl, Kündigung, etc. aus! Da kann dir nur dein BS Berater weiterhelfen!

conzi:
    Du bekommst auf den Betrag vom AG entweder ANSZ ODER WoP!
    D.h. du müsstest dem AG sagen, er soll insgesamt 82-83€ monatlich überweisen.
    Dann kannst du beides (je nach Einkommensgrenze) beantragen (1x über Steuererklärung, 1x über BS Kasse)!
    Beide Zulagen haben eine Laufzeit von 6 Jahren und 1 Ruhejahr. Danach kannst du dir die Bausparsumme auszahlen lassen!
    I.d.R. ist die Verzinsung bei nem BSV niedrig, allerdings lohnt sich das - wie du gesagt hast - mit der staatlichen Förderung richtig!

Kurze Frage: Hat jemand gestern Abend/heute morgen ABENTEUER Alltag auf Kabel1 gesehen?
    Da kam ein Burger Test und der Typ war in nem Frankfurter Laden in der Nähe der Börse.
    Weiß jemand, wie der Laden heißt? Auf der Homepage ist nix zu finden, bzw. nur ein anderer Laden, den sie getestet haben! :(