... wird die Nummer so genannt:
„49160xxxxxx". Nun habe ich mal bei WhatsApp, die Nummer so eingegeben, weil +49160XXX ging nicht. ...
Gib doch mal die Nummer so ein: 0160xxxx!
NB Was soll WhattsApp und eBay hier im Aldi-Talk-Thread? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... wird die Nummer so genannt:
„49160xxxxxx". Nun habe ich mal bei WhatsApp, die Nummer so eingegeben, weil +49160XXX ging nicht. ...
Gib doch mal die Nummer so ein: 0160xxxx!
NB Was soll WhattsApp und eBay hier im Aldi-Talk-Thread? ![]()
Auch da scheint dann anscheinend derzeit bei Aldi Talk was schief zu laufen (man kann sich fast schon fragen was überhaupt derzeit funktioniert). ...
Von daher vermute ich auch das es da Probleme bei Aldi Talk gibt. ...
Vollends konfus wird die AI bei beantragtem RufNummernExport und 1 bis 2 Tage später beantragtem RufNummernImport . ![]()
8 Tage, Montag bis Freitag. Keine Wochenenden, keine Feiertage.
8 ArbeitsTage (Mo - Fr) keine Tage, also mehr als anderthalb Wochen, nicht 1 Woche und 1 Tag! ![]()
Vermutlich wird sich die hintere Prüfziffer auch jedes Mal mit einer Portierung und damit neuer Rufnummer ändern....oder ?
Sischa datt!! ![]()
Wegen der SMS-Kosten: Leg einen neuen Kontakt an (56656), aber ohne DeutschLand-VorWahl (+49)! ![]()
Alles anzeigenDanke
Nur mal...damit alles zusammen steht.
Wie kommt man zu eer prüfnummer für seine Überweisung ?
===>>>> VerwendungsZweck wie in der SMS (56656) genannt, angegeben.
Sinngemäße Antwort an rudolfm:
Eine leere (oder nichtssagende) SMS an die 56656 schicken!
-> Verwendungszweck à la 0179-1234567-9876 ..., und dann die falsche IBAN.
Jetzt alle Klarheiten beseitigt.
Was muss denn in der Überweisung genau stehen ?
... Kommt im Verwendungszweck noch eine Prüfziffer dahinter ( und wenn ja in welchem Format - davor ein leerzeichen oder ein bindestrich ? )
...und welcher Empfänger.... Aldi Talk oder O2 oder was ?
Das ist unwesentlich; ich glaub': AldiT @ TLFNCA (Ich hätt' aber auch HinnaKneschl schreiben können
).
Verwendungszweck 0179-1234567-9876 ...
Ist doch Alles bereits beantwortet worden. Aber WiederHolung verstärkt das LernErgebnis!
Und was stand in dieser SMS?
Oh Mann
!
Was steht denn bei Dir in der Antwort-SMS, wenn Du eine leere (oder nichtssagende) SMS an die 56656 schickst?
Zum AufLaden blablabla Verwendungszweck 0179-1234567-9876 blabla, und dann die falsche IBAN.
Jetzt alle Klarheiten beseitigt. ![]()
Aldi Talk hat jetzt eine Community+ und wenn man Kunden wirbt per Handynummer,bekommt man je 1 GB pro Verknüpfung und insgesamt bis zu 5 GB extra.
... habe es heute in der App gesehen.
@ sensemunne Wo in der App finde ich diese Aktion und geht das auch nachträglich? ![]()
Welchen Zahlungsempfänger hast Du angegeben? Telefonica, E-Plus Service GmbH, ...?
Das ist unwesentlich; ich glaub': AldiT @ TLFNCA (Ich hätt' aber auch HinnaKneschl schreiben können ![]()
).
Braucht die Telefonnummer um Verwendungszweck evtl. ein bestimmtes Format und eine Prüfziffer?
Zwischenzeitlich hab ich eine 2. Überweisung geschickt ohne PrüfSumme, die aber noch nicht verbucht wurde (evtl wegen Pfingsten).
Ursprünglich hab ich den VerwendungsZweck wie in der SMS (56656) genannt, angegeben.
Heute .... eine 2006007 bekommen.
Die gehört aber doch dem 19 Jahre alten James Bond. ![]()