Vodafone Vertrag verschunden nach vorzeitiger Rufnummerportierung

  • kleiner Marcel



    Vorallem ist das Vorgehen unglaublich dreist ich habe nur um die vorzeitige Rufnummerportierung gebeten und nicht um die Deaktivierung meiner Sim bzw. Kündigung meines Vertrages.
    Es ist eigentlich ein ganz klarere Vertragsbruch seitens Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcello81
      kleiner Marcel



    Vorallem ist das Vorgehen unglaublich dreist ich habe nur um die vorzeitige Rufnummerportierung gebeten und nicht um die Deaktivierung meiner Sim bzw. Kündigung meines Vertrages.
    Es ist eigentlich ein ganz klarere Vertragsbruch seitens Vodafone.


    Sehe ich auch so. Aber das war den Hotlinern egal. Da war die Ansage: "Sie wollen die Dienste bis zum Ende Vertragslaufzeit nutzen? Dann machen Sie die Portierung rückgängig."

  • Leute, diskutiert nicht mit Handlangern ohne fachliche Ausbildung. Verbindlich formulierte Briefe (Fax oder Einschreiben) mit Androhung einer negativen Feststellungsklage sind da zweckmässiger.


    PS: wer die harte Nummer durchziehen möchte, sollte an Manuel Cubero adressieren und für Gerichtsvollzieherzustellung am 1.7. sorgen. :D Dann nimmt man Euch ernst. Wetten?

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da war die Ansage: "Sie wollen die Dienste bis zum Ende Vertragslaufzeit nutzen? Dann machen Sie die Portierung rückgängig."

    Das würde ich genau so der BNetzA im Rahmen einer Beschwerde melden!

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Das würde ich genau so der BNetzA im Rahmen einer Beschwerde melden!


    Naja, das Ding ist durch. Die neue Nummer ist Klasse, die wird auch rausportiert ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Leute, diskutiert nicht mit Handlangern ohne fachliche Ausbildung. Verbindlich formulierte Briefe (Fax oder Einschreiben) mit Androhung einer negativen Feststellungsklage sind da zweckmässiger.


    Was hast du für Kunde für Möglichkeiten? Du fliegst aus der Hotline, fertig. Da bucht der dir noch was rein und du musst wieder ankämpfen. Der Laden funktioniert doch dort so.


    Zitat

    PS: wer die harte Nummer durchziehen möchte, sollte an Manuel Cubero adressieren und für Gerichtsvollzieherzustellung am 1.7. sorgen. :D Dann nimmt man Euch ernst. Wetten?


    Ich möchte nicht gleich mit der Keule ins Haus fallen. Solche Dinge bleiben bei mir als Kunde hängen und ich werde mir gründlich überlegen, ob ich wieder einen Vertrag bei denen abschließe. Mir haben schon sinnlose Diskussionen wegen einer neuen Sim gereicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel

    Was hast du für Kunde für Möglichkeiten?

    Nach Möglichkeit nicht telefonieren, sondern in nachweisbarer Schriftform kommunizieren. Ist zwar unbequem, aber sicher! Ist bei allen Anbietern so. Ob O2 oder D2 - alles Wortverdreher am Telefon ...

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Nach Möglichkeit nicht telefonieren, sondern in nachweisbarer Schriftform kommunizieren. Ist zwar unbequem, aber sicher! Ist bei allen Anbietern so. Ob O2 oder D2 - alles Wortverdreher am Telefon ...


    Schriftlich ist goldwert, keine Frage. Bis auf VF habe ich noch nicht solch negative Erfahrungen gemacht. Aber der Vertrag endet sowieso bald, gedrosselt wird auch nicht ;), also blutet die Sim^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nicht zu früh freuen, die Portierungsgebühr wurde bei mir auch einige Zeit später abgebucht.


    Hast Recht! P-Rechnung kam viel später.


    marcello81: Ich würde pokern - Vodafone nachweisbar auffordern binnen 10 Tage eine Ersatznr bereitszustellen. Dann sofort kündigen. Wenn die es nicht gebacken bekommen haste Glück und die Aussichten sind gut.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Das mit der neuen Sim Karte beantragen kann man sich sparen, Vodafone kündigt einem ja eindeutig per Kundencenter und SMS.

  • Richtig! Hart bleiben!
    Wenn eine Kündigung durch VF nachweisbar ist, endet damit der Vertrag. Die sind dümmer als die Polizei erlaubt. Ohne Kündigung müsste man VF die Möglichkeit geben das hier zu erfüllen : "Satz 6: Auf Verlangen hat der abgebende Anbieter dem Endnutzer eine neue Rufnummer zuzuteilen."

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!