Beiträge von senator

Auf diese unnötige Diskussion können wir verzichten. Ich habe auf das Gerät mit dem ursprünglichen Lieferumfang einen (Gewährleistungs-) Anspruch. Ich möchte lediglich wissen, ob es einen für mich bequemeren Weg gibt, den fehlenden Lieferumfang zu reklamieren.

Ich hab' nach einigem Hin und Her in Brhv. ein Aino bekommen. Leider fehlen die 8 GB Speicherkarte, das Handbuch und das USB-Kabel. Auf dem Kassenbeleg steht kein Hinweis auf fehlendes Zubehör.

Gibt es eine Möglichkeit, das telefonisch bei einer zentralen Hotline zu reklamieren ohne wieder in den Shop zu müssen? Auf der Telekom-Website habe ich keine passende Reklamations-Hotline gefunden.

Ich würde auch gegen ein Nokia E71 oder E72 tauschen.
    Je nachdem natürlich auch mit Wertausgleich in die eine oder andere Richtung.

EDIT:
    Aktueller Stand:

1. HP Veer für 99 EUR --> verkauft
    Neu, ungeöffnete OVP. O2-Version, kein Sim- / Netlock.
    Lieferumfang: komplett

2. Palm Pre für 35 EUR --> verkauft
    gebrauchter Zustand: normale Gebrauchsspuren, O2-Version, kein Sim- / Netlock.
    Lieferumfang:
    Pre, Akku, Touch-Akkudeckel, Touchstone, USB- / Ladekabel, Ladegerät, Verpackung.

3. SonyEricsson X10 Mini Pro für 70 EUR
    gebrauchter Zustand: minimale Gebrauchsspuren, Farbe: schwarz, kein Sim- / Netlock. Originale Displayfolie von Anfang an noch drauf.
    Lieferumfang:
    X10 Mini Pro, Akku, Akkudeckel, USB- / Ladekabel, Ladegerät, Headset (unbenutzt), Verpackung.

4. Nokia 6110 Navigator für 30 EUR
    gebrauchter Zustand: geringe Gebrauchsspuren, Farbe: weiß, kein Sim- / Netlock.
    Lieferumfang:
    Nokia 6110, Akku, Akkudeckel, USB-Kabel, Ladegerät, Speicherkarte, Verpackung.
    zusätzlich: unbenutztes Front- & Backcover in schwarz (beide nicht original)

5. Nokia C5-00 (3,2 MP) für 60 EUR
    gebrauchter Zustand: deutlich sichtbare Gebrauchsspuren, Farbe: steel silver, Vodafone Branding, kein Sim- / Netlock.
    Lieferumfang:
    Nokia C5, Akku, Akkudeckel, Speicherkarte, Ladegerät, USB-Kabel, Headset
    zusätzlich: neues Front-Cover, Akkudeckel und Tastaturmatte (alle nicht original)

Bedingungen:
    - Keine Rücknahme und keine Gewährleistung durch mich (Privatverkäufer)
    - Preise exklusive Versandkosten
    - Versand erfolgt nach Vorkasse-Überweisung
    - Käufer erhalten meine Kontodaten und meine Anschrift nach Einigung

1. HP Veer für 99 EUR
    Neu, ungeöffnete OVP. O2-Version, kein Sim- / Netlock.
    Lieferumfang: komplett

2. Palm Pre für 35 EUR --> verkauft
    gebrauchter Zustand: normale Gebrauchsspuren, O2-Version, kein Sim- / Netlock.
    Lieferumfang:
    Pre, Akku, Touch-Akkudeckel, Touchstone, USB- / Ladekabel, Ladegerät, Verpackung.

3. SonyEricsson X10 Mini Pro für 70 EUR
    gebrauchter Zustand: minimale Gebrauchsspuren, Farbe: schwarz, kein Sim- / Netlock. Originale Displayfolie von Anfang an noch drauf.
    Lieferumfang:
    X10 Mini Pro, Akku, Akkudeckel, USB- / Ladekabel, Ladegerät, Headset (unbenutzt), Verpackung.

4. Nokia 6110 Navigator für 30 EUR
    gebrauchter Zustand: geringe Gebrauchsspuren, Farbe: weiß, kein Sim- / Netlock.
    Lieferumfang:
    Nokia 6110, Akku, Akkudeckel, USB-Kabel, Ladegerät, Speicherkarte, Verpackung.
    zusätzlich: unbenutztes Front- & Backcover in schwarz (beide nicht original)

5. Nokia C5-00 (3,2 MP) für 60 EUR
    gebrauchter Zustand: deutlich sichtbare Gebrauchsspuren, Farbe: steel silver, Vodafone Branding, kein Sim- / Netlock.
    Lieferumfang:
    Nokia C5, Akku, Akkudeckel, Speicherkarte, Ladegerät, USB-Kabel, Headset
    zusätzlich: neues Front-Cover, Akkudeckel und Tastaturmatte (alle nicht original)

Bedingungen:
    - Keine Rücknahme und keine Gewährleistung durch mich (Privatverkäufer)
    - Preise exklusive Versandkosten
    - Versand erfolgt nach Vorkasse-Überweisung
    - Käufer erhalten meine Kontodaten und meine Anschrift nach Einigung