ZitatOriginal geschrieben von Alexphili
Linea
Wie jetzt? Die Verträge verlängern sich ohne das sie darauf hinweisen - oder die Verträge verlängern sich erst wenn man den Vorteil ab Jahresende bucht mit dem entsprechenden Hinweis?
Letzteres.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Alexphili
Linea
Wie jetzt? Die Verträge verlängern sich ohne das sie darauf hinweisen - oder die Verträge verlängern sich erst wenn man den Vorteil ab Jahresende bucht mit dem entsprechenden Hinweis?
Letzteres.
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
Darauf wurde ich aber nicht im Vodafone Shop hingewiesen...
Thorsten
Das wundert mich global gesehen sowieso nicht, aber in diesem Fall gab es tatsächlich auch nichts, worauf hätte hingewiesen werden müssen.
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
...und unterschrieben habe ich dies auch nicht.
Thorsten
Deswegen wird auch nichts passieren. Wie gesagt, die Umsetzung folgt nicht vor Jahresende; wahrscheinlich gibt's bis dahin dann auch die entsprechenden Formulare.
War das ein kompletter Neuvertrag? Dann wundert es mich sehr, daß das Handy dem Nachbarn übergeben wurde, denn da muß ja normalerweise das Post-Ident-Verfahren durchgeführt werden...
Du bist in eine Kampagne zur Surfkostenoptimierung reingerutscht. Dazu solltest Du auch noch ein Schreiben erhalten (haben). Vodafone bucht bei Kunden, die durch Surfen ohne Datentarifoption hohe Kosten verursachen, eine passende Option. Bei Dir sieht das wohl so aus, daß man Dir in dem Schreiben ankündigt, im August 2009 die Live! Internet Flat einzurichten (daher auch frühestes Enddatum November). Bis zur Einrichtung berechnet man Dir für den geflossenen Traffic den fiktiven Preis von 9,95 EUR als Pauschale und schreibt die real entstandenen Kosten komplett gut.
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Frage die bleibt? Bei zwei Superflats unter EINER Kundennummer: Sind dort verschiedene Bankverbindungen möglich?
Nein. Die Bankverbindung gehört immer zur Kundennummer, nicht zur Rufnummer. EINE Kundennummer, EINE Bankverbindung.
Übrigens verlängert sich offiziell bei Einrichten des VF-Vorteils sehr wohl der Mobilfunkvertrag um 24 Monate. Das kann zur Zeit nur systemtechnisch nicht umgesetzt werden und wird vor Ende des Jahres auch nicht realisiert werden.
Mit oder ohne Reiseversprechen? Ohne diese Info kann Dir keiner eine 100%ige Antwort geben...
ZitatOriginal geschrieben von ReptileZ
Angeblich muss man jetzt einen wesentlich teueren Tarif buchen, der unter anderem 3000 SMS usw. enthält.
Ich zahle im Augenblick 89,95 für Vodafone Superflat Allnet + 9,95 EUR InternetFlat Plus = ca. 100 EUR. Mit dem neuen Tarif, den ich nehmen sollte, wären es dann 119,95 EUR. Leider habe ich mir nicht gemerkt wie der neue Tarif heisst.
Dürfte sich um die Superflat Allnet Internet handeln. wap- und web-APN sind hier beide integriert. Und eben zusätzlich und nicht heraustrennbar die Messaging Allnet Flat mit 3000 SMS in alle Netze.
Also daß die Konditionen nicht buchbar sind, halte ich ganz stark für ein Gerücht! Klar, wie ich weiter oben schon bemerkte, wird der Rabatt auf die Option eigentlich nicht angeboten, aber rein technisch buchbar ist er schon. Und erst recht, wenn Du es schriftlich hast. Laß da nicht locker!
Wenn Du ein Nokia mit entsprechendem Betriebssystem hast (Symbian), kannst Dir Dir eine Blacklist aus dem Internet runterladen. Nummer draufsetzen und gut ist.
Die Tarifoption kann man offiziell nur bestellen, wenn man den Vertrag mit einem Storm und noch zwei andern BB-Modellen abschließt oder verlängert. In welchem Gerät die Karte dann hinterher drinliegt, ist völlig egal, wenn nur die richtige Zugangspunkte genutzt werden.