Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• An Tetsu87:

Da die Karte nicht ordnungsgemäß funktioniert, sollte es eine Kulanzgutschrift geben, zumindest vor zwei Jahren war das noch möglich.

Der Provider könnte schriftlich mit einem eingescannten und unterschriebenen PDF-Dokument (und Fristsetzung) per Mail zur Behebung aufgefordert werden.

• Kann ich nun die frei gewordene alte Aldi Talk Rufnummer zu sipgate herausportieren und nach vier Wochen zu Aldi wieder hinein portieren? Weil bei allen anderen Anbietern verfällt ja die überschriebene Rufnummer, nur bei Aldi Talk nicht.

Woher weißt Du, daß die überschriebene Nummer nicht verfällt? :S

Meines Wissens nach, muss die alte Nummer vorher aktiv freigegeben werden, bevor sie überschrieben wird! 8)

• Woher weißt Du, daß die überschriebene Nummer nicht verfällt? :S

Meines Wissens nach, muss die alte Nummer vorher aktiv freigegeben werden, bevor sie überschrieben wird! 8)

Da wir hier aber eben auch gelernt haben, das die neue Plattform möglichst nicht mit paralell stattfindenden Abläufen strapaziert werden sollte.

Müsste man zuerst die ( später überzuportierende ) Aldi Talk Nummer opt in setzen.

In seinem Fall...dann zuerst eine Verlängerung der Gültigkeit per kleinst0berweisung abwarten.

Erst danach sollte man die Portierung zu Aldi Talk beauftragen ( natürlich für die zu herein portierende Nummer vorab beim alten Anbieter ebenfalls ein Opt in nicht vergessen )....und dann den Portierungstermin abwarten.

Danach....Könnte man Versuchen ob aldi talk die vorherige Nummer abgehend portieren lassen würde ( aber da wüsste ich niemand der sas schonmal probiert hätte / erfolg damit hatte ).

• Also ich habe am 03.06.25 eine neue AT Karte aktiviert, ohne Portierung. Da ging am 13.06. meine bisherige Telekomnummer drauf. Am Sonntag habe ich dann ohne gehexe einfach die Portierung der vorherigen Nummer zu1&1 FreePhone angestossen, da dort ja so krass hässliche Nr. ausgegeben werden. Die Aldi war eine angenehme 0178 80 xxxxx . Portierung wird am 24.06.25 sein.

Funktioniert alles so wie der Blogger schrieb, ich hatte das aber schon vor vier Wochen genauso mit meiner Nettokom Karte gemacht -> 0177 gerettet bei 1&1.;)

• Mi 11.06.25, 20:31

Vollends konfus wird die AI bei beantragtem RufNummernExport und 1 bis 2 Tage später beantragtem RufNummernImport . :cursing:

Da wir hier aber eben auch gelernt haben, das die neue Plattform möglichst nicht mit paralell stattfindenden Abläufen strapaziert werden sollte.

Müsste man zuerst ...

Danach....Könnte man Versuchen ob aldi talk die vorherige Nummer abgehend portieren lassen würde ( aber da wüsste ich niemand der sas schonmal probiert hätte / erfolg damit hatte ).

Nach zermürbender Korrespondez per Email hat's letztendlich doch geklappt. 8)

• Also ich habe am 03.06.25 eine neue AT Karte aktiviert, ohne Portierung. Da ging am 13.06. meine bisherige Telekomnummer drauf. Am Sonntag habe ich dann ohne gehexe einfach die Portierung der vorherigen Nummer zu1&1 FreePhone angestossen, da dort ja so krass hässliche Nr. ausgegeben werden. Die Aldi war eine angenehme 0178 80 xxxxx . Portierung wird am 24.06.25 sein.

Funktioniert alles so wie der Blogger schrieb, ich hatte das aber schon vor vier Wochen genauso mit meiner Nettokom Karte gemacht -> 0177 gerettet bei 1&1.;)

Du konntest also deine alte Aldi Talk Rufnummer, die überschrieben wurde, ohne das explizite Setzen eines Opt-In, zu einem anderen Anbieter portieren? Habe ich das so richtig verstanden oder nicht?

• Ja, genau so ist es. Nichts weiter unternommen, einfach Portierung beim anderen Anbieter angestoßen.

Ich hatte das vor längerer zeit ( 2...3 Jahre her ) mal probiert und damals war es noch abgelehnt worden.

Aber schön zu hören, daß es jetzt so möglich ist.

Man lernt nicht aus...und eben immer wieder neues !

...und Aldi Talk entwickelt sich eben auch langsam weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!