Beiträge von tronix84

Die lahme Geschwindigkeit ist normal. Ich hab das E51 + einer 8GB SDHC Sandisk Card. Mit dabei ist ein Sandisk USB-MicroSD Cardreader. Dieser schafft ca 15MB/sec. Das kopieren der Wikipedia mit 1,6GB hat bei mir nichtmal 2 Minuten gedauert. Kann mich nicht beklagen ;)

Die Performance ist am Telefonspeicher schneller. Merkt man ja schon bei der Installation selbst. Während die Installation eines 1MB Tools/Programmes zb bei meinem E51 auf dem Telefonspeicher vielleicht 5 Sekunden dauert, ist es bei einer Installation auf der Speicherkarte schon mal die doppelte benötigte Zeit.

Andere Beispiele: Ladezeiten von 100 Fotos die sich am Handyspeicher befinden und von 100 Fotos die auf der SD Karte - ziemlicher unterschied. Paar hundert Klingeltöne/Midis -> zum einschlafen wenn die Speicherkarte aufgelistet wird ;-)

Am schlimmsten war der Unterschied bei meinem 6630. Während die Installation von Programmen auf den internen Speicher vielleicht 5 Sekunden gedauert hat, warens bei einer installation auf die 2GB MMC-RS schon mal gut ne halbe Minute ;-)

Ich persönlich habe den grossteils meiner Tools auf der Speicherkarte installiert. Auf dem Handy selbst finden sich lediglich die Themes (verschwinden sonst beim entfernen der Speicherkarte) und die "wichtigen" Programme, wie zb Filemanager, Mailstools etc die auch ohne Speicherkarte funktionieren sollen...

Welcher Art von Flashspeicher in den Nokia Handys verbaut wird und wie viele MB/sec die schaffen kann aber auch ich dir nicht beantworten ;-)

Danke für den Tipp mit Fonic. Kannte ich bisher nicht. Aber die 2,50€ Tagesflatrate gibts so wies aussieht erst ab morgen und ist somit ein ziemlich neues Angebot am Markt. Da werd ich mal auf Erfahrungsberichte warten ;-)

Ist dieses "Fonic" komplett Vertragsfrei? Auf der Homepage wird überall zur registrierung + Adressangabe gebeten und im kleingedruckten steht "dt. Postadresse erforderlich"...

1GB für € 29,99 find ich durchaus für angemessen, aber das Problem ist - so wie ich das gelesen habe - dass das Volumen nur 1 Monat gültig ist. Somit noch nicht ganz konkurrenzfähig zu den WLAN Angeboten in den div. Hotels ;-)

Werds mir auf jeden Fall genauer anschauen und notieren, denn das Angebot könnte bei längerem Aufenthalt in Germany durchaus eine gute Alternative zu sein...

Hab jetzt mal die letzten Seiten hier im Forum durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden, drum hier eröffne ich mal einen neuen Thread.

Da ich beruflich ca 6-8 Wochen im Jahr in Deutschland verbringe und mir die WLAN Kosten in den Hotels bzw die Daten-Roaminggebühren auf Dauer zu teuer kommen, dachte ich an eine Prepaid Lösung nach...

Bei uns in Österreich gibts für solche Zwecke div. Anbieter: A1: 1GB für 15 Euro (12 Monate gültig) oder Yesss: 1GB für 20 Euro (12 Monate gültig).
    Alles ohne Vertrag. Kaufen, Einlegen, Volumen Absurfen. Danach schmeisst man die SIM Karte einfach weg oder lädt sie eben neu auf...

Das einzige was ich gefunden habe wäre Simyo. Aber bei 24 Cent/MB macht das gerade mal so 240 Euro für einen GB ;-).

Gibts vielleicht irgendwas günstigeres in Germany? So 500MB um 50 Euro fänd ich angebracht, damit reich ich locker ein Jahr wenn ich mal wieder beruflich bei euch bin ;-)

Thx

Ich hab nun bald seit einem Jahr das Nokia E51. Ich bin mit der Verarbeitung und der Stabilität sehr zufrieden. Was mich stört sind diese fehlentwickelten "Gummitasten". Insbesonders der "Ein/Aus" Knopf und die seitliche Lautstärkenregelung sind bei mir mittlerweile so deformiert das ich sie nur noch mit XXL Fingernägeln drücken kann :rolleyes:

Daher:
    Weiß jemand wo ich diese Gummipads nachbestellen kann? Der SMD Schalter is in Ordnung, geht wirklich nur um diese Gummibutton Einlagen.

Danke ;-)

a: Das alle Nummern immer als ein einziger Name angezeigt werden stört so ziemlich jeden und wurde auch schon oft im Forum bemängelt. Du musst aber nicht denjenigen anrufen, mittels "Optionen" - "Nummer Verwenden" - "Bearbeiten" siehst sie auch in der Anrufliste...
    b: Mittels *-Taste wechselst die Ansicht und mittels #-Taste springst zum aktuellen Tag
    c: Die Termin Anzeige stört mich auch nicht, denn so zugemüllt kann die Standby-Anzeige gar nicht werden - dafür ist sie zu klein ;-)
    d/e: hat mich nie gestört. Buchstaben verwenden und gut ist. Ist egal ob Vor- oder Nachname.
    f: Leider ein Rückschritt von Nokia, gabs hatte ich bereits beim meinem alten 6630 (S60v2)

S60 und WM6 haben bestimmt seine Vor- und Nachteile, dafür kostet zb das HTC P4550 zb 600 Euro, wofür du das E51 schon für knapp über 200 Euro gibt. (ohne Bindungen)