Vodafone Vertrag verschunden nach vorzeitiger Rufnummerportierung

  • Re: Vodafone Vertrag verschunden nach vorzeitiger Rufnummerportierung


    Zitat

    Original geschrieben von ggeht


    Weil, wenn das immer so wäre, und es bekannt würde, würde glaube ich auf der Krokofarm die Hölle losgehen um Smartphones für 1€ abzugreifen und den Vertrag nach einem Monat durch vorzeitige Portierung verschwinden zu lassen.
    So blöd kann Vodafone nicht sein, oder doch :confused:



    Um das mal etwas einzugrenzen, eventuell betrifft diese Praxis ja nur Sim-Only Verträge. Denn meiner war so einer.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Laut Vodafone finde ich keine Verzichtserklärung. Laut denen muss ich mit der Kündigungsbestätigung zum neuen Anbieter.


    Oder wie habt ihr das gemacht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • wie lange hat vodafone noch zeit, das geld nachzufordern?

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Handelt sich ja um eine Dienstleistung.


    Schätze mal 3 Jahre.


    http://de.wikipedia.org/wiki/V…A4hrung_%28Deutschland%29


    Nur dadurch das Vodafone ohne die Rufnummer keine Dienstleistung mehr erbringt, wirft die Frage auf, für welche Dienstleistung man dann bezahlt!?


    Vielleicht fordert man deswegen den Betrag nicht ein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich werde jedenfalls nichts mehr dafür zahlen.
    Habe keine Leistungen erhalten, also gibt es auch kein Geld, ganz einfach.

  • Dieses Vorgehen wird Vodafone immer noch praktiziert. Es ist auch kein Versehen, sondern Vorsatz.
    Wir hatten dieses Jahr bereits 2 Fälle mit vorgezogener Kündigung seitens Vodafone. In einem Fall haben wir sogar nachgefragt wegen Ersatz-SIM mit neuer Nummer. Da hat man sich rausgewunden mit "zu viel Aufwand (dauert 6 Wochen)", Aufschaltung auf Callya wurde abgelehnt "geht nicht Callya auf Vertrag umstellen", und es "wären ja nur noch wenige Monate".
    Natürlich alles Blödsinn. :rolleyes: Also hat man ein Schema, nach dem man Kunden bewusst gehen lässt. Dabei hat ein Hotline-Agent noch vorher behauptet "die Ersatz-Karten mit neuer Nummer gehen automatisch raus an den Kunden". In einem Fall war die Weiternutzung bei uns fest eingeplant und der negative Beigeschmack für dieses rüde Verhalten ohne Ankündigung bleibt.


    Randbedingungen bei uns:


    weniger als 12 Monaten Restlaufzeit
    sofortige Portierung zur Konkurrenz E+ und D1
    günstige Verträge über Händler (1x20€/Monat, 1x 30€/Monat Listenpreis)
    Alte Vertragsmodelle, die es im aktuellen Portfolio nicht mehr annähernd gibt


    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, das wenn das jemand im ersten Vertragsmonat durchzieht, er dann eine Ersatznr. bekommt. :p

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hatte im Februar auch eine vorzeitige Portierung, Sim wurde deaktiviert, der Vertrag war weg. Rechungen kamen weiterhin. Jetzt habe ich nach langem Gezeder eine neue Sim bekommen und kann den Vertrag noch nutzen. Online wird allerdings jetzt aufgeführt, dass mein Vertrag neu begonnen hätte und jetzt 24 Monate laufen würde.

  • Bei uns definitiv nicht, da bei einem Vertrag sogar Geld ausgezahlt wurde (verspätete Erstattungen) und man ausdrücklich ein Vertragsende mit Portierungsdatum zugesichert hat.


    Wie das Schema ist, wird man leider nicht publizieren.


    Nachtrag: löscht Vodafone einen Vertrag komplett, ist auch die Mandatsnr. für SEPA weg. Abbuchungen sind dann wegen fehlender SEPA-Lastschrift unrechtmässig. Formal korrekt kann man dann sogar zurückbuchen lassen und zwar ohne Rücklastgebühren!

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Bei uns hat Vodoofone sogar die Portierungsgebühr vergessen. :D
    Waren aber auch nur 4 Monate die wir eingespart haben. Irgendwie ist deren CRM wohl unfähig diese Anforderung mit gleichem Vertrag, POrtierung und neuer Nr. abzubilden.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!