-
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
Ich denke mal es liegt nicht daran ob ein Gerät gebrandet ist oder nicht, sondern daran ob das entsprechende Handy auch bei Vodafone selber erhältlich ist. Falls dies der Fall ist, dann kommt man eigentlich immer ins Portal, egal ob man das Handy dann bei Vodafone gekauft hat oder anderswo.
Stimmt auch nicht ganz. Ich habe ein SE C905 bei VF erworben und dann mit der normalen SE-Software bespielt, damit die blöde Tastenbelegung "Vodafone Live" rechts weggeht. Seitdem besteht das Live-Portal nur noch aus ein paar blauen Buchstaben auf viel weißem Hintergrund. :-O
Habe auch noch nicht ganz genau rausgefunden, wo denn das Geheimnis nun liegt...
-
Re: Re: Problem mit Debitel: Inkassobrief ohne schriftliche Mahnung
Zitat
Original geschrieben von murosama
Die Sache scheint etwas kompliziert zu sein... ich zumindest kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb Debitel sich an "Freund A" wendet, wenn "Freund B" als die Person, von dessen/deren Konto die offenen Beträge eingezogen werden, der/die Haftende zu sein scheint... :confused:
Hallo? Freund A ist der Vertragspartner; von wem die Beträge abgebucht werden, ist schnurzpiepegal! Haften tut Freund B nicht für einen Cent. Der ist fein raus.
Per SMS zu mahnen, ist nicht soooooooo unüblich, zumindest was die 1. Mahnung angeht. Die 2. und 3. gehen aber üblicherweise per Post raus. Über sechs Monate gar nichts zu hören und dann einen Inkassobrief zu bekommen, ist sehr unüblich. Die Adresse scheint ja zu stimmen, sonst wäre dieser ebenfalls nicht angekommen.
-
Ah ja, ich sehe, ich kann das auch noch etwas genauer beschreiben...Nutzung des kleinen Loches ---> HEISS...Nutzung des großen Loches ---> NORMAL. Habe auch geradeim Bugs-und-Probleme-Thread was dazu gelesen, irgendwas mit 'nem Widerstand. Na bravo. Da hat man ja im Auto Angst, daß das Teil einem wegschmilzt oder das Handy lahmlegt. *grummel*
-
Ich habe heute diesen Adapter, den man an alten Nokia-Ladekabeln nutzen kann, um das N97 damit aufzuladen, mal an mein Autoladegerät angeschlossen. Ergebnis: Der schwarze Kasten, da wo die beiden Löcher sind, wurde glühend heiß! Kann nicht wirklich gesund sein. :-O Am normalen Stromladekabel alles unauffällig. Adapter kaputt oder was ist da los? :confused:
-
Hat jemand auch Probleme mit der Funktion "Anruf abweisen mit Mitteilung"? Wenn ich den Anruf normal abweise, d. h. wenn der Anrufer dann ein Besetztzeichen bekommt, passiert trotz angeblich eingeschaltetet Funktion nichts. Keine SMS wird verschickt. Kommt der Anruf rein und ich gehe manuell auf "SMS senden", was mir ja angeboten wird, steht da der vordefinierte Text drin, ich schick die SMS manuell raus und der Anrufer bekommt ZWEI Mitteilungen. :confused:
-
Bei der Schufa hält ein erledigter Eintrag drei Jahre. Ob das bei diesen Wirtschaftsunternehmen ähnlich ist, muß ich jetzt passen. Aber wie bereits mehrfach gesagt wurde; kein Mobilfunkanbieter meldet EINE unbezahlte Rechnung im laufenden Vertrag. Ansonsten kann ich nur das wiederholen, was Ostfriese gesagt hat.
-
Upgrade geht immer. Und wenn Deine VVL regulär im November ansteht, müßtest Du mit der 14-Wochen-Regelung doch schon fast dran sein.
-
Genau, wegen einer nicht bezahlten Rechnung wird nichts gemeldet. Da muß schon mehr passieren. Ruf bei Bürgel an und frag nach; hier wird Dir niemand genau sagen können, um was für einen Eintrag es sich da handelt.
-
Dann ist es aber keine Datenkarte mehr. Sondern eine Telefoniekarte mit Datentarifoption. Kommt zwar (fast) auf dasselbe raus, ist aber ein Riesenunterschied in Bezug auf die Nutzungsmöglichkeit mit Ultracards. Aber soweit waren wir doch eigentlich schon. :p
-
Mal so 'ne kleine Nachfrage am Rande, rein interessehalber: Warum hast Du nicht von vorneherein Deine CallYa-Nummer umgestellt auf Vertrag? Löst zwar jetzt nicht Dein Problem, sondern befriedigt nur meine persönliche Neugierde, wäre aber trotzdem schön zu erfahren...