Beiträge von schlegel

Den PC (für schwarz) habe ich auch gewählt.

Tomythegun: selbst wenn es schief läuft, ist es mit der "dead usb" option von JAF -s.meinen Link oben- möglich das Gerät wiederzubeleben.

Natürlich alles auf eigene Gefahr! ;)

Das war ja bislang das Problem und ist natürlich auch Voraussetzung für die ganze Prozedur! Wenn der PC geändert wurde, waren viele N97 "bricked". Der Ablauf der dort beschrieben wird ist Änderung des PC, Update über NSU, dann wenn das Gerät danach nicht mehr angeht, wird die neue FW über JAF draufgespielt (dead usb option). Hat bei mir mit einem VF gebrandeten Gerät bestens funktioniert. Unumgänglich scheint augenblicklich aber noch zu sein, dass Gerät durch das gescheiterte NSU Update erstmal funktionsunfähig zu machen. Direktes Update auf die FW 11.0.021 geht leider meines Wissens nicht, zumindest nicht bei VF gebrandeten Geräten.

Weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist, aber es gibt mittlerweile eine Möglichkeit die FW zu aktualisieren.. ;)

Klick

(ab der Post von Fats etwa auf der Hälfte der Seite wirds interessant, ist in Englisch)

Ja beim N95 leuchtet das Display kurz auf und schaltet sich dann ab, bei meinem neuen N97 leuchtet es konstant in maximaler Helligkeit während des gesamten Ladevorgangs, wenn ich es abgeschaltet an das Netzladekabel hänge.

EDIT

Muss mich glaube ich etwas korrigieren :)

Das Display leuchtet relativ lange vielleicht 1 Minute und geht dann aus, aber sobald man Tasten oder TS berührt geht das Display wieder an. Allerdings scheint im Innern des Gerätes etwas zu leuchten (auch nachdem das Display ausgeht), direkt neben dem Micro-USB Eingang. Ist das die Beleuchtung der Tastatur ?

Zitat

Original geschrieben von schlegel
    Haben das andere eigentlich auch, dass beim Laden über Netzkabel und ausgeschaltetem Gerät, die ganze Zeit das Display hell-weiß leuchtet ?

Zitat

Original geschrieben von holly1971
    Ja. Das ist auch bei anderen Geräten so. Hatte z.B. vorher das E75. Das hat das auch gemacht.

Was für eine unglaubliche Stromverschwendung!? Da erscheint einem der Hinweis, den Stecker des Ladegeräts nach dem Ladevorgang zwecks Stromspargründen herauszuziehen wie pure Ironie. Außerdem super lästig, wenn man im gleichen Zimmer schlafen möchte und es ist taghell .. :D

Sorry kann ich dir nicht weiterhelfen, aber z.Zt. wird allgemein vom Ändern des PC beim N97 dringend abgeraten, wie in diversen Foren wie auch in diesem zu lesen ist. Wenn du Pech hast wars das jetzt mit deinem neuen Handy, normalerweise ist ja jetzt die Garantie erloschen.

Im dailymobile.se Forum sollen allerdings Tips stehen, wie man tote Handys wieder flott kriegt, aber da musst du mal selber schauen ..

Habe mich vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt .. ich habe ein Album auf das N97 kopiert zusammen mit einer Cover Bilddatei "cover.jpg".

In Winamp oder auch in meinem mobilen MP3 Player (Cowon S9) wird dann automatisch für jeden Track dieses Bild als Album Art dargestellt.

Ist in meinen Augen der einfachste und platzsparendste Weg. Sonst hätte man in jeder Datei die Bilddaten auch noch enthalten. Finde ich eigentlich relativ überflüssig.

Man kann auf dem N97 jedem Track ein Bild zuweisen als "Album Art". Wenn ich das für den ersten Track des Albums mache, erscheint es dort auch wie erwartet. Für den Rest des Albums müsste man das jedoch alles noch einmal manuell machen (obwohl die Datei ja im Album Ordner liegt).

Oder es bleibt eben leider nur der Weg es im ID3 eingebettet zu haben ..