Vodafone Vertrag verschunden nach vorzeitiger Rufnummerportierung

  • Mr.Cool


    Ich habe schon gelesen, dass es bei dir funktioniert hat, die Frage ist nur ob es auch funktioniert wenn man gar nicht erst nach einer neuen Sim fragt sondern sich nur auf die vorzeitige einseitige Kündigung von Vodafone beruft. Die ja an sich schon einen Vertragsbruch seitens Vodafone darstellt, da ja auch Vodafone an die MVL gebunden ist.

  • Hatte den Beitrag dazu noch erweitert. Lies noch mal.
    Hatte mir schon 2 namhafte Rechtsanwälte in die engere Wahl genommen. Wenn Du also einen Tipp brauchst ... ;)

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von marcello81
      Mr.Cool


    Ich habe schon gelesen, dass es bei dir funktioniert hat, die Frage ist nur ob es auch funktioniert wenn man gar nicht erst nach einer neuen Sim fragt sondern sich nur auf die vorzeitige einseitige Kündigung von Vodafone beruft. Die ja an sich schon einen Vertragsbruch seitens Vodafone darstellt, da ja auch Vodafone an die MVL gebunden ist.


    Ich hatte damals haufenweise Kontakt mit VF, bis ich eine neue Sim hatte. Rechnungen kamen in der Zwischenzeit trotzdem. Nachdem die neue Sim da war, hatte ich im Onlineportal auf einmal eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren stehen.

  • KleinerMarcel
    Ich weiss momentan senden sie einem auf Anfrage eine neue Sim.


    Folgendes vorgehen sollte doch klappen!?



    -Vorzeitige Rufnummerportierung
    -Vorzeitige Kündigung seitens Vodafone zum Zeitpunkt der Rufnummermitnahme
    -Brief samt Screenshot an Vodafone senden wo ich die Vorzeitige Kündigung bestätige
    -Bitte um Kündigungsbestätigung



    An sich ist die ganze Sache ja irgendwie absurd, man beantragt nur eine sofortige Rufnummerfreigabe und bekommt dann seitens Vodafone sofort und ungefragt die Kündigung.

  • Vielleicht war meine Beschwerde auch besser auf den Punkt gebracht?


    Telekommunikationsgesetz (TKG) § 46 Anbieterwechsel und Umzug
    Absatz (4) ...
    Satz 5: Der abgebende Anbieter ist in diesem Fall verpflichtet, den Endnutzer zuvor über alle anfallenden Kosten zu informieren.
    Satz 6: Auf Verlangen hat der abgebende Anbieter dem Endnutzer eine neue Rufnummer zuzuteilen.


    Satz 5 wird offenbar von VF ignoriert. Und Satz 6 kommt erst nach 5 !!! Damit haben die aus meiner Sicht schon verloren. Leider haben die mir nicht verraten, auf welchen Teil meiner Argumentation man schwach wurde.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Ist die Frage, wie lange der Vertrag nach der Portierung online noch zu sehen ist. Ich habe damals nicht geschalten und später war er raus. Quasi Zugang aber eben keine Möglichkeit was zu reißen. Und bis heute bekommt es VF nicht hin, trotz korrekter Einstellung online, die Rechnungen per PDF zu schicken statt mit der Post!

  • Wichtig: Ihr Vertrag läuft weiter. Wenn Sie Ihren Vertrag beenden möchten, brauchen wir von Ihnen eine fristgerechte Kündigung.


    Und das ist auch wichtig für Sie:


    - Ihre SIM-Karte schalten wir zum Wechseltermin ab.
    - Ihre Rufnummern-Mitnahme kostet jeweils 29,95 Euro.
    - Ihre Basispreise berechnen wir bis zum Vertragsende.



    Das habe ich heute per e-mail von Vodafone bekommen.

  • Der Vertrag endete bei uns mit der Portierung z.B. am 13.3. und am 14.3. war das Portal MeinVodafone nicht mehr aufrufbar.
    Wetten das das derzeit Standard, auch mit dem "gekündigt zum " ist?


    marcello81: Vielleicht habe ich VF auf die Fehler hingewiesen und man hat daraus gelernt? Bei mir kam definitiv keine Mail und auch kein Brief! Hatte vorher Online-Rechnung mit PDF per Mail und die Mail kam sonst immer an.


    Übrigens waren unsere Verträge bereits ordentlich gekündigt und Bestätigung lag vor.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hab da ewig diskutiert. Die einen sehen in dem Vorgehen kein Problem, andere und da schließe ich mich ein, sehen das als Betrug. Ich bezahle für eine Leistung die ich nicht nutzen kann.

  • Ich versuche es jetzt einfach mal. Und berufe mich dann auch auf die e-mail darin steht ja dass die Kosten bis Vertragsende weiter berechnet werden und das ist ja dann das Datum was Vodafone vorgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!