Meine 0172 habe ich erst seit Januar 2009. Die Nummer 0172/27.... wurde
aber erstmals 1993 in Hagen zugelassen, jedoch nicht von mir ;-). Also kurz, hab
sie erst seit 3,5 Jahren. War erst Vertrag jetzt Callya. Und wird mich auch die nächsten
zig Jahre begleiten.
Beiträge von Asinnir
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Nicht generell. Beim 2G, 4 und 4S ja, die Verarbeitung des 3G und des 3GS war die reinste Katastrophe, sowas hab ich noch bei keinem Hersteller erlebt gehabt.Hmm kann ich auch nicht nachvollziehen. Mein Iphone 3gs ist jetzt 2,5 Jahre alt, nutzt
meine Tochter jetzt. Keine Haarisse oder sonstirgendwas. Kann deine Probleme nicht
nachvollziehen. -
Zitat
Original geschrieben von solong
Was die Verarbeitung betrifft,gilt es nicht für jedes Nokia Handy,da waren oder ist immer noch gute verarbeitete Geräte dabei
Ja natürlich,das stelle ich ja gar nicht in Abrede. Zum B. Das 6303 bzw 6303i ist
für mich eines der besten Nokiahandy. Ok das ist jetzt aber doch etwas offtopic. -
[QUOTE] Original geschrieben von derAL
Auch ist die Frage, ob der Teilmarkt 'Potsdam' den Gesamtmarkt repräsentiert."Zitat ende"Sicherlich nicht. Sollte ja auch nur als Beispiel dienen. Möglich das es woanders
wieder ganz anders aussieht.Zitat:
In irgendeinen der vorherigen geposteten Beiträge habe ich im gleichen Zusammenhang einen Zeitraum von 12-18 Monaten skizziert, innerhalb derer sich der Trend spürbar verändern könnte.
Zitat ende"Könnte oder nicht ? Wir werden sehen. Obwohl ich davon überzeugt bin, das das Iphone
5 wieder ein Renner werden wird.Zitat:
Auch wird Apple seine Marktanteile sicherlich nicht schnell verlieren. Aber das Von-Rekord-zu-Rekord-Springen wird enden und erheblich auf den Aktienkurs drücken.
Zitat ende"Das wird so oder so kommen. Es liegt in der Natur der Sache, das eine Firma irgendwann
ihre Grenze erreicht hat. Wie ich schon in meinem anderen Post schrieb, auch Apple wird
sein Zenit überschreiten. Die Frage ist nur wann und ob sie sich dann wieder aufrappeln.Zitat:
Dagegen hat sich meine Meinung über Nokia Strategie etwas verschlechtert. Der gegenwärtige Dornröschenschlaf des Unternehmens und seiner Trägheit (wie lange warten wir jetzt auf das Lumia 900 und auf das 808 oder auf neue Ankündigungen?) wird immer unerträglicher. Alle feuern auf das Unternehmen und was macht es? Es schweigt, verhält sich still und resignativ. Wo sind die Angriffe?
Die Luft wird langsam dünn für das Unternehmen.P.S.: Wusste gar nicht, dass es noch Jugendweihen gibt. Wieder was gelernt

Zitat ende:Tja sehe ich genauso. Hoffe sehr das sie die Kurve noch kriegen. War,wenn ich die Verar-
beitung mal nicht hinzurechne, doch immer sehr zufrieden mit meinen Nokiageräten.Hehe ja immer noch eine schöne Tradition die Jugendweihe :top: . Gottseidank nicht mehr so staatlich angehaucht
. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von derAL
Und Du bist wohl der Checker mit profunden Markt-Know-How? :cool:Beobachtet man die Menschen auf der Straße, und da pflichte ich mayba zu, kann man folgendes erkennen:
Vor ein paar Jahren haben sich Jugendliche weiße Apple- oder 'Nachmacher-Apple'-Kopfhörer gekauft und an ihre 20-Euro-Philips-MP3-Player gestöpselt, da die ja in der Tasche waren. Und warum? Wegen Apple. 'Ich bin auch cool und gehöre dazu', so die Message.
Und Heute?
Sie tragen wieder andere Kopfhörer, weil sie sich vom Mainstream wieder zunehmend differenzieren wollen. Welche Jugendliche möchten schon Geräte, welche ihre Eltern beruflich und/oder privat nutzen? Ist das noch 'cool'?Was schließen wir daraus? Es existieren 'Fashion'-Bewegungen, die Tendenzen eines Apple-Hype-Auslaufens signalisierten könnten. Es sind erste Signale; im Moment noch kleine. Aber Jugendbewegungen gehen sehr schnell. Und wenn da der Apple-Trend abgelaufen ist, dann macht es 'bumm' und Apple bekommt rückläufige Absatzzahlen. Wenn Apple diese meldet, macht es wieder 'bumm' und der Aktienkurs bekommt eine auf den Deckel.
Nix für ungut ...Sorry aber du irrst dich, genauso wie Mayba.Ich habe mich letzte Woche mal
in ein riesiges Einkaufscenter begeben um nurmal deine Theorie zu überprüfen,
mit welche Handys denn die Menschen so telefonieren. Einkaufcenter Raum
Potsdam ( Sterncenter). Habe mir 2 Stunden Zeit dafür genommen. Habe in dieser
Zeit 22 Leute telefonieren sehen, davon hatten (bin extra nahe an den Leuten vorbei
um zuschauen) 15 Leute Iphone in der Hand meisten das 4 oder 4s, 4 Leute hatten
1 Samsung und HTC in der Hand sahen sich ziemlich ähnlich. Und 3 Nokia sah ich.
Vielleicht treffen ja deine Visionen in der Zukunft zu, aber im Moment jedenfalls noch
nicht. Übrigens ähnliches erlebt im A10center in Königs Wusterhausen. Gerade unter
Jugendlichen bekomme ich immer wieder mit, daß sie unbedingt eine Iphone haben wollen.
Gerade jetzt sehe ich es ganz deutlich in der Schulklasse meiner Tochter. Die halbe Klasse
hat sich jetzt von dem Jugendweihegeld ein Iphone 4s gekauft, was mich nicht wirklich
wunderte. Sicherlich
wird Apple eines Tages weniger Wachstum generieren, aber das ist doch klar.Es
gibt kein unendliches Wachstum.Irgendwann geht es auch wieder zurück.Das
Kunststück ist, diese Zeit zu überstehen und mit neuen frischen Ideen Marktanteile
zurückzuerobern und da hoffe ich für Nokia mit dem neuen Betriebssystem im
Oktober, denn wenn das nicht läuft, tja dann weiß ich nicht mehr was Nokia retten könnte. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von iAcer
Hey,mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es vermehrt zu Problemen im Netz von Vodafone kommt.
Bei mir machen sich die Probleme wie folgt bemerkbar:
- Anrufaufbau dauert teilweise sehr lange oder es steht nur "wählen..." da, es wird jedoch kein Anruf aufgebaut
Hat jemand ähnliche Probleme in der Gegend?
lG
iAcerKann ich nicht nachvollziehen. Wohne am Stern und hatte im Raum Potsdam das letzte mal
vor 3 Jahren und jetzt 1mal zu Sylvester das Problem vom fehlgeschlagenen Anrufaufbau
oder Verbindungsabruch beim Telefonieren. Telefoniere über GSM und nicht über UMTS.
Vielleicht liegt es ja an deinem Handy. Wo genau hast du denn die Probleme in Potsdam? -
Re: Re: Peinlicher Artikel!
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Erkläre mir bitte was an dem Verhalten von o2 peinlich ist?Ich werde die Frage mal für Bella Italia beantworten, aus meiner Sicht natürlich.
1.950 o2-Shops. Wie oft bräuchte ich einen dieser Shobs um die Differenz zu
sparen? So oft kann ich gar nicht in einen Shop gehen, um die Differenz zwischen O2
und Yourfone wieder reinzuholen. Aus welchen Grund sollte ich da auch ständig
hinrennen?2. Billigere Hotline bei O2. Ich persöhnlich rufe im Jahr höchstens 3mal bei der
Callyahotline an. Und selbst wenn es 10mal wäre, in meinen Augen wieder ein
fadenscheiniger Grund von O2.3.O2 Fairster Netzbetreiber, Oha das ist heftig. Alleine nur die ganze Nebenkosten-
diskussionen der letzten Jahre sagt mir alles. Mehr will ich dazu nicht schreiben.4. Smartphoneangebot von O2. Auch kein Grund. Telefone kriege ich mittlerweile
an jeder Straßenecke.5. LTE+Ausbau. Tja da gibt es geteilte Meinungen. Manche brauchen es beruflich und
privat. Ich persöhnlich nicht. Mir reicht da UMTS. Und außerdem ist doch E-Plus ebenfalls
am LTE werkeln.6.O2 besseres Netz? Kommt immer darauf an wo man wohnt und wo man es braucht.
Bei einem ist E-Plus besser bei dem anderen O2. Also auch kein Grund O2 zu bevorzugen.7.Der Preisunterschied zwischen den Yourfone und Bluetarifen. Dazu bedarf es keinen
Beitrag.Also alles in allem lächerliche Gründe die O2 da ins Feld führt. Und ich bin kein O2 oder E-plusfan. Also O2, eigene Tochterfirma ins Feld schicken und die ganze Sache sagen wir,
5e teuerer anbieten, dann könnte man viele Wechsler zu Yourfone eventuell abhalten.
An O2 ihrer Stelle hätte ich erstmal keinen Ton gesagt. Denn wie gesagt, die Argumente
die sie in Feld führen sind lächerlich.Dafür bezahlen viele nicht zig Euro mehr im Monat. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von iStephan
So, das muss einmal gesagt werden. Es ist gerade mal sechs Monate her, dass ich geunkt habe dass der Callya 5/15 verschwinden wird.Und nun wird er nicht nur nicht mehr beworben, er ist auch auf allen anderen Callya-Tarif-Karten die ich habe, nicht mehr im SB-Verfahren buchbar, weder per Tarifmanager noch im Internet auf MeinVodafone.
Asinnir war wohl etwas zu optimistisch...
Eine andere Callya-Karte will ich heute per Fax kündigen.
Weiss jemand was aktuelles dazu?
Muß ich leider zugeben. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, das Vodafone den
so schnell aus seinem Angebot verschwinden läßt. Der 9c Tarif soll ja laut Vodafone Internetseite nur bis zum 31.7 buchbar sein. Und dann? Gibt es dann keinen Callya Tarif
mehr ohne Grundgebühr? Bin ja mal gespannt. Ok jetzt wieder ontopic. -
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Was kommen wird ist Priorisierung. Der sparsame Teil der Bevölkerung wird aus der Leitung fliegen, wenn ein Leistungsträger den Gesprächsaufbau beginnt.Finde ich aber legitim und di eKassen der Netzbetreiber werden ohne Aufwand gefüllt.
Das glaube ich nicht. Denn wenn jemand ständig aus der Leitung wegen den
obengenannten Gründen fliegt, ist er bald weg von diesem Anbieter. Und wenn
es im Monat nur 3euro sind, die er bezahlt, und das alles auf viele Wenigtelefonierer
gerechnet, denn Kleinvieh macht auch Mist, da wird den Netzbetreiber aber Geld flöten
gehen. Bei Daten fürs Internet könnte ich mir soetwas vorstellen, aber nie und nimmer
beim Telefonieren. -
Ich muß sagen das ich die Liebe zu einer Handyvorwahl doch sehr gut
nachvollziehen kann. Wobei mir sehr wohl klar ist das fast die gesamte
Menschheit darüber den Kopf schüttelt. Meine 0172 27.... wurde das
erstemal 1993 in Hagen zugelassen, also eine sehr uralte Nr. Meine
0179, die ich 8 Jahre in Benutzung hatte existiert leider nicht mehr.Sollte
es aber bei o2 jemals die Möglichkeit geben,die Nummer wiederzuholen
wird keine Sekunde gezögert. Von 0171 und 0177 halte ich persöhnlich nicht
viel.