Beiträge von tronix84

Man sieht die Abnutzung der Schrauben leider sehr deutlich. Hab selbst mein silbernes Cover mit einem schwarzen getauscht. Ich war extrem vorsichtig mit dem Torxdreher, aber anscheinend sind die Schrauben absichtlich so fein lackiert das sich der Schraubenlack schon beim ansetzen loest...

Zur Info: Das österreichische Vodafone Live! Portal funktioniert seit letzte Woche auf den ersten Blick problemlos. Alle Downloads funktionieren mit dem E51, Klingeltöne, Bilder etc. Auch das Videoportal läuft jetzt fehlerfrei. Der österreichische Ableger sendet auch den ORF über einen Livestream aus. Sowohl der Low-Quality Version als auch der HD-Stream funktionieren (dank HSDPA) einwandfrei.

Zitat

nur frage ich mich, wie es das E70 in die Liste geschafft hat...denn was soll bei einem anderen E70 schon anders sein, als bei meinem

Also im Joikuboard (Registrierung erforderlich) stehen viele Kompatibilitätseinträge, darunter auch ein Post: "Perfect with E70 and ipod touch". Also irgendwas muss wohl doch anders sein an deinem ;)

Aber erstmal abwarten, kann nur eine Frage der Zeit sein bis alle Fehler gefunden werden. Ist ja erst die BETA 1!

Wärmeentwicklung

Ich nutze seit längerem VoIP mit meinem E51 (silver). Gestern hatte ich ein ca 1,5 stündiges Gespräch und dabei ist das das Handy ziemlich warm geworden, würd schon sagen heiss.

Ich hab beruflich ebenfalls ein E51 (black) und heute hab ich es auch damit versucht, selbiges Problem. Nach bereits ca 20 min ist das Telefon ebenfalls spürbar warm geworden. Vielleicht täusche ich mich ja und Akkus werden bei belastung allgemein ziemlich warm - das Steelgehäuse beim E51 verstärkt möglicherweise diesen Effekt - aber so warm das man immer "umgreifen" muss um die Finger zu schonen?

Intensive WLAN-Nutzung = heisses E51? Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Zitat

ich hoffe es gibt bald eine version, die auch mit meinem E70 funktioniert

Lt. Homepage müsste es aber funktionieren. Zumindest ist es unter "Supported devices" gelistet:

Nokia N95 8GB Americas
    Nokia N95 8GB
    Nokia N95
    Nokia N93i
    Nokia N93
    Nokia N91
    Nokia N82
    Nokia N80
    Nokia E90
    Nokia E70
    Nokia E65
    Nokia E61i
    Nokia E61
    Nokia E51

Einfach nur Geil. Funktioniert einwandfrei mit dem E51!

Software installiert, gestartet und Datenverbindung aufgebaut. Danach wird das Handy zum AP und automatisch vom Laptop gefunden (Sony Vaio). Der Laptop bezieht dann per DHCP eine IP und schon kann man lossurfen.

Hab dann auf dem Notebook noch einen Speedtest gestartet. Kommt mir etwas langsam vor. Trotz HSDPA (3,5G) schaff ich mit dem Laptop nur 190kbit/s. Wenn ich eine Verbindung per Nokia Suite und USB Kabel starte komme ich auf knapp einen MBit/s, also das 5-fache.

Aber alleine die Idee muss man krönen. Einen Wireless Access Point für die Hosentasche. Wenn die Provider jetzt noch vernünftige mobile Flatrateprodukten auf den Markt schmeissen, vermutlich die s60 Software des Jahres :top:

Edit: Selbst das Verbinden mit mehreren Clients funktioniert einwandfrei. Hab neben dem Vaio noch einen Desktoprechner (inkl WLAN Stick) mit den E51 verbunden. Mit beiden kann man parallel surfen. Somit kann die Software eine ernstzunehmende Konkurenz zu 3G/UMTS Routern werden :p

Wie erwähnt hab ichs erst bestellt (Donnerstag) und werds daher erst irgendwann im laufe der kommenden Woche geliefert bekommen. Werd dann kurz darüber berichten obs einfach/kompliziert/mit/oder ohne Werkzeug klappt und vor allem ob das E51 "unbeschädigt" bleibt ;-)

Zitat

Liegt an der Software, bzw. dem Branding. Bei e-plus Geräten schaltet man mit "lang-#" zwischen den Leitungen um. Bei freien Geräten (und ggf. auch bei von anderen Providern vertriebenen) ist das der Hotkey für das Lautlosprofil.

Dem kann ich so auch nicht ganz zustimmen. Ich hab zwei E51. Einmal ein ungebrandetes das ich bereits im November gekauft habe und einmal ein gebrandates von Vodafone A1 das ich kostenlos über das "Treuesystem" von meinem Provider bekommen habe. Bei beiden startet per Klick auf die "lang-#" nur die Leitungswahl obwohl beide das "lautlos" Icon aufgedruckt haben.

Bin mit beiden sehr zufrieden und nutze eines Privat und eines Beruflich. Da beide in Silber und so verwechslung vorprogrammiert ist, habe ich ein schwarzes Cover bestellt. Bin schon gespannt wie einfach/kompliziert der Coverwechsel wird wenn ichs geliefert bekomme ;)

Zitat

Hallo,

besteht einen Möglichkeit alle Updatekataloge und Updates im Ordner Laden per WLAN runterzuladen anstatt über den Standart Zugangspunkt (bei mir simyo) ? Ich finde da keine Einstellungen, aber bin halt noch ein Newbie

Gruß Fred

Im "Laden! Katalog" auf -> Optionen -> Einstellungen -> Zuganspunkt -> "Immer Fragen" oder Benutzerdefiniert und dann das WLAN auswählen...