-
Danke .. durch Einrichten eines "Fake" Email Kontos wurde mir dann die Möglichkeit eröffnet MfE einzurichten.
Allerdings klappt die Synchronisation bislang noch nicht, ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung: "Ihr Konto ist m.d.akt Einstellungen nicht zur Synchronis berechtigt. Wenden Sie sich an den Administrat."
Bin den Google Sync Setup Instructions haarklein gefolgt, s.hier klick aber jedesmal wieder der gleiche Fehler .. :confused:
EDIT:
Habe es nun endlich hinbekommen, das Problem war, dass ich bei meinem neuen Google Account noch keinen Kalender eingerichtet hatte, daher konnten die Calendar settings nicht synchronisiert werden und das Ganze ist immer abgebrochen. Jetzt klappt die Synchronisation von Kontakten und dem Kalender -zumindest auf den ersten Blick- einwandfrei! :top:
-
Was meinst du mit "installier es mal neu" ? Mail4Exchange ?
Es gibt bei Nokia keinen Download für MfE für das N97, vermutlich aus dem Grunde, weil es bereits in das Telefon integriert ist. Insofern kann ich es auch nicht einfach neu installieren.
Du hast meine Frage gar nicht beantwortet, ob du überhaupt ein N97 hast ? Ich schätze für das E71 mag es durchaus anders gehen, da man hier: Klick auch den MfE Client separat (im Gegensatz zum N97!!) für das E71 downloaden kann.
-
Danke für deine Antwort, leider ist dein Google Support Link die englische Version aus meiner ersten Post! 
Ich nehme einmal an du hast kein N97 ? Es hört sich so an, als ob du MfE für ein E71 eingerichtet hättest ?
Mit der Ordner ist leer meine ich, dass ich unter Programme einen Ordner "MfE" habe, der keinen Inhalt hat, also leer ist. Diese "Verknüpfung in Installationen" kann ich auf dem N97 leider auch nicht ausfindig machen.
-
Versuche seit einigen Stunden erfolglos einen MfE Account für Google Sync (zwecks Sync der Kontakte) einzurichten. Das es funktioniert kann man hier sehen:
http://www.youtube.com/watch?v…=205E74892D89AC78&index=3
Der MfE Ordner unter Programme im N97 ist bei mir leer, insofern ist der Weg, der hier vorgeschlagen wird: http://www.google.com/support/…er.py?hl=en&answer=147951 leider nicht möglich. Oder etwa doch ?
Habe auch diesen Weg versucht: Klick
Einfach ein Google Email Konto anzulegen und dann sollte unter Optionen irgendwann die Möglichkeit auftauchen statt Pop3 oder IMAP , Mail4Exchange zu wählen. Dies funktioniert leider auch nicht.
Weiß irgendjemand Rat ? (Sorry wenn ich irgendwelche Hinweise in den hunderseitigen Mega-N97-Threads übersehen haben sollte, aber mit der SuFu bin ich auf keine hilfreichen Antworten gestossen)
-
Hat jemand schonmal versucht den Nokia Sports Tracker zu installieren ? Auf der NOkia Seite ist keine Version speziell für das N97 verfügbar. Funktionieren evt. Versionen für andere Modelle ?
-
Zitat
Original geschrieben von romo2000
ich denke der "treiber" scheisst alle minute aufs brett
Was meinst Du denn bitte damit ?
-
Zitat
Original geschrieben von Dobermann1980
Ich bin immer noch der Meinung,das eine Schutzfolie für das Nokia N97 überflüssig ist.Muß aber auch jeder selber wissen...
Also ich hatte bereits ohne Folie den ersten (Mini) Kratzer nach ca. 1 Woche in meinen Augen relativ vorsichtiger Nutzung des N97.
Habe mir die Dantotec Folie bestellt und bin damit sehr zufrieden. An 2 einzelnen winzigen Stellen haftet sie am Rand jedoch nicht 100%, ist für mich jedoch ok und ohne sehr genau hinzuschauen praktisch nicht zu erkennen. Lag vermutlich aber auch an mir, da ich mehrfach angesetzt habe, um sie gerade aufzukleben. Sie wird mit einer Ober- und einer Unterschutzfolie geliefert die während des Aufbringens abgezogen werden.
Folie
-
Falls es hier für jemand von Interesse ist Slick von Lonelycatgames finde ich bislang den gelungensten ICQ Client für Symbian. Läuft super auf meinem N97, übrigens auch mit Internet Super Flat.
http://www.lonelycatgames.com/?app=slick
-
Sicher, kann man von außen auch immer gut erkennen worum es in so einem Monster Thread geht .. :top:
.. und jemand der vielleicht eine Lösung weiß, fällt so etwas auch besonders schnell auf !!
Ist zur Zeit für Besitzer anderer Nokia Telefone sicher lästig mit einer Flut von N97 Threads konfrontiert zu werden, aber das wird auch sicher wieder nachlassen.
Jetzt vielleicht mal back to topic ?
-
ja klar .. dann für jedes handy modell ein thread und alles darein.. wird ja dann super übersichtlich ..