Beiträge von Linea

Man kann auch heute noch bei Vodafone seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Das wird doch sogar auf http://www.vodafone.de eingeblendet, wenn man seine Daten zur Vertragsverlängerung eingibt.

"Vodafone-Handys können Sie bereits bis zu 13 Wochen vor Vertragsablauf erhalten, dann berechnen wir Ihnen lediglich einmalig bis zu 39,27 EUR je nach Ihrer restlichen Vertragslaufzeit."

Warum hier allerdings 13 Wochen stehen, habe ich noch nie verstanden, die Systeme der Kundenbetreuung arbeiten alle mit 14 Wochen...

Ja, natürlich kann auch eine Nummer aus einem gekündigten E-Plus-Vertrag übernommen werden. Daß Du auf Online-Vorteile nicht verzichten willst, ist logisch. Wenn Du allerdings die Superflat mobil mit 5,- EUR Studentenrabatt und 5,- EUR Onlinerabatt bestellst, gilt die 2. Karte nicht als Familienkarte. Oder was meinst Du mit "Partnerkarte"?

Die Superflat mit Familienvorteil gibt es nur, wenn die 1. Karte auch eine Superflat ist. dann gibt es die 2. Superflat zu Sonderkonditionen dazu. Wenn die 1. Karte eine Superflat mobil ist, bekommt die 2. Karte keinerlei Sonderkonditionen (außer Onlinerabatt natürlich).

Wenn Du Dich doch entscheiden solltest, für Dich eine Superflat zu nehmen, würde ich folgendermaßen vorgehen: Beide Rufnummern erstmal auf CallYa-Karte portieren. Die kann man dann online umstellen.Wenn Deine Freundin KEIN Handy haben will und trotzdem der Vorteil eingerichtet werden soll, muß sie vorübergehend auf CallYa telefonieren, bis Dein Vertrag umgestellt werden kann. Dann läßt sie ihre Nummer zur bestehenden Kundennummer dazubuchen als Superflat mit Familienvorteil.

Wenn sie doch ein Handy haben will, kann sie nach der Umstellung auf CallYa sofort in den Vertrag gehen (als Superflat SIMonly) und wenn dann Deine Zeit um ist, wird Dein Vertrag als zusätzlicher Vertrag ihrer Kundennummer zugeordnet. Und dann muß sie nochmal eine Vertragsverlängerung MIT Handy machen, damit der Familienvorteil eingerichtet wird.

Jaja, ist schon eine Wissenschaft für sich. ;-)

Ächz...jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, das auseinanderzuklamüsern und sehe erst jetzt Deinen Zusatz...menno...

Natürlich ist die Einrichtung des Vodafone-Vorteils generell auch für Arcor-Kunden möglich. Aber nur, wenn sie das All Inclusive-Paket haben. Habe selber die VF Superflat und bei Arcor das All Inclusive-Paket. Und bekomme den Vorteil.

Richtig ist die Aussage, daß Arcor-Kunden den Vorteil nicht über die VF-Hotline einrichten lassen können, weil dort nicht überprüft werden kann, ob der Kunde auch das All Inclusive-Paket bei Arcor hat. Der Shop kann das aber. Dann kann auch der VF Vorteil eingerichtet werden.

Eventuell ist es bei Dir nötig, Thorsten, Dein Paket bei Arcor umstellen zu lassen. Kündigen und neu abschließen hingegen ist Humbug.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Es ist doch immer noch so, dass der Status PRO VERTRAG und nicht pro Kundennummer errechnet wird, richtig? Oder hat sich da was geändert? Denn mir ist das Erreichen dieses Platinstatus auch ein Rätsel... Für Platin muss man monatlich nämlich eine Rechnung >= 197,50 € haben. Schon ganz ordentlich.

Man braucht monatlich 297,50 EUR. 3000 EUR netto in zwölf Monaten. Kann man durch normale Inlandstelefoniererei nicht mehr schaffen, nur noch durch Sonderrufnummern, Premium-SMS, Ausland, ...

24monats-Laufzeit. Vorzeitige Kündigung ist reine Kulanzsache. Wenn Telcoland behauptet, man kann das "einfach so" nach drei Monaten kündigen, ist das 'ne dreiste Falschaussage.

Was will man auch mit 'nem I-Phone ohne vernünftigen Internettarif?