Vodafone Vertrag verschunden nach vorzeitiger Rufnummerportierung

  • Hallo Jungs und Mädels,


    möchte mal von einem äußerst merkwürdigen Vorgehen der Firma Vodafone berichten.
    Ich bin im letzten Jahr (Mai 2013) von Vodafone zu T-Mobile gewechselt mit einer vorzeitigen Rufnummerportierung.
    Der Vertrag hatte noch eine Laufzeit bis Mai 2014.


    Nachdem die Portierung glatt gelaufen ist und mein T-Mobile Vertrag mit der alten Nummer aktiviert wurde, habe ich erwartet, wie vorgesehen die Grundgebühr des Vodafonevertrags bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiterzuzahlen und den Vertrag mit einer neuen Nummer in einem anderen Handy auch bis zum Vertragsende weiternutzen zu können.


    Plötzlich hatte ich jedoch keinerlei Empfang mehr mit der Vodafonesimkarte.
    Ein Anruf bei der Hotline brachte schockierende Infos zu Tage: Sowohl unter der alten Rufnummer, als auch unter der Kundennummer konnte kein Vertrag gefunden werden.
    Die Rufnummer sei noch nie bei Vodafone gewesen.
    Man könne mir nicht helfen, eine Rechnung kommt aber selbstverständlich auch nicht mehr, weil ich ja angeblich nie einen Vertrag hatte.


    Ich habe bis Heute niemals wieder eine Rechnung zu diesem Vertrag erhalten.
    Vodafone hat durch diese Aktion Grundgebührzahlungen von 34,95€ monatlich für ein Jahr verloren.


    Ich habe die Aktion dann als Fehler bei Vodafone abgeschrieben und mich nie wieder dahintergehängt.
    Die Simkarte hatte bis Heute nie wieder Empfang.



    Nun zur Situation, weswegen ich dies hier poste:


    Auch meine Mutter hatte einen Vertrag bei Vodafone.
    Dieser hatte eine Laufzeit bis April 2015 und eine Grundgebühr von 24,95€. Nachdem ihr altes Smartphone den Geist aufgegeben hatte und der alte Vertrag überhaupt nicht passend war, habe ich ein Neukundenangebot bei einem anderen Anbieter für sie gesucht (ohne Portierung, also mit neuer Nummer) und die Vodafonenummer vorzeitig zu Congstar Postpaid portiert (9ct Tarif für 0€ Grundgebühr).
    Die Portierung habe ich überhaupt nur gemacht um die bisherige Nummer zu parken, die Aktion aus dem Vorjahr hatte ich bereits fast vergessen. (mTAN Handynummern ändern ist bei vielen Banken etwas zäh, der VF-Vertrag sollte mit neuer Nummer in einem anderen Handy noch sporadisch genutzt werden)


    Nunja der Congstarvertrag wurde aktiviert, die Rufnummer einige Tage später portiert (Anfang Juni).
    Was dann passierte, hat mich fast umgehauen. Nämlich exakt das selbe Thema, wie bei meinem Vertrag ein Jahr vorher.
    Die Rufnummer ist dem System nicht mehr bekannt, Mama erhält keine Rechnungen mehr und es wird auch nichts mehr abgebucht.


    Das kann doch kein Zufall mehr sein. Ist hier jemandem bekannt, ob Vodafone Verträge, aus denen die Rufnummer vorzeitig portiert wird, einfach verschwinden lässt?
    Ich meine ich beschwere mich nicht, aber interessieren würde es mich schon.


    Weil, wenn das immer so wäre, und es bekannt würde, würde glaube ich auf der Krokofarm die Hölle losgehen um Smartphones für 1€ abzugreifen und den Vertrag nach einem Monat durch vorzeitige Portierung verschwinden zu lassen.
    So blöd kann Vodafone nicht sein, oder doch :confused:

  • wäre ja super. wenn man sich da nur 100% drauf verlassen könnte

    iPhone 3G 16GB weiß
    iPhone 4s 16GB schwarz
    iPhone 5s 32GB Space Grey
    iPhone 6s 64GB Space Grey
    iPhone SE 64GB


    Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

  • Jupp, die Mitnahme habe ich bezahlt.
    Die letzte Rechnung war anteilig bis zum Tag der Portierung + Portierungsgebühr.

  • Heute kam die Abschlussrechnung per Post.
    Nunja, das war es dann wohl mit dem Vertrag ;)

  • Abschlussrechnung war anteilig 19 Tage des Vertrags + Portierungsgebühr.
    Nicht von den folgenden Monaten dabei.

  • So geht es mir genauso ,siehe den Tread:Frage zum Vodafonevertrag.Habe seit meiner Portierung
    und Abschlussrechnung im März ,von Vodafone nichts mehr gehört.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Meint Ihr tatsächlich, man kommt so um die Restlaufzeit herum? Wäre ja klasse. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Vodafone einen solchen Fehler macht.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Bei mir im Jahr 2013 definitiv.
    Nie wieder was gezahlt. Sieht nun wieder so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!