Beiträge von Asinnir

Re: Vodafone Vertrag verschunden nach vorzeitiger Rufnummerportierung

Zitat

Original geschrieben von ggeht

Weil, wenn das immer so wäre, und es bekannt würde, würde glaube ich auf der Krokofarm die Hölle losgehen um Smartphones für 1€ abzugreifen und den Vertrag nach einem Monat durch vorzeitige Portierung verschwinden zu lassen.
    So blöd kann Vodafone nicht sein, oder doch :confused:

Um das mal etwas einzugrenzen, eventuell betrifft diese Praxis ja nur Sim-Only Verträge. Denn meiner war so einer.

Die Gebühren werde ich sicherheitshalber beiseite legen und extra nochmal kündigen.
    Werde in der Kündigung auch die Telefonnummer,die jetzt bei der Telekom ist, erwähnen.
    Weiß zwar nicht ob Vodafone die noch irgendwo registriert hat,aber sicher ist sicher.
    Ersatznummer bei Vodafone habe ich keine,da ich den Vertrag nicht nutze.
    Dank euch erstmal alle.

Hallo eine Frage. Ich habe im Dezember 2013 ein Vodafonevertrag abgeschlossen.
    Diese Nummer habe ich im Februar per sofortiger Portierung am 14. Februar 2014
    zur Telekom portiert.Jedoch hatte ich beim Auftrag an Vodafone per Kundenbetreuung
    nur das Opt-IN setzen lassen oder wie das heisst und nicht extra gekündigt. Die Nummer
    wurde portiert und ich bekam Mitte März eine abschließende Papierrechnung und das
    Geld vom Girokonto abgezogen.Mein Problem ist,das seit dieser letzten Märzrechnung
    kein Geld mehr vom Konto abgezogen wurde.Daher meine Frage:Ist der Vertrag schon
    von Vodafone gekündigt und war es das für mich?
    Denn normalerweise läuft der Vertrag noch bis Dezember 2015.
    Oder sollte ich nochmals schriftlich
    kündigen? Und warum wurde mir seit März kein Geld mehr vom Konto abgezogen?
    Wenn ich doch nochmal schriftlich kündigen muss,sollte ich da die Handynummer angeben
    die jetzt bei der Telekom ist?

Re: Risiko bei Portierung einer Prepaid-Karte

Zitat

Original geschrieben von Punktrichter
    Hier mal eine Liste mit Dingen, die ich aufgrund meiner Recherchen bei einer Portierung für Beachtungswürdig halte:
    - Daten bei beiden Providern prüfen, sollten exakt übereinstimmen
    - Guthaben beim alten Provider sollte am besten deutlich über 25 Euro betragen
    - Verzichtserklärung sollte beim alten Provider im System hinterlegt worden sein, BEVOR man den Wechsel beim neuen Provider beauftragt

Soweit richtig. Ich habe z.b. meine Nummer von Vodafone zur Telekom portiert. Hatte damals Nachtschicht und konnte es gut beobachten. Um 0.15uhr wurde meine Nummer bei Vodafone
    abgeschaltet ( Netzsuche)und um 0,45 uhr ungefähr buchte sich meine neue Simkarte von der
    Telekom mit meiner Nummer ins Netz ein. Ausfall ca 30 Minuten.

Zitat

Original geschrieben von telthies
    also ein Postpaid-Vertrag für den meine Schwiegermutter in Zahlung genommen würde, den nähme ich offen gestanden auch ohne 0172er Nummer (solange ich sie nach Ende der Laufzeit nicht zurückkriege) *LOL*

:D:D:D:D:D:D

Bei mir ist jetzt in der Videoapp der Ton eine ganze Ecke leiser als vorher.
    Früher hat es gereicht wenn ich die Lautstärke auf ein Drittel an hatte.Jetzt muss
    ich mindesten die Hälfte oder noch lauter stellen beim Video schauen.Iphone 5c

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Ich habe jetzt auch mal eine Frage dazu.Ich habe meine Handynr. von Vodafone zur
    Telekom per vorzeitiger Portierung zum 14.2.2014 rüberportiert.Hat auch alles geklappt.
    Der Vodafone-Vertrag läuft noch bis Dezember2015.Die Vodafonekarte wurde am 14.2 abgeschaltet, jedoch der Vertrag von mir nicht gekündigt.Muss ich jetzt noch extra kündigen
    oder wird der Vodafone-Vertrag automatisch dann im Dezember 2015 abgeschaltet ?

Nochmal hochgeholt.Kann mir da jemand helfen?