-
..., das Abwählen von den ggf. schlechteren Auslandspacks ( ... ) wird bei mir aber als Option in allen mir einsehbaren Verträgen angeboten. Teilweise haben die Verträge noch das Ausland-Pack, teilweise aber auch schon die EU-regulierte Variante. ...
Apropos: Wieviel umgestellte Genion S* hast Du eigentlich :confused: ?
-
Ich orakel jetzt 'mal:
Die zeitweise Nutzung des alten Genion - und sei es auch nur passiv -, ist schädlich für die randomisierte UmStellung in den begehrten Genion S*.
Unter dem VorBehalt der reinen Spekulation!
Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht (regelmäßige Nutzung vorausgesetzt)?
Überhaupt würde mich mal interessieren, wieviele Nutzer hier im Forum einen Genion S* besitzen (oder müsste man dafür einen eigenen Thread eröffnen)?
-
... ich wollte halt wissen ...?
VodaFranks Post # 372 & mein Post # 461!
Du bist ganz schön beratungsresistent: Wer lesen kann ist klar im VorTeil
:cool: !
-
..., die Bitte der neu Zusendung der Napster Zugansdaten.
Die O2-HotLine anrufen, die kann das veranlassen :).
-
Darf man Frank am Telefon mit du ansprechen oder sagt ihr alle sie?
You can say you to him! 
Schau dir sein Foto auf seiner HomePage an!
Würdest du dich trauen, einen solch seriös aussehenden Herren zu duzen? :cool:
Dann tu's :tt!
(PS Solch 1 Frage :confused: ???)
-
... müsste die Regelung greifen, dass man den Tarif im EU-Ausland genauso nutzen kann, wie eben im Heimatland.
Das ist die (graue) Theorie ! :cool:
Die Praxis ist:
Man kann den Tarif (hier die FestNetzFlat) im EU-AusLand genauso nutzen, wie eben im HeimatLand [qed] 
-
Leute, ich verstehe nur Bahnhof. Kann mal jemand in 2 Sätzen sagen was EU mit Festnetzflat zu tun hat?
Keiner hat von 'BahnHof' gesprochen, repektive geschrieben. :cool:
Einfach ab VodaFranks Info vom 15.05.2019, 01:07 mitlesen - es dreht sich hier um den SonderFall des Genion S* (aka 2019). :top:
-
... ABER: Es gibt seitens O2 m.W. nichts Offizielles dazu.
...
Worauf ich hinaus will: Es gibt keine "Festnetzflat", aber die Anrufe zu Festnetznummern tauchen trotzdem nicht in der Rechnung auf. Ob das jetzt von O2 so gewollt ist, weiss keiner so genau. Wenn jetzt ein oder mehrere Kunden die (offiziell nicht vorhandene) Festnetzflat auch für die EU reklamieren, könnte die Nichtberechnung von Gesprächen zu Festnetzanschlüssen vielleicht enden. ...
Natürlich gibt es beim Genion S* 'de facto' eine FestNetzFlat, diese ist nur nirgends festgeschrieben :cool:.
Diese FestNetzFlat greift auch aus dem europäischen AusLand (Roam Like At Home), das muß niemand reklamieren (und eventuell befürchten ein hoch willkommenes Gimmick zu torpedieren).
Nach meiner Beobachtung (unter VorBehalt) greift aus dem EU-AusLand sogar eine netzinterne Flat :top: .
Vom Genion S* scheint es überhaupt nichts Festgeschriebenes zu geben - selbst die wenigsten HotLiner kennen den Tarif :confused:.
... Manchmal habe ich so das Bild vor Augen, wie die O2-Admins wie der Zauberlehring vor ihren "historisch gewachsenen" Systemen stehen.
"Walle, walle manche Strecke... "
Ich seh da eine UnZahl an düpierten ZauberLehrlingen vor dem (uns) labenden Nass stehen, die nicht wissen, wer die Geister gerufen hat :tt.
PS
Pälzer Schbruch:
's iss hald emo so
unn mia känne nix defoa,
weil's ääwe hald emo so iss!
Es ist nun halt einmal so
und wir können nichts dafür,
weil es eben halt einmal so ist!
:o
-
-
Dann musst' halt den Anbieter wechsel. Vielleicht hat ja die Telekom oder Vodafone gerade einen vollkommen kostenlosen Vertrag mit Festnetzflat, Festnetznummer und 5GB Datenflat im Angebot. :D:D:D
Dann musst' halt den Beitrag komplett les und meinen wohlwollenden Sinn erkennen. 
Habt's ihr in Bayern net den positiven Ausdruck: 'Die saan ja spinnert'? 
Sei's wie's sei, ich meld mich im Lauf der Woche telefonisch bei Dir.
Edith: Beim 'lesen' das 'en' entfernt, damit's fränkischer (sic) klingt .:D:tt:D